Hi Istiden,
Sind sie hochbegabt auf einem Gebiet des Bewusstseins, weil
ihre Wahrnehmung weiter reicht als bei vielen anderen?
Das glauben die mindestens. Du ja nicht minder. Ich glaube das im Gegenzug überhaupt nicht, sondern bin überzeugt, dass die sich allesamt nur ein wenig interessant machen wollen, bewusst oder unbewusst (letzteres, wenn sie selber daran glauben) und aus welchen Gründen auch immer.
Können wir uns ma endlich darauf einigen, dass man über Glaubensfragen, welcher Art auch immer, nicht gestritten wird? Das nervt mich nämlich tierisch.
Denn du stellst schon wieder mal eine lupenreine Glaubensgeschichte als Tatsache hin. Und so wird das nichts mit uns.
Ich wiederhole das jetzt hier zum x-ten Mal: Wegen mir kann jeder gottverdammt nochmal an das glauben, was ihm gerade in die Quere kommt und bei drei nicht auf dem Baum. Niemand ist deswegen schlechter, blöder oder auch nur menschlich unangenehmer als ein Un- oder Andersgläubiger.
Aber seinen Glauben als Wissen verkaufen zu wollen und Andersdenkende, die dann eben dieses angebliche „Wissen“ rational belegt haben wollen, pauschal als unerleuchtete Minderbegabte herabzuwürdigen muss ich mir nicht gefallen lassen hier.
Das ganze Internet ist voll mit reinen Eso-Foren, von Esos moderiert, mit Esos in der Administration. Da werden kritisch hinterfragende Beiträge einfach via in Anspruch genommenes Hausrecht schlicht und einfach entfernt und man ist unter sich. Primstens. Habe ich nicht das leiseste Problem dademit.
Nicht denken, dass ich dich etwa loswerden will, dazu zanke ich mich viel zu gerne mit dir rum, aber nur man so als kleine Anregung, wenn dir mal wieder alles zu viel wird.
Beste Grüße
Annie