BS"D
Nun du hast das Zeug echt zum Politiker, einfach immer am
Thema vorbei.
Deine Frage war ob man das Terror nennen kann und ich habe sachlich dargstellt, dass es kein Terror ist.
Du hast eine sehr Pro Israelische Meinung, hat ja jeder das
recht zu, verurteilst die Terror Aktionen der Palästinenser,
dann bist du nie sprachlos und gehst auch lieben gern auf das
Thema ein.
Du scheinst mir hier zu verwechseln. Oder verurteilt man eine Tat erst wenn man sie Terror nennt oder folgt daraus schon eine Verurteilung?
Doch warum geht’s du nicht auch genau so Kritisch gegen die
Aktionen, gegen die Palästinenser von der Israelischen
Regierung vor, nein dann fängst du an vom Thema abzuweichen.
Warum sollte ich mich neben die ganzen „Kritiker“ hier stellen? Nein, wenn sachlich darüber gesprochen wird, dann bringe ich auch meine Kritik an. Wenn es aber nur darum geht zu verurteilen, dann erkenne ich keinen Sinn darin. So habe ich hier auch schon mehrmals gegen ebensolche pauschalen Urteile gegen die Palästinenser geschrieben.
Du hast es bis jetzt noch nicht einmal verurteilt, sonder
behauptest wie zum Beispiel in dieser link, da könne man
nichts daraus lesen das die Israelische Regierung die
Palästinenser terrorisieren.
Wenn es dir hier um das Verurteilen geht, dann schreibe das doch auch so und frage dann nicht scheinheillig, ob man das nun auch Terror nennen kann. Ansonsten sehe ich hier keinen Terror, wenn überhaupt dann Dummheit, welche öfters einmal nicht sieht, wo das Verhältnis liegt. Aber das sind dann auch schon wieder Bereiche, welche hier nie sachlich diskutiert werden. Hier werden ja nur erschossene Kinder gesehen und dass Israelis Gewehre in den Händen halten und schon ist alles klar: Terror. Das die meisten erschossenen Kinder gar nicht von der israelische Armee getötet wurden, wird schon ausgeblendet und warum die Armee dort ist und was sie dort tut, ebenso. Übrig bleibt dann eine Sicht, die ich einfach nicht mehr verurteilen kann, weil sie völlig verkehrt ist.
Du müsstest doch auch schon bemerkt haben dass ich den Islam
genau so wenig leiden kann wie das Judentum und das
Christentum.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Wenn man es genauer sieht Ja ich bin Antisemit, aber das recht
habe ich dazu den ich mag überhaupt keine Religion.
Dann kritisiere die Religion und verurteile nicht die Menschen. Und was das nun wieder mit dem Thema zu tun hat, ist mir völlig unklar.
Aber dennoch verachte ich die Menschen nicht so wie es manche
religiösen tun, ich verachte nur dass sie sich nicht verstehen
oder für was Besseres halten aufgrund ihres glauben.
Siehst Du das trennt uns, ich verachte keine Menschen. Noch kenne ich einen frommen Juden, welcher andere Menschen verachtet. Aber auch das ist hier wieder kein Thema und bei diesem Thema hat sich ja schon öfters hier gezeigt, dass du nicht im Ansatz bereit bist, deine Vorurteile gegen Fakten zu stellen.
Bleiben wir also beim Thema, was ist, ob die Aktionen der Israelis in den PA nun Terror darstellen oder nicht. Und ich behaupte, dass es kein Terror ist und habe bislang noch kein Gegenbeweis gesehen. Und dieses Thema hat nichts damit zu tun, ob ich das nun ablehne oder nicht.
Kol tuw,
Eli