Hallo,
Deiner Homepage entnehme ich, dass Du Dich mit Physik beschäftigst. Von jemandem, der sich naturwissenschaftlich engagiert, sollte man wirklich mehr an Differenzierungen erwarten können, als Du sie an den Tag legst.
zur Konkretisierung: Snowden wird - juristisch ins Deutsche übersetzt - nicht wegen Spionagetätigkeit für ein anderes Land gesucht, sondern wegen Geheimnisverrat (ggf. Hochverrat). Dies ist absolut einwandfrei und der Beweis der Taten liegt auch auf der Hand.
Hier ein US-Nachrichten-Link:
http://usnews.nbcnews.com/_news/2013/06/21/19079389-…
Zitat:
"Snowden has been charged with three violations: theft of government property and two offenses under the espionage statutes, specifically giving national defense information to someone without a security clearance and revealing classified information about „communications intelligence.“ "
Obama macht gleichzeitig Werbung für Verizon. Das alles stellt
seine Reisen - auch nach Berlin - in ganz anderes Licht.
Nur heiße Luft, wenn es mit dem Thema nix zu tun hat. Polemik und vage Vermutungen bzw. Andeutungen.
Wer droht den Geheimdiensten eigentlich mit Konsequenzen?
Na, wer wohl, der Weihnachtsmann ? Natürlich niemand, da die im Rahmen ihrer Tätigkeit juristisch einwandfrei handelten. Es gibt hierzu kein internationales Recht. Es ist völlig blauäugig, davon auszugehen, dass das Internet/Telekommunikationsmedien nicht von jedem „ausspioniert“ werden. Und zwar auch in D. (Teilweise) mit Wissen der jeweiligen Regierungen. Und das ist usus.
Exemplarisch sei das Echelon-Programm erwähnt http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon .
Weit sind wir nicht mehrvon der Stasi entfernt.
Was für ein völliger Humbug. Die Stasi war durch und durch ein undemokratisches, freiheitsbekämpfendes, unmoralisches Unterdrückungsinstrument der SED (daneben auch Auslandsgeheimdienst). Davon sind wir in D Lichtjahre entfernt.
In den USA sieht das etwas anders aus. Die haben durch den patriot act wichtige Teile ihrer Freiheitsrechte willig verramscht. Und scherten sich bereits vor dem 11.09.2001 ziemlich wenig um die Freiheitsrechte von Ausländern. Jetzt noch weniger. In D selbst bei Anwendung der gültigen Anti-Terrorgesetze unvorstellbar. Da gibt es eben noch die fdGO.
Moralisch haben sie schon lange den „schwarzen Peter“.
vdmaster