kennst Du noch die Treuhand?
nur mal so zur Erinnerung, oder deren Kernaufgabe?
Hallo erstmal,
grad heute wurde mir wieder in ERinnerung gebracht, ich war bei pot. „Investoren“ im „Ländle“ die seriös loyal Auftraten, eine eigene Firma vorweisen konnten, im Osten aktiv werden wollten und heute feststellen mußten, daß sie, als sie sich um die ausgeschriebenen Objekte bemühten genauso untergingen wie seinerzeit die Olympiakunkurrenten von Salt Lake City!
Warum Salt Lake oder Atlanta für Olympia den Zuschlag bekamen, brauch ich wohl niemanden in ERinnerung rufen, warum und wie die Treuhand die die Industriepotentiale an „Investoren“ weitergab …brauchst Du eine Skizze? Dort, und allein dort kann darf und muß nach wesentlichsten der Ursache der heutigen 18% Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland gesucht werden, und das war nicht Sache irgendwelcher mittelständischer Unternehmen, die Du Dir vorm geistigen Auge vorbeimarschieren lässt.
Es war ist und bleibt der Staat, der in der Verantwortung stand, und diese völlig überfordert korrupt und unfähig zur Enttäuschung von 17 + 63 Mio Menschen nicht erbrachte.
Aber schön daß Du´s ansprichst, da kann ich glaich nochmal ein paar Fakten beisteuern!
Möchtest Du die Story lesen, wie ein ehem. weitläufiger Geschäftspartner sich die Sahnestückchen einer sächsichen Metropole sicherte?
Lass Deiner Phantasie bis zum Lesen schon mal freien Lauf, multipliziere das Ergebnis mal hundert und dann wirst Du wohl punktgenau in der (gehabten, geschichtlich belegbaren) Realität landen.
Erlaube mir, da die Recherche dazu noch nicht abgeschlossen ist, nur soviel dazu anzukündigen.
Im Hintergrund diesen Wissens und der Ankündigung des selben Staates vor Augen, erlaube mir bitte, meiner Enttäuschung ob der fachlichen Qualität unserer Staatslenker AUsdruck zu verleihen.
Einen anderen vordergründig „Schuldigen“ kenne ich zur der Thematik nicht, denn den nicht investierenden heute dort nicht vohandenen Unternehmen, die sich redlich bemühten, aber gegen unlautere treuhandgedeckte Machenschaften ahnungs-und mittellos waren, oder gar den ehemaligen Beschäftigten vor Ort, ohne jegliches Investitionskapital, kannst Du letztendlich schwerlich einen Vorwurf machen!
Gruß
Wolfgang
dto Torsten