Hallo
Man sagt dass man Terror mit nix berechtfertigen kann, und dass man einen Gemeinsamen weg anschlägt um gegen den Terror anzukämpfen. Doch ist es für mich sehr fragwürdig in welcher Form dieses durchgesetzt werden kann, wenn diese Länder die dagegen angehen wollen selbst sich den Terror bedienen.
Man muss sich ja immer anhören, dass man Israels verhalten ja verstehen müsste weil sie ja die Opfer wären.
Nun leider liegt mir keine neueren zahlen vor wie die bis 2003 auf dieser Seite http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost… , aber diese berechtfertigen die frage ist das was Israel dort treibt ein Antiterror Kampf oder Staatlicher Terror.
Der 11 September 2001 kam manchen Länder gelegen um ihren Staatlichen Kampf in der Weltöffentlichkeit zu Legalisieren.
Man sieht auch mal wider sehr gut in welcher art und weiße Sharon Provoziert, bedenke man dass es lange keine Anschläge mehr gegeben hat bis jetzt die tage.
Doch ein paar tage vorher Provozierte er mit der die Erschießung der 5 radikalen Palästinenser die radikalen Gruppierungen auf Racheakte, um wider eine Rechtfertigung zu haben den Friedensplan ins stocken zu bringen.
Man macht es der Palästinensischen Regierung durch solche Provokationen schwer ihre radikalen Gruppierungen in den Griff zu bekommen, aber es kommt mir so vor als täte man das auch mit Absicht um der Palästinensischen Regierung Versagen anzuprangern und Unfähigkeit.
Da Enteignungen dennoch durchgeführt werden bin ich mir Sicher dass man nicht vor hat die Westbank zurückzugeben im Ganzen. Doch kommt es mir vor das man die Vergangenheit Missbraucht um Kritik an solchen Illegalen Aktionen zum schweigen zu bringen. Wie der besuch von Bundespräsident Köhler
(http://www.wno.org/newpages/eth22b.html)
Man gibt Israel Narrenfreiheit, basieren darauf das sie in der Vergangenheit verfolgt würden Enteignet würden und so weiter.
Es ist tragisch was den zugestoßen ist, doch ist es für mich kein Grund über Israels heutige Politik gegenüber den Palästinenser weg zu schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri