Hallo zusammen,
Ich könnte gerade etwas Schwarmwissen gebrauchen. Wir haben eine solche „Küchenmaschine“:
https://www.philips.de/c-p/HR7605_10/kuechenmaschine
und ich suche wieder etwas in der Art, habe aber ehrlich gesasgt nicht so die Lust, 1000 Anfragen bei Amazon o. ä. zu stellen. Worum geht‘s? Ich suche nicht die eierlegende Wollmilchsau, wir haben einen Teigkneter, für kleinere Aufgaben auch einen Mixer + Pürierstab, und die sind auch alle i. O. Aber genannte Küchenmaschine benutzt mein Mann gerne, um Pesto zu machen (größere Mengen), und dafür taugt das Ding von der Laufzeit her NIX. Alle 2 Minuten muss man den Teil mit dem Motor abkühlen lassen, bevor man weitermacht, Bei dem Wetter dauert‘s natürlich noch länger, und ES NERVT.
Kurzzeitbetrieb heißt das Stichwort, ich hatte es vergessen, nun aber wiedergefunden. Also gesucht ist eine einfache Küchenmaschine (kein Mixen, kein Kneten) OHNE Kurzzeitbetrieb, und natürlich qualitativ hochwertig. Ich möchte nicht in einem halben Jahr oder in einem Jahr die gleiche Frage stellen.
Das Problem mit dem Kurzzeitbetrieb ist, dass es in der Regel nicht in der Produktbeschreibung im Internet angegeben ist, sondern erst auf dem Typenschild erkennbar wird. Auf gut Glück bestellen und dann zurückschicken, wenn es nicht passt, ist nicht so meins.
Viele Grüße
Christa