Spiele für die lange Autofahrt gesucht!

Hallo

Wir fahren dieses Jahr mit unserer Tochter 11 Jahre an die Nordsee.Von uns aus sind das ca.6-7 Stunden Fahrt und wie ich sie kenne wird sie sich gleich langweilen und dauernd nerven. Sie hat gemeint das Raststätten Angebot mit den Pommes, Frikadellen, Hohes C, Ball und DVD will sie haben, aber das ist mir zu teuer für 5,99 Euro, auch wenn da eine DVD dabei ist. Außerdem ändert das nichts an der Fahrt.Habe ihr schon Vorschläge gemacht wie zb. Musik hören, aber NEIN will sie nicht!
Hat jemand vielleicht gute Tipps?

Hallo,

wenn wir uns auf die lange Fahrt in Richtung NRW bewegen,
spielen mein Sohn und ich z.B. Stadt, Land, Fluss
oder wir raten Namen und der letzte Buchstabe ist jeweils
der 1. für den nächsten Namen usw.

So etwas in der Art kannst du sicher auch mit deiner Tochter
spielen :smile:

Mfg.
BelRia

Hi,

unsere Kinder haben für lange Fahrten einen tragbaren CD-Spieler mit Kopfhörer http://www.amazon.de/Philips-02-Tragbarer-CD-Player-… und nehmen ausreichend Hörbücher aus der Bücherei mit. Wenn Du einen MP3-fähigen hast, bekommst Du locker 10 CDs auf einen wiederbeschreibbaren Rohling, also quasi umsonst und platzsparend.

Spielen tun wir natürlich auch: Tiere raten. Einer denkt sich ein Tier aus und die anderen müssen raten und dürfen Fragen stellen, die mit ja oder nein zu beantworten sind: „hat es ein Fell?“, …
Dann gibt es für wenige € kleine Reisespiele mit Mensch-ärgere-dich-nicht, Mühle, Dame, …

Viel Spass im Urlaub!
Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

gerade entdeckt, als ich Geburtstagsspiele suchte… :smile:
(Oben mit dem kleinen blauen Pfeil gibts weitere Spiele)

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=689&ti…

Gute Fahrt und schönen Urlaub,
jeanne

Mit einem Abspielgerät für CDs kann man Kinder sehr lange unterhalten. Wie schon gesagt sind Hörbücher für lange Autofahrten perfekt. Sie dauern meistens lange und man bekommt sie aus der Bücherei ausgeliehen.
Als Abspielgerät eignet sich am besten ein Discman. Wenn du sowas nicht hast, frag einfach mal im bekanntenkreis rum.

Gut sind auch so Klassische Spiele wie Stadt-land-Fluss, Tiereraten, Promiraten, oder das Zählen von bestimmten Autos (alle roten, alle Mercedes…)

Das meiste wurde zwar schon genannt aber ich wollte nur nochmal bestätigen dass man mit einfachen Mitteln Kinder ruhig grigt. Wenn nicht steck deiner Tochter nen großen Apfel in den Mund den sie nicht kauen kann und ruhig ist.

Kim

Hallöchen,

also ich mache gern Tiere oder Namen ausdenken. Dazu nehmen wir den Anfangsbuchstaben vom Autokennzeichen vor uns und dann muss ein Name oder Tier eben genannt werden mit dem das Wort beginnt. Das ist auch für Kinder im Vorschulalter nicht gaanz schwierig.
Mein Großer der will natürlich immer die Kennzeichen richtig wissen welche Städte das sind :smile:

Andere Vorschläge, die ich selbst mache wurden, schon genannt, deshalb schreib ich sie nicht mehr hier her :smile:

LG, Viel Spaß und gute Nerven :smile:

Hallo,
unser meist genutztes unterwegs-Spiel: einer denkt sich einen zu ratenden Begriff und sagt den Anfangsbuchstaben.
„Es fängt mit B an“
Nun stellen alle anderen Fragen, die mit ja oder nein zu beantworten sind. Die ersten Fragen sind eigentlich immer:
„Haben es die Menschen gemacht?“
„Gibts das draußen? … drinnen?“
Zur Größe: „Passt es in eine Hosentasche … Leinenbeutel … unser Auto?“

Das Spiel hielt sich über Jahre. Anekdote:
Tochter hatte gesagt „fängt mit F an“ und meinte den Pfeil auf einem Straßenschild. Das war dann ein echter Brüller.
Viel Spaß unterwegs!
Jette

Ich kenn das Ober-Kracher-Spiel schlechthin!

„Bus!“

Wenn ein Bus kommt, hat derjenige nen Punkt, der zuerst „Bus“ sagt/schreit.

Dabei zählt das gesamte Blickfeld, also Gegenfahrbahn usw. .

Als ein Bus zählt v.a. der Reisebus oder andere Fahrzeuge, die so ca. 4 Sitzreihen haben. Die Definition vom Bus kann man sich ja davor klar machen.

Sagt man Bus, es stellt sich jedoch als LKW heraus, gibts nen Minuspunkt.

Wenn man bis 10 spielt hält das schon so 20 Minuten auf Trab.

Und danach pennt man erstmal, weil das viel Konzentration erfordert hat.
Spannend!