'Spüren' Mütter den Tod ihres Kindes?

Hallo,

schon mehrfach habe ich gehört, dass Mütter (z.B. während des letzten Krieges) gemerkt bzw. irgendwie gespürt haben, wenn ihr Sohn umgekommen ist, auch wenn die Personen Hunderte von Kilometern voneinander entfernt waren.

Wer weiss da was zu oder kennt Ähnliches ?

Martin

Hallo Martin,

schon mehrfach habe ich gehört, dass Mütter (z.B. während des
letzten Krieges) gemerkt bzw. irgendwie gespürt haben, wenn
ihr Sohn umgekommen ist, auch wenn die Personen Hunderte von
Kilometern voneinander entfernt waren.

ja das wird sehr oft glaubhaft beschrieben. Nicht nur von Müttern, sondern von anderen nahestehenden Angehörigen ebenso. Für mich gibt es keinen Grund das zu bezweifeln.

Viele Grüße
Michael

Hallo Martin!

schon mehrfach habe ich gehört, dass Mütter (z.B. während des
letzten Krieges) gemerkt bzw. irgendwie gespürt haben, wenn
ihr Sohn umgekommen ist, auch wenn die Personen Hunderte von
Kilometern voneinander entfernt waren.

Aber ja doch! Wenn zwischen zwei Menschen eine intensive Bindung existiert, ist das sogar mehr normal als para- oder un-normal.

Dort, wo solche Bindungen nicht existieren, kommt es mehr darauf an, wie weit die sog. „geistigen Körper“ einer Person entwickelt sind. Kurz und zusammenfassend sagt man dazu oft auch „Aura“.
Je mehr Emotionen und persönl. Probleme geklärt sind, um so leichter wird es, die nicht sichtbaren „Dinge“ aus der Matritze hinter der Materie wahrzunehmen.

Manche sagen zu den verschiedenen Ausprägungen des Bewusstseins (oder der Bewusstseine/Kräfte) auch „Morphogenetische Felder“…

Ich wünsche Dir noch viel Spass und Freude, die Sache weiterzuverfolgen, und sage mal wie immer:

CU & Have Fun!
DannyFox64 :smile:

Hallo Martin,

in unserer Familie werden auch solche Begebenheiten erzählt. Ich muss vorausschicken, dass ich kein Esoterik-Fan bin. Wenn ich Worte wie „Astralkörper“, „Energiestrahlen“ höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf („Energie“ ist ein physikalischer Begriff und als solcher mit physikalischen Methoden messbar - was hier „strahlt“, muss etwas anderes sein).

Jetzt also die Begebenheiten:

Ein Sohn meiner Oma (also mein Onkel) war im 2. Weltkrieg Geschützführer. Dieses Geschütz wurde eines Tages getroffen (meinem Onkel ist aber nichts passiert). Zur gleichen Zeit nahm meine Oma einen Knall wahr und sah ein Kornfeld vor sich - und tatsächlich: die Sache hatte sich in einem Kornfeld abgespielt.

Etwas Ähnliches berichtet meine Tante: Ihr Freund (oder Verlobter) ist im Krieg gefallen. An dem Tag, wo es passiert ist, schrak sie plötzlich hoch und wusste: Jetzt ist ihm etwas passiert.

Meine Mutter träumte einmal nachts von einer Arbeitskollegin. Diese stand in diesem Traum ständig vor dem Bett meiner Mutter und schaute sie an. Als sie am nächsten Morgen zur Arbeit kam, empfing diese Kollegin sie mit den Worten: „Ach, ich habe heute nacht von Ihnen geträumt!“ Worauf meine Mutter antwortete: „Ich weiß!“

Klio

Hallo Martin,

vor längerer Zeit habe ich in einem Buch etwas darüber gelesen (Könnte eventuell den Titel raussuchen, falls es Dich interessiert).
Dort ging es um Tierversuche in der Zeit zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg. Scheinbar wurden Welpen von ihrer Mutter getrennt und auf verschiedene U-Boote gebracht. Bei der Hundemutter wurden Blutdruck und Hirnströme gemessen. Jedesmal wenn ein Junges starb bzw. gequält wurde, gab es relevante Veränderungen bei der Hündin. Diese „Technik“ sollte angewendet werden, wenn Kommunikation zwischen verschiedenen Militärstationen oder Fahrzeugen nicht mehr möglich ist.

Es gab auch Erlebnisberichte von Menschen (Kinder und Mütter), aber dieser Tierversuch ist mir stärker im Kopf geblieben…

Liebe Grüße,
Sabine

Hallo Klio,

auch ich bin kein Esoterik-Fan.

Trotzdem läuft mir bei der Erzählung von diesen Begebenheiten immer wieder ein kleiner Schauer über den Rücken.

Ist das [nicht nur] „weibliche Intuition“ ?
Frauen merken ja z.B. auch [eher als Männer], dass jemand sie von hinten betrachtet. Wie funktioniert das? Über irgendwelche „Wellen“, die wir physikalisch noch nicht orten können ?!
Eine (vielleicht?) verwandte Erscheinung: Es soll Leute geben, die haben den sogenannten „grünen Finger bzw. Daumen“. Alles im Garten blüht und gedeiht prächtig unter ihrer Pflege. Bei anderen aber nicht. Wie kommt das?

fragt der staunende Martin

Tschuldigung, wenn ich mich hier „reinklinke“:

Ist das [nicht nur] „weibliche Intuition“ ?
Frauen merken ja z.B. auch [eher als Männer], dass jemand sie
von hinten betrachtet. Wie funktioniert das? Über irgendwelche
„Wellen“, die wir physikalisch noch nicht orten können ?!

Wir - also durch die „Schulgelehrten“ (i.S. von Schulmedizin usw.) - verfügen noch nicht über die Apparate, auch wenn manche schon erfunden wurden, die diese feinen Schwingungen messen können. Die Schulweisheit und Technik ist bis jetzt nur auf die „grobstoffliche“ Physik ausgerichtet. (Siehe die ewige Diskussionen zwischen Bürger-Initiativen und Mobilfunkanbieter.)

Aber, Martin, weisst Du eigentlich, was Du damit angerichtet hast, überhaupt danach zu fragen?

IBM und muss jetzt x eine Runde Matratzenhorchdienst schieben… deswegen:

CU & Have Fun!
DannyFox64 :smile:

Hallo Martin,

ich kann nicht beantworten, WAS es ist, oder ob Frauen empfänglicher dafür sind. Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen berichten.
Gott sei Dank ist keines meiner Kinder tot oder sonst irgendwelchen dramatischen Ereignissen begegnet.
Ich fühle aber sehrwohl „meine“ Menschen. Wenn es einem Freund nicht gut geht, dann „weiss“ ich das, auch ohne dass ich mit ihm Kontakt habe. Oftmals „weiss“ ich sogar, was genau ihm fehlt.
Wie Wellen fühlt sich das nicht an. Es ist eher so, dass ich mitten in einer Beschäftigung plötzlich diesen Menschen im Gefühl habe. Es ist ähnlich, als wenn man etwas wichtiges vergessen hat und es fällt einem ganz plötzlich wieder ein.
Anders kann ich es leider nicht erklären

Liebe Grüsse
Tanja

1 Like

*anschließ* (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn dieses Schauermärchen stimmt!

Warum sollte man solche Versuche zwischen U-Boot und Land machen??? Warum machte man das nicht von einem Ort zum anderen? Wo man ein Telefon hatte und den Versuch am Telefon besprechen konnte. Die Kommunikation zwischen U-Boot und Land war vor 1039 nicht so besnders.

Sollte es jetzt noch heißen, man wollte doch mit einem getauchten U-Boot der späteren Praxis nahe kommen, muß man sich fragen, wie haben sie damals mit einem getauchten U-Boot kommuniziert?

Nicht jedes Schauermärchen stimmt.

Gruß max

1939 natürlich!!!

Auch umgekehrt
Hallo Martin,

also meiner Mutter ist das in die andere Richtung passiert. Eines Abends, sie war so um die fünf Jahre alt, brachte ihre Mutter sie ins Bett. Da sagte meine Mutter plötzlich: „Der Opa ist stirbt.“ Sie und ihre Mutter erfuhren am nächsten Morgen, daß sie Recht hatte, er starb in dieser Nacht.

Liebe Grüße

Angelika

PS: Über die Verbindung Mensch-Tier/Tier-Mensch hat Rupert Sheldrake ein Buch geschrieben: „Der siebte Sinn der Tiere“ ISBN 3-502-15681-6 Buch anschauen

Auf jeden Fall - Mütter / Kinder, eineiige Zwillinge, auch sich sehr nahestehende Geschwister usw.

Ein paar Beispiele von mir.

An dem Tag an dem meine Schwester starb habe ich verzweifelt versucht sie anzurufen. Ich mußte mit ihr sprechen, unbedingt - aber nicht aus einem besonderen Anlass, sondern ich habe den Drang sie zu sprechen.

Als ich meine Mutter mal aufgrund familiärer Differenzen ein Jahr nicht gesehen habe, musste ich plötzlich ständig an sie denken. Und ich dachte andauernd, was wäre wenn meine Mutter sterben würde? Später habe ich erfahren daß sie genau zu diesem zeitpunkt auf der Intensiv Station mit dem Leben rang.

Als ich meine Oma zum letzten mal gesehen habe _wusste_ ich, daß ich sie nicht mehr sehen werde. Ich hatte das bedürfnis lange zu bleiben, ich wollte ganz nah sein, habe sie gestreichelt … wie soll ich es beschreiben ich wusste, es war der Abschied … ich ging, fuhr mit dem Lift nach unten und geh zu meinem Auto …und dreh um und fahr nochmal hoch in ihr Krankenzimmer … ich wollte nicht gehen, irgendwie. Jeder hat gesagt „nee die Oma stirbt nicht“. Am nächsten tag war sie tot.

Als meine beste Freundin ihr erstes Baby bekommen hatte, habe ich um 5:30 Uhr morgens bei ihr zu Hause angerufen. Ich meine … das ist eine Uhrzeit zu der ich normalerweise niemanden anrufe. Ich hatte einfach den Drang anzurufen und siehe da - ihr Mann erzählte mir er käme eben von der Klinik (wäre peinlich gewesen zu erklären wieso ich zu nachtschlafender Zeit dort anrufe wen ich falsch gelegen wäre *L*)

Zu eineiigen Zwillingen kann ich nur erzählen was ich von einem befreundeten Zwillingspaar weiß. Sie spüren sehr wohl, wenn es dem anderen schlecht geht oder er krank ist. Auch wenn sie tausende von Kilometern voneinander enfernt wohnen.

Hallo Max,

ich bin der gleichen Meinung! Es ist ganz einfach verabscheuungswürdig. Warum soll das nicht stimmen? Amerikanische Militärs experimentieren schon lange mit Tieren als aktive Kriegsteilnehmer. Ich könnte Dir noch mehr erzählen, es ist absolut abartig.

Viele Grüße
Michael

Kostengründe???
Moin,

Warum soll das nicht stimmen?

Nun ja, ein Welpenquälfernmeldesystem ist mir bis heute nicht bekannt, und es ist einfach kostengünstiger, derartige Versuche an Land durchzuführen.
Mal davon abgesehen, welcher Art sollten solche verbindungen denn sein. Wäre dies (nicht nur durch Einzelfälle, die ja auch immer Zufall sein können) bestätigt gewesen, gäbe es dazu bis heute hunderte Forschungsgruppen - und zwar nicht nur beim Militär. Derartige Forschung ist mir aber nicht bekannt (bitte jetzt keine Verschwörungstheorien).

Gruß
L.

Mal eine andere Meinung:

Ich glaube da kein Stück daran… Mütter machen sich halt prinzipiell Sorgen und nachher heißt es „sie hätte es gespürt“, aber wenn dann doch nix passiert ist, fragt ja auch keiner danach.

Grüße
Bruno

Hallo Max,

ich bin der gleichen Meinung! Es ist ganz einfach
verabscheuungswürdig. Warum soll das nicht stimmen?
Amerikanische Militärs experimentieren schon lange mit Tieren
als aktive Kriegsteilnehmer. Ich könnte Dir noch mehr
erzählen, es ist absolut abartig.

Hallo !
Du hast nicht verstanden, wie ich das meine.
Warum sollte man solche Versuche damals mit einem U-Boot machen?
Diese Geschichte wird wohl dadurch glaubwürdiger, dass man U-Boote ins Spiel bringt. Niemand ist Experte für U-Boote, alles ist geheimnisvoll, was U-Boote angeht.

Diese Tierversuche werden ganz normal an Land gemacht und sind auch mir bekannt. Zumindest, was ich darüber lesen konnte.
Ein U-Boot ins Spiel zu bringen, soll es glaubwürdiger machen, macht es aber unglaubwürdiger. Die Kommunikation zu U-Booten vor 1939 ging nicht über Telefon, sondern nur im aufgetauchten Zustand über Morse. Damit einen Versuch durchzuführen ist doch sehr schwierig. Das machte man auch damals schon im Labor.

Gruß Max

Hallo Max,

ich bin der gleichen Meinung! Es ist ganz einfach
verabscheuungswürdig. Warum soll das nicht stimmen?
Amerikanische Militärs experimentieren schon lange mit Tieren
als aktive Kriegsteilnehmer. Ich könnte Dir noch mehr
erzählen, es ist absolut abartig.

Hallo !
Du hast nicht verstanden, wie ich das meine.

Das kann schon sein. Ich rege mich jedesmal auf, wenn wegen spezieller menschlicher Gemeinheiten und Perversionen die Kreatur gequält wird.

Warum sollte man solche Versuche damals mit einem U-Boot
machen?
Diese Geschichte wird wohl dadurch glaubwürdiger, dass man
U-Boote ins Spiel bringt. Niemand ist Experte für U-Boote,
alles ist geheimnisvoll, was U-Boote angeht.

Das U-Boot ist nicht das Thema und hat, jedenfalls hierbei, keine geheimnisvolle Komponente. Es ging um telepathische Experimente von A nach B. Sollte nun A an Land und B unter Wasser sein kannst Du das nicht einfach an Land durchführen.

Der Dämpfungsfaktor (!) Wasser ist das Kriterium. Sender und Empfänger reagieren in unterschiedlichen Medien anders oder gar nicht als im gleichen.

Natürlich weiß ich ebenso wenig wie Du ob diese Versuche jemals stattgefunden haben. Hoffentlich sind es wirklich nur Schauermärchen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß die Wirklichkeit die Fantasie überholt.

Viele Grüße
Michael

selektive Wahrnehmung

Ich glaube da kein Stück daran… Mütter machen sich halt
prinzipiell Sorgen und nachher heißt es „sie hätte es
gespürt“, aber wenn dann doch nix passiert ist, fragt ja auch
keiner danach.

Ganz genau. Man denke nur an die vielen tausend male, in denen man sich beobachtet fühlte, man sich umdrehte und tatsächlich niemand da war. Daran erinnert man sich nicht. Wenn dann aber doch mal jemand seltsames (zufällig) in die richtige Richtung glotze, wußte man natürlich ganz genau, daß man das gespürt hatte.

In diesem Zusammenhang mal wieder der Verweis auf einen früheren Artikel von mir:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Christian