starke Frauen tragen kein Geschirr ab, aber
Levi´s 501.
Hallo Claudia, Guten Morgen!
Darf ich zitieren? Das ist meine jüngste Leserkenntnis.
_ Räumen Sie nie nach einem Abendessen den Tisch ab, es sei denn, auch die Männer stehen auf, um mitzuhelfen.
Eleganz ist Verweigerung.
Coco Chanel
Sie kennen das. Da versuchen Freunde, mal häuslich zu sein und sich wie Erwachsene zu benehmen, indem sie ganz viele Menschen zu sich nach Hause zum Essen einladen. Unweigerlich ist das Risotto pappig, der Lachs zerkocht, die Dillsauce versalzen (nicht fragen), im Salat sind zu wenig Tomaten und zuviel Endivie - aber natürlich ist der gute Wille das einzige, was zählt. Man fühlt sich vorübergehend so gereift, wie die eigenen Eltern das in dem Alter waren - ohne sich so festgefahren zu fühlen, wie sie sich in fast jedem Alter gefühlt haben. Und um seine Dankbarkeit und gute Kinderstube zu demonstrieren, stehen Sie und andere zwischen den Gängen auf, um abzuräumen und beim Spülen zu helfen, weil man das nun mal so macht. - Nun weiß ich zufällig aus gut unterrichteten Kreisen, alles Menschen, die sich mit Etikette auskennen, daß man, wenn man irgendwo eingeladen ist, nicht nur keine Hilfe anbieten muß, sondern den Gastgebern sogar alle Aufräumarbeiten nach dem Essen überlassen sollte. Da diese guten Manieren jedoch aus einer Zeit stammen, als man noch das Vorhandensein von Butlern und Dienstmädchen voraussetzte - ebenso wie eine gewisse Gegenseitigkeit, sprich, die selbstverständliche Annahme, daß sämtliche Beteiligten willens und in der Lage wären, ein passables Mahl zuzubereiten, um es gemeinsam mit anderen einzunehmen -, ist es vermutlich akzeptabel und wünschenswert, beim Aufräumen zu helfen.
Aber nicht, wenn die Männer es nicht tun. Aufräum- arbeiten sollten nicht nur einem Geschlecht vorbehalten bleiben.
Möchten Sie wissen, wie Sie die Welt verändern können, mit jedem Abendessen mehr? Durch ein Sit-in! . Durch die Weigerung, hilfsbereit zu sein, wenn die Männer es nicht sind. Bleiben Sie auf ihrem Stuhl, nehmen Sie noch ein paar Schlückchen Wein, genießen Sie die letzten Löffelchen von ihrem zartschmelzenden Orangen-Kumquat-Sorbet, und verweigern Sie einfach Ihre Teilnahme an einem Prozess, der den Status quo aufrechterhält, in dem Frauen Männern dienen. Sie sollten auch dann einfach sitzen bleiben, wenn die Männer aufstehen, um den Tisch ab- und die Spülmaschine einzuräumen. Lassen Sie die Herren der Schöpfung einfach machen. Es ist ihr gutes Recht. Jahrtausendelang haben Frauen Männer bedient, und endlich, endlich hat der Wecker der Geschichte geklingelt. So ist das nun mal, und es kommt uns nicht zu, die Frage nach dem Warum zu stellen. Es ist an der Zeit, daß sie auch mal Spülhände kriegen.
Die Revolution beginnt in der Küche!
Tragen Sie Levi´s 501
Hike up your skirt a little more
And show the world to me.
Dave Matthews, „Crash“
Es gibt keine Alternative. Es ist mir egal, mit welchen designerischen Neuheiten Diesel oder J. Crew oder Calvin Klein oder noch schlimmere aufwarten. Ich weiß nicht, was Stretchjeans sind, und ich bin mir sicher, daß ich es auch gar nicht wissen will. Ich habe auch nicht vor, dreitausend Dollar für eine bestickte und zusammengeflickte Schlaghose von Gucci auszugeben. (Okay, Hand aufs Herz: Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir die Gucci- Jeans kaufen, weil die einfach sagenhaft cool sind. Aber erzählen Sie’s nicht weiter.) Levi´s, das sind noch immer die einzig wahren Jeans, und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die Herren-501er mit Knopfleiste, tief auf den Hüften - sitzend, nur die und keine andere. Kaufen Sie sich auf keinen Fall die Damenmodelle! Der leicht »schräge« Sitz der Herrenjeans ist ja gerade das Pfiffige daran, und in dem Damenmodell mit der hohen Taille sehen Sie aus wie Ihre Mutter - oder Jerry Seinfeld. Tragen Sie die Jeans mit Stiefeln: Reitstiefel, Cowboystiefel, Motorradstiefel spanische Stiefel – egal, Hauptsache Stiefel. Tragen Sie Jeans nicht mit Slippern von Manolo Blahnik oder mit Sandaletten; wir haben nicht mehr 1977, und dafür sollten Sie den Göttern danken.
Ganz gleich, was für eine Figur sie haben und selbst die 501 Ihre Oberschenkel dick macht, es spielt eigentlich keine Rolle. Levi´s stehen für eine bestimmte Lässigkeit. In Levi´s sehen Sie immer cool aus._
Danke!
Gruß Fritz