SPD Randgruppenpartei?

Glaubt Ihr, dass es möglich ist,
die CDU (zu Recht oder zu Unrecht sei
jetzt *nicht* die Frage) durch
das Publizieren von Türken-,
Juden-, oder allgemein Minderheiten-
feindlichen Äußerungen so weit in
der Gunst *aller* Wähler sinken
zu lassen, dass die SPD doch nochmal
eine Chance auf einen Wahlsieg kriegt?

Würde sich die große Mehrheit
an solchen Äußerungen stören, oder
sie als Einzelfälle nicht
wahlentscheidend beachten?

Gruss, Marco

Die große Mehrheit scheint von der Schuld der SPD und der Grünen an der schlechten Wirtschaftlichen Lage überzeugt zu sein, da wiegen unliebsame Äußerungen einzelner Oppositionspolitiker wenig.
Vielleicht nutzen sie sogar?
Wenn Politiker A mit Hetzreden Stimmen im braunen Lager sammelt, und von Politiker B derselben Partei öffentlich gerügt wird, sammelt B damit auch Stimmen von der kippeligen Mitte („Die sind ja doch als Partei betrachtet glaubwürdig…“), und der Populismus hat gewirkt.
Der SPD eine nennenswerte Zahl Wähler bescheren oder erhalten wird das meiner Vermutung nach nicht.

Gruß,
Peter

ich freue mich schon darauf, dass die cdu die nächsten wahlen gewinnt. jetzt schön die regierung die unliebsamen reformen durchbringen lassen und wider besseres wissen schön dagegen opponieren; dann in 2 jahren die ernte einfahren.
blöd nur, wenn die lage sich dann immer noch nicht verbessert hat - dann wird vermutlich die cdu auf 25% abfallen in den umfragen; ist doch klar. außerdem sind umfragen ja nicht wahlen.

gruß

Hallo Marco,

ob das gelingt, kann ich nicht sagen. Aber das es versucht wird, hast du mit deiner Frage wohl offenbaren wollen. Ob das die Mehrheit versteht, wage ich wiederum zu bezweifeln. Es ist schon merkwürdig, wenn jetzt plötzlich die Hinterbänkler in den Reihen der CDU schnell ihre Homepages durchforsten und mögliche zweideutige Passagen hektisch löschen. Um von den eigenen Schwächen abzulenken, scheint den jeweils aktuell Mächtigen jedes Mittel recht. Ich habe verstanden, was du meinst.

Gruß,
Klaus

Hi Marco,

Antwort: Die Wahl ist weit und das Wählergedächtnis kurz…

Eine Flut, ein wundersames Aufblühen der Wirtschaft… und alles wird neu gewürfelt.
Das hat unter Kohl funktioniert und warum sollte es unter Schröder nicht funktionieren?:wink:

Diese Kurzzeit-Löcherstopf-Meldungen haben daran nur sehr geringen Anteil

meint
Jürgen

Hallo Marco,

dies dürfte einer der wirklichen Hintergründe sein, der sich derzeit abspielt. Ein weiterer Hintergrund ist auch erkennbar. Noch nie in der deutschen Geschichte konnte ein israelischer Botschafter die Politik unseres Landes kontrollieren und bestimmen wie unter Schröder und Fischer. Für mich erhebt sich die Frage, welche Informationen die CIA aus den Rosenholz-Akten gewonnen hat und welcher Austausch über Regierungsmitglieder und Abgeordnete der Grünen und der SPD dem Mossad vorliegen.

Erstaunlich ist ja, dass über den Skandal in Halle in der jüdischen Gemeinde über die Verwendung der Steuermittel sogar die staatlichen Prüfer aufgefordert wurden, ihrer Veröffentlichungspflicht nicht nachzukommen und massive Kritik an den Prüfern geübt wird, weil sie die Prüfberichte öffentlich gemacht haben ( Was im übrigen gesetzlich vorgeschrieben ist )

Die skandalösen Vorgänge beim Holocaustdenkmal lassen sich auch sehr gut vertuschen.

Wenn jemand nun diesen Abgeordneten aus dem Osten kritisiert wegen dessen Äusserung zu den Moslems, frage ich mich, wo die Moslems waren, als Schily die Islamisten ( es sind letztlich nicht alles Kriminelle) pauschal als Terroritsen bezeichnet hat.

Persönlich bin ich seit dem Tod von Möllemann der Auffassung, dass Möllemann der Anfang einer Reihe von Toten und/oder vernichteten Menschenleben sein wird.

Mir war - habe ich nach Möllemanns Tod oft hier in den Brettern geschrieben - klar, dass sich hier in einem Umbruch Vorgänge auf beiden Seiten abspielen, die einerseits die Destabilisierung unseres Landes gezielt betreiben. Die unser Land, woraus immer die Angst dieser Personen begründet sein mag, in den Ruin treiben lassen und uns wortwörtlich bzw deutsche Interessen verkaufen.

Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass einerseits über Schily eine seit 1945 in diesem Land nicht dagewesene Gesinnungs-und Meinungsschnüffelei begonnen hat und auch Überwachungen in noch nie dagewesener Art und Intensität nicht nur bei den Gruppen, die des Terrorismusses verdächtigt werden, sondern auch bei Kritikern der SPD und der Grünen im Zusammenspiel mit diversen Sendern und Zeitungen vorgenommen werden.

Andererseits glaube ich auch, dass die Zustände bei den Sozialdemokraten und der Kampf um die Macht sich derzeit mit Unterstützung gewisser Kreise in Richtung 1929 - 1932 begibt. Wir stehen heute vor der Frage: Rot oder tot ! Freiheit oder Sozialismus.

Das Spiel wird deshalb weiterhin laufen, bis Hohmann tot ist, bis jeder tot ist, der sich zu bestimmten Fragen äussert oder überhaupt äussert, wenn es nicht der Regierung entspricht. Der Kampf, den nun auch der Botschafter Israels Stein als die direkte Einmischung in die Innenpolitik betreibt zeigt zudem auf, dass bei Schröder und Fischer Scharon mit am Tisch sitzt.

Man werfe also auf Spiegel keinen Stein, denn so nahe war noch nie jemand aus dem Zentralrat, der in der Lage war, über 79,9 Millionen Menschen zu entscheiden und zu entscheiden, wer in D politisch tätig werden darf, sein darf und wessen Leben durch die Hetze beendet wird. Was sich derzeit gegen Hohmann abspielt ist billigster Göbbels-Mechanismus. Wenn Hohmann nicht mehr in der Fraktion wäre, daher vertrete ich die Meinung, ihn in der Fraktion zu lassen, wäre erst Ruhe, wenn Hohmann tot ist. Man hat bei Möllemann gesehen, dass immer neue Forderungen gekommen sind und zwar solange bis menschliches Leben vernichtet war. Die Mörder Möllemmans sind unter uns.

Wir sind, dies muss uns bewusst sein, am Ende der Demokratie angelangt. Wir sind auf dem Weg zu einem neuen Faschismus. Die Sichtweise wird von diesen Kreisen gezielt - und einige Däppen aus der CDU machen mit - zuerst auf die FDP gelegt, um diese lahmzulegen. Nun auf die CDU. In beiden Fällen soll verhindert werden, dass in unserem Land jemand rechtzeitig erkennt, dass man in der SPD für den Machterhalt zusammen mit einigen Medien mit allen Mitteln Schill möglich macht um die nächste Bundestagswahl zu gewinnen.

Gruss Günter

Bielefeld?
Na ja, auch Paranoide können verfolgt werden.
Die Weltverschwärer sind unter uns.

Deine Aussagen haben ungefähr den Nährwert von der Bielefeld-Verschwörung
Viel Geraune, nix Belegtes…

Mike

Hallo!

Ich denke nicht, dass dies eine wahlentscheidende Wirkung hat, dxenn die Halbwertszeit solcher Berichte liegt bei wenigen Wochen. Vor der Wahl wird man sich derartige Sprüche verkneifen und schon haben wir die CDU zurück.
Immerhin besser als die Sozial- und Umweltstümper, die uns aktuell regieren…

Hallo Marco,

dies dürfte einer der wirklichen Hintergründe sein, der sich
derzeit abspielt. Ein weiterer Hintergrund ist auch erkennbar.
Noch nie in der deutschen Geschichte konnte ein israelischer
Botschafter die Politik unseres Landes kontrollieren und
bestimmen wie unter Schröder und Fischer. Für mich erhebt sich
die Frage, welche Informationen die CIA aus den
Rosenholz-Akten gewonnen hat und welcher Austausch über
Regierungsmitglieder und Abgeordnete der Grünen und der SPD
dem Mossad vorliegen.

Da gibt es sicherlich einiges, Fischer und seinesgleichen waren ja auch häufig in einem der syrischen Trainigscamps bzw. symphatisierten mit den dort diskutierten Fragestellungen…

Erstaunlich ist ja, dass über den Skandal in Halle in der
jüdischen Gemeinde über die Verwendung der Steuermittel sogar
die staatlichen Prüfer aufgefordert wurden, ihrer
Veröffentlichungspflicht nicht nachzukommen und massive Kritik
an den Prüfern geübt wird, weil sie die Prüfberichte
öffentlich gemacht haben ( Was im übrigen gesetzlich
vorgeschrieben ist )

Die skandalösen Vorgänge beim Holocaustdenkmal lassen sich
auch sehr gut vertuschen.

Hier wird gute Lobbyarbeit gemacht. Nur leider zu einem sehr hohen Preis.
Hätten Organisationen wie der ZdJ aber die Nazikeule nicht mehr zur Verfügung, so würden sie binnen Wiochen in der Bedeutungslosigkeit versinken. Daher hält man die Schulddiskussion wach und instrumentalisiert die Politik, so gut sie es zulässt.

Mir war - habe ich nach Möllemanns Tod oft hier in den
Brettern geschrieben - klar, dass sich hier in einem Umbruch
Vorgänge auf beiden Seiten abspielen, die einerseits die
Destabilisierung unseres Landes gezielt betreiben. Die unser
Land, woraus immer die Angst dieser Personen begründet sein
mag, in den Ruin treiben lassen und uns wortwörtlich bzw
deutsche Interessen verkaufen.

…nur dass der Ruin heute nicht mehr das Ziel von Fischer, Trittin & Co. ist (denn sie leben ja fett von diesem System), aber die definitve Folge.
Früher war das glücklicherweise andersherum…

Andererseits glaube ich auch, dass die Zustände bei den
Sozialdemokraten und der Kampf um die Macht sich derzeit mit
Unterstützung gewisser Kreise in Richtung 1929 - 1932 begibt.
Wir stehen heute vor der Frage: Rot oder tot ! Freiheit oder
Sozialismus.

Noch kann das verhindert werden, allerdings muss man hier schon die Augen offen halten. Unsere lieben neuen Landsleute im Osten wählen schon zur Hälfte PDS…

Das Spiel wird deshalb weiterhin laufen, bis Hohmann tot ist,
bis jeder tot ist, der sich zu bestimmten Fragen äussert oder
überhaupt äussert, wenn es nicht der Regierung entspricht. Der
Kampf, den nun auch der Botschafter Israels Stein als die
direkte Einmischung in die Innenpolitik betreibt zeigt zudem
auf, dass bei Schröder und Fischer Scharon mit am Tisch sitzt.

Hier gehe ich mit.

Man werfe also auf Spiegel keinen Stein, denn so nahe war noch
nie jemand aus dem Zentralrat, der in der Lage war, über 79,9
Millionen Menschen zu entscheiden und zu entscheiden, wer in D
politisch tätig werden darf, sein darf und wessen Leben durch
die Hetze beendet wird.

Es geht um Lobbyarbeit und im Endeffekt um Macht und Geld. Leider ist die Wahlmöglichkeit hinsichtlich der Waffen höchst ungleich verteilt…

Was sich derzeit gegen Hohmann
abspielt ist billigster Göbbels-Mechanismus.

Vorsicht, mit dieser Ansicht kannst Du Dich vor Anfeindungen irgendwann nicht mehr retten, ich weiss, wovon ich spreche.

Man hat bei Möllemann gesehen, dass immer
neue Forderungen gekommen sind und zwar solange bis
menschliches Leben vernichtet war. Die Mörder Möllemmans sind
unter uns.

So ist es.
Wir alle haben hier unseren Teil dazu beigetragen, denn wir lassen uns von verschlagenen Anwälten führen und uns von Lobbyisten tagtäglich in eine moralische Zwickmühle bringen.
Würde die Diskussion über Schuld und Nichtschuld im 2.WK in Deutschland offen geführt werden, so könnte man auch mit den sog. Interessenvertretern der Juden (vertreten diese Organisationen eigentlich den „normalen Juden“? Wohl kaum, ich jedenfalls kenne keinen einzigen Juden, der das Verhalten des Zdj in der Möllemannfrage und auch die Einmischungen in die Tagespolitik schätzt…) zu einem Punkt kommen und an die Zukunft denken, die geradxe leichtfertig verspielt wird. Der ZdJ selbst forciert Antisemitismus in diesem Land und ich persönlich möchte mich mit solcherlei Extremismus nicht beschäftigen müssen.

Wir sind, dies muss uns bewusst sein, am Ende der Demokratie
angelangt. Wir sind auf dem Weg zu einem neuen Faschismus.

Das sehe ich ähnlich.
Das Selbstverständnis der aktuellen Regierung (extrem: s. Trittin 1998: „ich bin höhere Gewalt“…) ist gefährlich.
Heilsbringer, gleich welcher Couleur, braucht Deutschland nicht.

Die
Sichtweise wird von diesen Kreisen gezielt - und einige Däppen
aus der CDU machen mit - zuerst auf die FDP gelegt, um diese
lahmzulegen. Nun auf die CDU. In beiden Fällen soll verhindert
werden, dass in unserem Land jemand rechtzeitig erkennt, dass
man in der SPD für den Machterhalt zusammen mit einigen Medien
mit allen Mitteln Schill möglich macht um die nächste
Bundestagswahl zu gewinnen.

…und erschreckenderweise scheinen das sehr wenige Leute zu erkennen.
Nur um nicht den „doofen Bayern Stoiber“ als Kanzler zu bekommen und natürlich aus purem Neid und reiner Missgunst, zerstören die dämlichen Deutschen ihr eigenes Land.

Grüße,

Mathias

Hi Lars!

ich freue mich schon darauf, dass die cdu die nächsten wahlen
gewinnt. jetzt schön die regierung die unliebsamen reformen
durchbringen lassen und wider besseres wissen schön dagegen
opponieren; dann in 2 jahren die ernte einfahren.
blöd nur, wenn die lage sich dann immer noch nicht verbessert
hat - dann wird vermutlich die cdu auf 25% abfallen in den
umfragen;

…und die PDS kommt auf 51%.
Du hattest den Gedanken nicht zuende gedacht :wink:
Diese Gefahr besteht allerdings durchaus wirklich.

ist doch klar. außerdem sind umfragen ja nicht

wahlen.

Das ohnehin nicht.

Der Deutsche an sich muss allerdings erst wieder ganz unten ankommen, um zu verstehen, wie das heute laufen muss und nur laufen kann.

Grüße,

Mathias

…und die PDS kommt auf 51%.
Du hattest den Gedanken nicht zuende gedacht :wink:
Diese Gefahr besteht allerdings durchaus wirklich.

haha, oder die fdp profiliert sich unter ihrem supermann westerwelle als oppositionsführer und fährt dann bei der übernächsten wahl eine 2/3 mehrheit ein…

gruß

Hi Lars!

haha, oder die fdp profiliert sich unter ihrem supermann
westerwelle als oppositionsführer und fährt dann bei der
übernächsten wahl eine 2/3 mehrheit ein…

…was eine der ganz wenigen Lösungen wäre, ohne ein langes Tal der Tränen durchschreiten zu müssen.

Grüße,

Mathias

Hi!

Nein.
Bei der nächsten Bundestagswahl bekommen wir ein Wahlergebnis, dass selbst die Ergebnisse der CSU in Bayern toppen wird:

CDU/CSU 62%
SPD 15%
GRÜNE 10%
FDP 7%
PDS 3%
Rest 3%

Allerdings werden nur 45% der Wahlberechtigten zur Wahl gehen.

Grüße
Heinrich

Hi!

Nein.
Bei der nächsten Bundestagswahl bekommen wir ein Wahlergebnis,
dass selbst die Ergebnisse der CSU in Bayern toppen wird:

CDU/CSU 62%
SPD 15%
GRÜNE 10%
FDP 7%
PDS 3%
Rest 3%

Sehe ich auch ähnlich.

Damit haben sich zwar die Mehrheitsverhältnisse verschoben, dennoch jegliche Partei an Wahlstimmen verloren.
Meinst du tatsächlich, dass in diesem Land noch 45% nicht kapiert haben, dass wählen nichts zum besseren ändert?

Gruß
Frank

Tu’ nichts überstürztes, Günter!

Persönlich bin ich seit dem Tod von Möllemann der Auffassung,
dass Möllemann der Anfang einer Reihe von Toten und/oder
vernichteten Menschenleben sein wird.

Wir stehen heute vor der Frage: Rot oder tot ! Freiheit oder
Sozialismus.

Das Spiel wird deshalb weiterhin laufen, bis Hohmann tot ist,
bis jeder tot ist, der sich zu bestimmten Fragen äussert oder
überhaupt äussert, wenn es nicht der Regierung entspricht.

… wessen Leben durch
die Hetze beendet wird.

Man hat bei Möllemann gesehen, dass immer
neue Forderungen gekommen sind und zwar solange bis
menschliches Leben vernichtet war. Die Mörder Möllemmans sind
unter uns.

Angesichts der Dramatik der Situation, mache ich mir doch ernsthafte Sorgen um dich, lieber Günter!
Bitte, bitte, nimm dir die Hinterhältigkeit der Intrigen nicht zu sehr zu Herzen, als dass am Ende dein eigener Lebensmut noch dahingerafft werde.
Halte weiter das Andenken der Märtyrer hoch, die von finstersten Verschwörungen in den Tod getrieben wurden, und denke immer daran, dass wenigstens du am Leben bleiben musst, um die echte, bittere Wahrheit zu verkünden!
Vielleicht kannst dich ja auch um den armen Herrn Günzel kümmern, und ihm einen aufmunternden Brief schreiben, ihm deine Zustimmung versichern, denn auch er wollte nur dazu beitragen, die Fronten deutlich zu ziehen.
Klar, wird dein Brief nie soviel Freude bewirken, wie des Generals Brief Herrn Hohmann bereitet hat, aber auf die kleinste Geste kann es ankommen, wenn jemand vor dem unabdingbaren Ende seiner Karriere, und somit seines Lebens steht!

Weiter so, Günther! Mit deiner Scharfsicht und deinem Geschichtsverständnis wirst du uns eines Tages befreien!

Mit solidarischem Schulterklopfen,
Peter

Nebelkerzen des Systems
Hallo Namensvetter,

die beiden sogenannten Volksparteien und ihre jeweiligen „Anhängsel“ sind Randgruppenparteien, denn sie tun vieles gegen die Bevölkerung, aber nichts für sie. Währenddessen stricken etablierte Medien an diesen Lügengebilde, um all diesen Themen mit Wichtigkeit, Glaubhaftigkeit und Glaubwürdigkeit zu überziehen. Doch was einzig und allein zählt, sind knallharte wirtschaftliche Interessen, die unvereinbar mit denen der Bevölkerung sind; Berührungspunkte gibt es nur dort, wo einige Menschen im Wirtschaftskreislauf benötigt werden, während man uns permanent desinformiert und suggeriert, dies müsse alles so sein, weil es notwendig sei zum Wohle aller. Ich sage: Dies ist Nonsens!
   Lieber wirft man Nebelkerzen, macht aus Mücken Elefanten und erklärt Nichtigkeiten zu Wichtigkeiten. Dies soll man diskutieren und darüber wirklich wichtige Themen, etwa das Sozialstaatruinen hinterlassende neoliberale Denken, möglichst vergessen, da sie nur noch eines können: dieses System von Grund auf in Frage zu stellen.

„Es gibt einen Organismus, Mensch geheißen, und auf den kommt es an. Und ob der glücklich ist, das ist die Frage. Daß der frei ist, das ist das Ziel. Gruppen sind etwas Sekundäres - der Staat ist etwas Sekundäres. Es kommt nicht darauf an, daß der Staat lebe - es kommt darauf an, daß der Mensch lebe.“
(aus: Kurt Tucholsky, „Blick in ferne Zukunft“)

Marco

Hallo Peter,

Angesichts der Dramatik der Situation, mache ich mir doch
ernsthafte Sorgen um dich, lieber Günter!

Nicht notwendig. Fühle mich ganz gut.

Bitte, bitte, nimm dir die Hinterhältigkeit der Intrigen nicht
zu sehr zu Herzen, als dass am Ende dein eigener Lebensmut
noch dahingerafft werde.

Würde jeder sich zu Herzen nehmen, was in der Politk läuft, wären wir wohl ausgestorben.

Halte weiter das Andenken der Märtyrer hoch, die von
finstersten Verschwörungen in den Tod getrieben wurden, und
denke immer daran, dass wenigstens du am Leben bleiben musst,
um die echte, bittere Wahrheit zu verkünden!

Tu ich, tu ich. Dein Wunsch kann ich Dir trotzdem nicht erfüllen. In der Politk gibt es keine Märtyrer, es gibt kriminelle Politiker und Heuchler. Du wirst mir aber erlauben, dass ich hier keine Namen nenne.

Vielleicht kannst dich ja auch um den armen Herrn Günzel
kümmern, und ihm einen aufmunternden Brief schreiben, ihm
deine Zustimmung versichern, denn auch er wollte nur dazu
beitragen, die Fronten deutlich zu ziehen.

Ich habe mich bis heute nicht zu dem Brief des generals geäussert, habe auch nicht die Absicht mich zu äussern. Ich äussere mich zu der zumindest in NS-Jargon gebrauchten Kündigungsformel von Struck „geistig verwirrt“ an Grund. Wre so, wie dei SPD derzeit jedes Wort auf Nano-Gramm-Basiswiget, muss anisch selbst solche Kritik gefallen lassen. Bush als Nazi zu bezeichnen und diese Dame aus Tübingen im Bundestag zu lassen, die eine befreundeten Politiker mit Hitler verglichen hat, dann aber von Hohmann oder Günzel den Weggang zu verlangen ist typisch sozialistische Denkart. Heuchlerei !

Klar, wird dein Brief nie soviel Freude bewirken, wie des
Generals Brief Herrn Hohmann bereitet hat, aber auf die
kleinste Geste kann es ankommen, wenn jemand vor dem
unabdingbaren Ende seiner Karriere, und somit seines Lebens
steht!

Weiter so, Günther! Mit deiner Scharfsicht und deinem
Geschichtsverständnis wirst du uns eines Tages befreien!

Dies ist nicht meien Absicht. Wre sich selbst in Gefahr begibt, kommt darin um.
Also, lieber Peter, weiter so.

Mit solidarischem Schulterklopfen,

Gegen solche Zeichen bis ich grundsätzlich. Wer anderen auf die Schulter klopft, hat meist den Dolch unter dem Gewand.

Gruss Günter

Hallo Frank,

Hi!

Nein.
Bei der nächsten Bundestagswahl bekommen wir ein Wahlergebnis,
dass selbst die Ergebnisse der CSU in Bayern toppen wird:

CDU/CSU 62%
SPD 15%
GRÜNE 10%
FDP 7%
PDS 3%
Rest 3%

Sehe ich auch ähnlich.

Damit haben sich zwar die Mehrheitsverhältnisse verschoben,
dennoch jegliche Partei an Wahlstimmen verloren.
Meinst du tatsächlich, dass in diesem Land noch 45% nicht
kapiert haben, dass wählen nichts zum besseren ändert?

weisst du was besseres? wen ja klär mich bitte auf.
cu
schnorz

Gruß
Frank

Hallo Schnorz,

weisst du was besseres? wen ja klär mich bitte auf.

Revolution geht diesmal nur weltweit :frowning: : http://www.sozialismus.info/modules.php?name=News&fi…
Aber mit denen hier: http://masei.kds-nano.com/physik/prolet.htm ???

Gruß
Frank

Die SPD wird sich bei der nächsten Wahl nicht mehr retten können, ein Wechsel (mal wieder) auf CDU ist unvermeidbar. Wer etwas gegensätzliches behauptet, ist fern ab jeglicher Realität, siehe die letzten Landtagswahlen. Auch oder gerade wegen ausländerfeindlicher Äusserungen kommen gerade angesichts der hohen Arbeitslosigkeit CDU-Leute bestens an, obwohl sie da einen „sehr schwammigen“ Kurs fahren. Es ist eben das „alte Spiel“. SPD-Regierung übernimmt desolaten Staat vom „Dicken“ (as known as HK), kriegt es nicht gebacken, die Leute (Wähler) sehen nur die „bottom line“, unterm Strich. SPD wird verflucht, usw. neverending story, sozusagen.

Die SPD wird untergehen, sie hatten aber auch keine relle Chance angesichts der Lage. Die CDU wird/muss ebenso weitermachen, nur sieht das der Wähler nicht, für den zählen andere Dinge!

Roland

nene Frank lass mal gut sein, Sozialismus funktioniert nicht.
Es liegt in der Natur des Menschen Besitz anzuhäufen und die „Früchte“ seiner Arbeit für sich zu nutzen.
Dies würden dann die Sozialisteichenverwalter für dich machen.

Ne dann geh ich lieber Wählen.
cu
schnorz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]