Das machen wir doch!
Blackfeet zumindestens ist nicht ‚wir‘. Und istiden auch nicht, wenn Du mal in seinen älteren Thread über alternative Heilmethoden schaust.
Das machen wir doch!
Blackfeet zumindestens ist nicht ‚wir‘. Und istiden auch nicht, wenn Du mal in seinen älteren Thread über alternative Heilmethoden schaust.
Hallo,
dunkle Materie Bewiesen?
http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/s/d/14.06.2011…
Wir werden sehen.
Gruß
loderunner
J.Edgar Hoover, Mohammed, Jean-Paul Sartre
Hi Istiden.
Nicht bei unseren Super-Skepsis. Die zweifeln ja alles an,
außer sich selbst natürlich.Das ist wirklich etwas, das mich hier zunehmend nervt… sogar
die absolut geistig unbeweglichen und geisteswissenschaftlich
unausgebildeten Materiegläubigen schließen hier Koalition mit
den Fischis und Sauerteigbekämpfern…
Das eine ist der materialistische Standpunkt, den zu haben sicher kein Verbrechen ist, das andere ist die Art und Weise, wie er im www von den Eso/Para-Skeptikern praktiziert wird. Ihr tagtägliches Anrennen gegen Eso und Para erinnert schon sehr an „Geliebter Feind“ oder an J. Edgar Hoover, den früheren FBI-Boss, der schwul war und dennoch als der gefürchteste Schwulenverfolger seiner Zeit galt. Ich vermute also, dass hinter dem Hass eine geheime, natürlich unbewusste Liebe steckt. Nur das kann den Eifer der Skeptiker erklären, nichts anderes, und schon gar nicht ein von ihnen behaupteter ethischer Idealismus, der die Menschheit vor Betrügern schützen will. Ethische Idealisten haben bessere Umgangsformen als unsere Skeptiker oder sollten sie zumindest haben, wenn denn Ethik als Motiv glaubhaft sein soll.
Ich sehe eine dritte Möglichkeit: nicht das Anerkennen, nicht
das Abstreiten, sondern das Erkennen. Natürlich ist es ein
Privileg, dazu zu gelangen, und das setzt entsprechende
Begabung und günstige Gelegenheit (Situation) voraus.Danke. Du würdest also auch sagen, dass es mit Begabung zu tun
hat… wie würdest Du eine solche weiter beschreiben?
Auf jeden Fall gehört eine Begabung, d.h. ein angeborenes Vermögen, dazu. Diese näher zu beschreiben, setzt theoretische Vorannahmen voraus aus, z.B. Reinkarnation, Feinstofflichkeit, einen psychologischen Karmabegriff und so weiter.
Beispiel aus dem Drogenbereich: viele LSD-User hatten unter LSD spirituelle Erlebnisse, viele andere User aber nicht. Das zeigt, dass es spirituelle Begabung sehr unterschiedlich verteilt ist.
Sonderfälle sind physische Krankheiten wie Epilepsie u.ä., die bei manchen Menschen übersinnliche Erfahrungen auslösen können. Hier hilft die „Natur“ dann nach, auch wenn keine Begabung vorliegt (wie z.B. bei Mohammed…).
Ach so, du meinstest ein reflektierendes Bewusstsein. Ich
verstand es als wahrnehmendes Bewusstsein.Es bedingt sich wohl gegenseitig?
Sartre hat hier interessante Analysen angestellt, siehe z.B.:
http://www.einspruch.org/blog/topic.php?id=1795
Gruß
Chan
Falsch.
Hey,
Das machen wir doch!
Blackfeet zumindestens ist nicht ‚wir‘. Und istiden auch
nicht, wenn Du mal in seinen älteren Thread über alternative
Heilmethoden schaust.
Alternative? Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es durchaus ein Sowohl-als-auch geben sollte. Leider wird aber von einigen hier rigoros alles abgewehrt, was in den Bereich von „Natur“ ragt und in Verbindung damit steht, dass diese keine seelenlose Maschine ist, sondern ein lebendiges Wesen.
Gruß
Istiden
Hi,
Ich weiß was der
Unteschied zwischer einer Theorie und der Wahrheit ist! Auch
als Esoteriker kann man sich für die Wissenschaft
interesieren!Na, dann ist es doch gut und Du weißt das einzuschätzen. Fragt
sich, warum Du dann das Gegenteil als Argument anführst.
Wieso führe ich hier gegenteilige Arumente an?
Ich hab nur angeführt, dass auch in der Wissenschaft einige nur zum Teil bewiesende Theorien zur Wahrheit erklärt werden!
Ich hab jetzt schon mehrmals geschrieben, das es zwischen der wissenschaftlichen Wahrheit welche Bewiesen werden muss und der persönlichen Wahrheit die auch dem eigenen Glauben herrührt ein Unterschied besteht!
Du gehst davon aus, das ein Esotreiker wenn er schreib es gäbe Hellsehen er es für die wissenschaftliche Wahrheit hält, Also der Meinung ist dass alle Menschen es als Wahr ansehen müssten.
Das ist aber nicht so!
Für ihn gibt es Hellsehen weil er daran glaubt! Er erwartet aber nicht von dir, dass du das genau so siehst. Er will und kann es dir nicht beweisen!
Gruß
Goruk
Hi,
Dann hat der User ein Problem!
Ohne Glauben keine Fertigkeiten!
Gruß
Goruk
[MOD] Macht mal Pause
Liebe Leute,
die Diskussion ist abgeschlossen, da sie an einem Punkt angelangt ist, der hier in regelmäßigen Abständen diskutiert wird. Eröffnet einen neuen Thread, beispielsweise mit dem Thema „Religion vs. Esoterik“ (Gemeinsamkeiten und Unterschiede). Das haben wir hier nicht so oft.
Viele Grüße
Thomas