Hallo,
ich möchte mir dieses Jahr in den nächsten Monaten eine neue Kamera kaufen.
Was empfehlt Ihr Spiegelreflexkamera oder Systemkamera?
Jeder Händler sagt was anderes und die entscheidung fällt dann auch schwer.
Früher sagte man Spiegelkamera sind die bessere wahl, jetzt ist es zwar auch Spiegelreflexkamera aber andere sagen Systemkamera sind die Zukunft.
Bisher habe ich nur eine Panasonik TZ 22 also eine Kompakte die ja auch schöne Bilder macht. Diese nutzt jetzt überwiegend meine Frau um unseren Hund zu fotografieren.
Ich möchte deshalb etwas besseres (hatte vor 18 Jahren eine Analoge Spiegelreflex von Canon die hat super Bilder gemacht) mit Wechselobjektiv.
Die Kamera werde ich überwiegend für Ausflüge, Urlaub, Feiern und auch für Bilder mit unserem Hund machen.
Ich bin beim Überlegen zwischen einer Canon eos 700, Nikon D 5300, Nikon D 5200, Sony SLT 65 oder 77 vielleicht auch die 58.
Gestern hat mit einer gesagt warum Spiegelreflexkamera es sind die Systemkamera auf den vormarsch und Spiegelreflex stirbt langsam aus. Mit Systemkamera hat man mir von Olympus was empfohlen sowie von Sony der Nex Reihe oder Panasonic die Lumix reihe.
Habt Ihr einen Tipp für mich oder was würdet Ihr empfehlen?
Werde sowieso noch in ein oder 2 Fotogeschäfte gehen um mir die Kameras genauer anzuschauen.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß
Matthias aus Bamberg