Starke Frauen

hallo,

eine schöne Überschrift, nicht wahr? :wink:
Ich habe mal wieder ein wenig geschmökert, und bin auf eine Seite gestoßen, in der genauesten beschrieben wird, wie eine starke Frau ist. Das Bild, das dabei entsteht, scheint mir wie ein passendes Puzzleteil eines Idealbildes, wie sich die Verfasserin eine wahrhaft emanzipierte Frau vorstellt. Und damit wird aus der „starken Frau“ so eine Art Titel, der Frauen mit wenig realistischer Chance gerecht werden können. Ist es überhaupt sinnvoll sich „starke Frauen“ als Vorbilder zu nehmen, wenn man sich mit Emanzipation und Feminismus beschäftigt?
Steckt denn nicht in Wirklichkeit das höhere Prinzip dahinter sich mit seiner Autenzität zu beschäftigen - unabhängig vom Geschlecht?
Oder irre ich mich, und es gibt sie doch, die starken Frauen.

gespannt auf die Antworten
grüßt
grilla
ps. @Andreas: ja, diese Frauen findet mann auch im Fitness-Studio :wink:)))

starke Frauen tragen kein Geschirr ab, aber
Levi´s 501.

Hallo Claudia, Guten Morgen!

Darf ich zitieren? Das ist meine jüngste Leserkenntnis. :wink:

_ Räumen Sie nie nach einem Abendessen den Tisch ab, es sei denn, auch die Männer stehen auf, um mitzuhelfen.

Eleganz ist Verweigerung.
Coco Chanel

Sie kennen das. Da versuchen Freunde, mal häuslich zu sein und sich wie Erwachsene zu benehmen, indem sie ganz viele Menschen zu sich nach Hause zum Essen einladen. Unweigerlich ist das Risotto pappig, der Lachs zerkocht, die Dillsauce versalzen (nicht fragen), im Salat sind zu wenig Tomaten und zuviel Endivie - aber natürlich ist der gute Wille das einzige, was zählt. Man fühlt sich vorübergehend so gereift, wie die eigenen Eltern das in dem Alter waren - ohne sich so festgefahren zu fühlen, wie sie sich in fast jedem Alter gefühlt haben. Und um seine Dankbarkeit und gute Kinderstube zu demonstrieren, stehen Sie und andere zwischen den Gängen auf, um abzuräumen und beim Spülen zu helfen, weil man das nun mal so macht. - Nun weiß ich zufällig aus gut unterrichteten Kreisen, alles Menschen, die sich mit Etikette auskennen, daß man, wenn man irgendwo eingeladen ist, nicht nur keine Hilfe anbieten muß, sondern den Gastgebern sogar alle Aufräumarbeiten nach dem Essen überlassen sollte. Da diese guten Manieren jedoch aus einer Zeit stammen, als man noch das Vorhandensein von Butlern und Dienstmädchen voraussetzte - ebenso wie eine gewisse Gegenseitigkeit, sprich, die selbstverständliche Annahme, daß sämtliche Beteiligten willens und in der Lage wären, ein passables Mahl zuzubereiten, um es gemeinsam mit anderen einzunehmen -, ist es vermutlich akzeptabel und wünschenswert, beim Aufräumen zu helfen.
Aber nicht, wenn die Männer es nicht tun. Aufräum- arbeiten sollten nicht nur einem Geschlecht vorbehalten bleiben.
Möchten Sie wissen, wie Sie die Welt verändern können, mit jedem Abendessen mehr? Durch ein Sit-in! . Durch die Weigerung, hilfsbereit zu sein, wenn die Männer es nicht sind. Bleiben Sie auf ihrem Stuhl, nehmen Sie noch ein paar Schlückchen Wein, genießen Sie die letzten Löffelchen von ihrem zartschmelzenden Orangen-Kumquat-Sorbet, und verweigern Sie einfach Ihre Teilnahme an einem Prozess, der den Status quo aufrechterhält, in dem Frauen Männern dienen. Sie sollten auch dann einfach sitzen bleiben, wenn die Männer aufstehen, um den Tisch ab- und die Spülmaschine einzuräumen. Lassen Sie die Herren der Schöpfung einfach machen. Es ist ihr gutes Recht. Jahrtausendelang haben Frauen Männer bedient, und endlich, endlich hat der Wecker der Geschichte geklingelt. So ist das nun mal, und es kommt uns nicht zu, die Frage nach dem Warum zu stellen. Es ist an der Zeit, daß sie auch mal Spülhände kriegen.
Die Revolution beginnt in der Küche!

Tragen Sie Levi´s 501

Hike up your skirt a little more
And show the world to me.
Dave Matthews, „Crash“

Es gibt keine Alternative. Es ist mir egal, mit welchen designerischen Neuheiten Diesel oder J. Crew oder Calvin Klein oder noch schlimmere aufwarten. Ich weiß nicht, was Stretchjeans sind, und ich bin mir sicher, daß ich es auch gar nicht wissen will. Ich habe auch nicht vor, dreitausend Dollar für eine bestickte und zusammengeflickte Schlaghose von Gucci auszugeben. (Okay, Hand aufs Herz: Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir die Gucci- Jeans kaufen, weil die einfach sagenhaft cool sind. Aber erzählen Sie’s nicht weiter.) Levi´s, das sind noch immer die einzig wahren Jeans, und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die Herren-501er mit Knopfleiste, tief auf den Hüften - sitzend, nur die und keine andere. Kaufen Sie sich auf keinen Fall die Damenmodelle! Der leicht »schräge« Sitz der Herrenjeans ist ja gerade das Pfiffige daran, und in dem Damenmodell mit der hohen Taille sehen Sie aus wie Ihre Mutter - oder Jerry Seinfeld. Tragen Sie die Jeans mit Stiefeln: Reitstiefel, Cowboystiefel, Motorradstiefel spanische Stiefel – egal, Hauptsache Stiefel. Tragen Sie Jeans nicht mit Slippern von Manolo Blahnik oder mit Sandaletten; wir haben nicht mehr 1977, und dafür sollten Sie den Göttern danken.
Ganz gleich, was für eine Figur sie haben und selbst die 501 Ihre Oberschenkel dick macht, es spielt eigentlich keine Rolle. Levi´s stehen für eine bestimmte Lässigkeit. In Levi´s sehen Sie immer cool aus._

Danke!

Gruß Fritz

ps. @Andreas: ja, diese Frauen findet mann auch im
Fitness-Studio :wink:)))

Hallo, grilla,

ich sag’s kurz und persönlich: Ja, es gibt sie, die starken Frauen. Ich kann das beurteilen, die Stärkste lebt seit fast 18 Jahren an meiner Seite.

Gruss :wink:
Andreas

Hallo grilla,

vielleicht eine blöde, aber absolut ernst gemeinte Frage:

Was sind per definitionem „starke“ Menschen?
Ich habe schon immer ein Problem mit diesem Begriff gehabt, da ich mit ehrlich gesagt wenig darunter vorstellen kann. Für mich gibt es Menschen, die haben ihr Leben im Griff (eigentlich normal) und Menschen, die das nicht haben (Ok, die könnte man vielleicht als schwach bezeichnen). Aber stark?

Einer Definition harrend
Jürgen

Hallo Fritz,

ich habe mich auch weitergebildet, also heute Nachmittag als Unterhaltung beim Bügeln im MTV…der Power-Po!! Ich kämpfe immer noch gegen die Ungerechtigkeit keinen Bügelknaben zu haben, also muss ich mein Zeugs selber glätten/plätten!

Die Queen der A-Backe, Jennifer Lopez hat ein neues Körpergefühl der starken Frauengeneration in Gange gebracht. Die emanzipierte Frau läßt sich nicht nur den Busen vergrößern…auch der Po muß künstlich in die
Levis passen.
Du hast deinen Levi`s Artikel missverstanden, der Herrenschnitt der Jeans, also der unter der Gürtellinie und eher in der Bikini-Zone…der läßt den Po so richtig zur Geltung kommen. Das ist eine optische Tatsache, beim Stehen seriös, beim Sitzen eher gespaltene Eindrücke :wink:

Für den täglichen Gebrauch gibt es entweder Slips mit Schaumstoff-Po-Backen, oder der künstliche Traum ist in den Jeans eingearbeitet.

Soviel von der Emanzenfront…außer - bei uns wurde gerade ein KiGa eröffnet der Rund um die Uhr geöffnet hat, damit Frau sich auch Schönheitsoperationen ohne Stress wegen der Betreuung der Sprösslinge leisten kann.

Die Emanzipation ist in Bewegung, :wink:) der Busen wird erweitert und der Po darf Wölbungen haben…geschnürrt wird nur in Notfällen!
Ich bin richtig stolz auf die neue Generation…wir haben viel geleistet meint
Kerbi (Klein-Emma)

1 Like

Hi Grilla,

…ob Alice Schwarzer contra „Blubb“ in den Geschichtsbüchern steht.

Starke Frauen schreiben Geschichte und keine Modejournale…das Bild das entsteht ist dauerhaft!

Starke Frauen hat es gegeben und wird es geben…
die Kleidergröße ab 42 ist nicht gemeint :wink:)

empfindet Kerbi

monsun wedding
Hallo Kerbi,

kennst du den Film? Er lief vor einem Jahr, zumindest hier in Deutschland. Er handelte von einer Hochzeitsvorbereitung in Delhi/Indien. Eine Szene werde ich so schnell nicht vergessen, als alle weiblichen Familienmitglieder (jung, alt, dick, dünn, klein, groß) sich wie zufällig nachmittags trafen, im Garten in großen Runde auf dem Boden saßen, sich unterhielten, zusammen sangen, aßen, viel lachten - von dem Bild ging nicht nur viel Harmonie sondern auch ein-sich-uneingeschränkt-mögen aus, ein wortloses Solidaritätsgefühl unter kampferprobten Geschlechtsgenossinnen. Das vermisse ich bei uns deutschen Frauen sehr: ein bisschen mehr Humor, mehr Augenzwinkern, etwas mehr Großzügigkeit, ein bisschen weniger Oberflächlichkeit, mehr Verantwortungsgefühl und Hilfsbereitschaft untereinander…
Doch solange wir uns weiterhin so intensiv bemühen tadellos auszusehen, verbindet uns Frauen untereinander bestenfalls die Kenntnisse über unsere Makel, nicht zuletzt die körperlichen.
Fritz´ Zitat über die Jeans stellt fest, dass wir Frauen so aussehen wie wir aussehen, und egal wie, die Jeans sieht cool aus.
Davon sind wir noch weit weg - und darin sehe ich eher Verachtung gegen das eigene Geschlecht.

ich bin übrigens auch gerade mit dem Bügeln fertig geworden, und habe dabei Schlaflos in Seattle gesehen. Mein Gott, die amerikanischen Filme mit all ihren Klischees über Männer und Frauen schaffen es immer wieder mir Tränen in die Augen zu treiben - nie war´ma so weiblich wie heute :wink:)))

immer noch schluchzend
grüßt
grilla

1 Like

hallo grilla,

„starke frauen“, du willst wissen wer sie sind, und b es sie gibt??? welch eine frage!!! klar gibt es starke frauen - alle mütter dieser erde sind die stärksten menschen der welt, sie sind es, die das leben am laufen erhalten!!! und: ich bin eine starke frau! was ein „starker mensch“ ist, wollte jemand vor mir wissen…ein starker mensch ist, die weiss (ich weiss, falsches deutsch, aber feministisch korrekt… :smile:)
was sie will, wie sie es bekommt ohne andere daei zu verletzen, ein starker mensch kennts ihren weg und verfolgt ihre ziele, ein starker mensch ist gewappnet gegen angriffe von aussen, die nicht haltbar sind, ein starker mensch kennt ihre stärken und schwächen und setzt ihre stärken niemals gegen andere ein, sie ist meist ein aussenseiter in unserer heutigen gesellschaft, denn sie passt nach wie vor "mehr in das bild eines mannes als das einer frau!. ein starker mensch macht was sie will und wann sie es will sie kann alles erreichen, wei sie klug genug ist!! kurzum: das ist eine frau: stark im geiste, stark im körper und stark im fleisch!! wir alle sind starke frauen, und schon alleine, ob es diese übergaupt gibt, ist beschämend für alle frauen, mütter ehefrauen, freundinnen dieser erde, denn WIR sorgen für das tägliche essen, wir ziehen unsere kinder groß, wir sorge für unsere zukunft!!

reicht das als antwort?? :smile:
glaubt an euch, mädels, ihr seid stärker als alles andere hier!!

bis dann, habt euch lieb, carla

Das ist ja stark! Aber …

das ist eine frau:
stark im geiste, stark im körper und stark im fleisch!! wir
alle sind starke frauen, und schon alleine zu fragen, ob es diese
übergaupt gibt, ist beschämend für alle frauen, mütter
ehefrauen, freundinnen dieser erde, denn WIR sorgen für das
tägliche essen, wir ziehen unsere kinder groß, wir sorgen für
unsere zukunft!!

Gut zu wissen!:wink:

Aber, beste carla, was sind das für Wesen, die hier und dort und überall rumlaufen und sich und die anderen nerven?

Roboter? Außerirdische? Clones? Verkleidete Männer? Drag Queens? Hologramme?

Fritz

diese Art Harmonie sollte es doch schon geben. Unter uns Freundinnen ist das manchmal schon schwierig, da reicht eine, die sich hervor-
heben will. Aber im türk. Hamam gibts das oft noch zu erleben.:smile:

Und es gibt auch „starke“ Männer…

*weiss*
d.

das Wohl und Wehe der Idole
Hallo Carla,

dein Gedanke, sich dessen bewußt zu sein, was Frauen leisten, teile und unterstütze ich gerne.
Aber ich wollte darüber diskutieren, ob wir dieser Anerkennung mit formulierten Platitüden oder besser gesagt mit Worthülsen wie „stark“ gerecht werden. Denn dahinter kann doch auch eine antreibende Erwartungshaltung „weiter so“ stecken, und eine eingeschränkte Wahrnehmung, wobei das Vorbild nicht immer stark sein kann oder mag. Das Wohl und Wehe von Idolen und deren Fans, das war mein Hintergedanke.
Ich glaube, dass jeder von uns seine Vorlieben hat, was ihn an anderen beeindruckt, und empfindet das dann als Stärke.

Mir fällt im Zusammenhang mit der Emanzipation auf, dass auf besonders auffällige Frauen das Augenmerk gerichtet wird, wie auch in Politik, Showbiz, Wirtschaft.
Doch mir imponieren in meinem Umfeld auch noch Frauen, die selbstbewußt aber nicht auffällig und zielstrebig aber nicht verbissen sind. Sie kommen ohne Idole aus der Galerie mit den starken Frauen aus, und sind auch für niemanden ein Vorbild. Außerdem haben sie den Vorteil, dass sie sich mal hängen lassen dürfen. Sie sind einfach so, wie es drauf haben - mal flapsig formuliert.
Ist denn nicht das die wahrhafte Emanzipation?

viele Grüße
grilla

Wieder was gelernt!

denn WIR sorgen für das tägliche essen…

Ach ja?

Was zum Teufel ist dann seit vielen Jahren bei uns zu Hause los? Ich werd das gleich nachher mit meinem Weib besprechen. Stellt sie sich weiterhin bockig, tausch ich sie um.

Gruss,
Andreas

P.S.: Was ist mit Waschen und Putzen? Auch da hab ich beim Delegieren nur teilweise Erfolg…

1 Like

Hallo Kerbi!

Starke Frauen hat es gegeben und wird es geben…
die Kleidergröße ab 42 ist nicht gemeint :wink:)

Nein? Also sind Frauen ab Größe 44 nur noch Rubensmodelle, aber nicht stark?

grinsende Grüße,
Michaela, die es trotz ihrer Kleidergröße ablehnt sich schwach zu fühlen…

Hallo zusammen!

alle mütter dieser erde sind die stärksten menschen der welt,
sie sind es, die das leben am laufen erhalten!!! und: ich bin
eine starke frau!

Hm, das sehe ich nicht ganz so. Meiner Meinung nach gibt es auch „schwache“ Mütter auf dieser Welt. Mütter, die vielleicht nicht so gut mit ihrer Mutterrolle zurecht kommen und vielleicht sogar daran scheitern.

sie ist meist ein aussenseiter in unserer
heutigen gesellschaft, denn sie passt nach wie vor "mehr in
das bild eines mannes als das einer frau!

Das finde ich jetzt aber gar nicht. Für mich sind die sogenannten starken Frauen nicht in Schubladen einzuordnen. Es gibt starke Frauen, die stehen im Licht der Öffentlichkeit und es gibt starke Frauen, die agieren eher im Verborgenen. Es gibt Frauen, die werden durch ihr „Starksein“ von der Gesellschaft ausgegrenzt und es gibt Frauen, die sind stark weil sie sich in die Gesellschaft einfügen und trotzdem ihren Werten treu bleiben.

Für mich gibt es keine „besonderen Kennzeichen“ für eine starke Frau, das ist immer situationsbezogen.

WIR sorgen für das
tägliche essen, wir ziehen unsere kinder groß, wir sorge für
unsere zukunft!!

Ach? Nur wir? Ich persönlich habe einen Mann an meiner Seite, wir sorgen gemeinsam für unsere gemeinsame Zukunft. Ich würde mir niemals anmaßen zu behaupten, daß ich alleinig dafür verantwortlich bin. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht falsch verstanden…

Viele Grüße und natürlich *peace* :wink:
F.

1 Like

Du bist immer wieder genial…:smile:

Search and replace
Ersetzen wir doch einfach mal „Frauen“ durch „Weiße“ und *schwupp* wieder mal hat sich ein radikalfeministisches Pamphlet als das erwiesen, was es ist: übelste faschistoide Rhetorik:

alle mütter dieser erde sind die stärksten menschen der welt,
eine starke frau!

alle Weißen dieser erde sind die stärksten menschen der welt,
ein Weißer!

kurzum: das ist eine frau:
stark im geiste, stark im körper und stark im fleisch!!

kurzum: das ist ein Weißer:
stark im geiste, stark im körper und stark im fleisch!!

glaubt an euch, mädels, ihr seid stärker als alles andere

glaubt an euch, Weiße, ihr seid stärker als alles andere

reicht das als antwort?? :smile:

Oh ja, das reicht.

Gruß Dirk

6 Like

Ganze Arbeit!

Ersetzen wir doch einfach mal „Frauen“ durch „Weiße“ und
*schwupp* wieder mal hat sich ein radikalfeministisches
Pamphlet als das erwiesen, was es ist: übelste faschistoide
Rhetorik

Hallo,

bisher ist mir Carla noch nie aufgefallen, und auch ich halte ihre Äusserungen eher für starke Sprüche denn als geeignete Beschreibung für „starke“ Frauen. Aber vielleicht kennst Du sie ja besser, das wäre eventuell eine Erklärung für Deine Entgleisung.

Gratulation: Ein in diesem Zusammenhang hanebüchener Vergleich und, so fasse ich es auf, eine der übelsten persönlichen Beleidigungen, die ich bei w-w-w seit fünfeinhalb Jahren gelesen habe.

Was das der Diskussion Positives bringen soll, wird mir hier keiner erklären können.

Andreas

5 Like

hey,

eine schöne Überschrift, nicht wahr? :wink:

fürwahr

Nach kurzem Stöbern über bereits geschriebenes, habe ich die Lust verloren und mich lieber auf meine Lebenserfahrung als auch so weise Frau verlassen…

Zum ersten fällt mir ein, dass alles aber auch wirklich alles positiv oder negativ klingen kann. Besonders beim Vergleich Schwarzer mit Weißen.
Nun, starke Frau will ich aber nicht negativ sehen. Aus meiner Erfahrung werden starke Frauen oft „gemacht“. Also, viele starke Frauen sagen sich nicht einfach als junges Mädel „Ich werde eine starke Frau“ sondern das Leben macht sie einfach dazu. Ob das nun eine Landpomeranze ist, die auf Grund der Lebensbedingungen eine Karriere hinlegt oder ein zartes Wesen, das nach einigen Jahren Ehen einen riesen Haushalt managt das ist unwesentlich. Wichtig ist mir, dass es eine Frau ist, die, ob nun gewollt oder gezwungenermaßen alles super auf die Reihe kriegt und trotz allem Fehler macht (und auch machen darf)!
Was ich nicht positiv sehen will, sind Frauen, die alles an ihrem eigenem Ego festmachen und alles andere minderwertig sehen. Gemäß dem Motto ich bin hübsch, sexy und jung. Das sind keine starke Frauen sondern Dummchen. Irgendwann schlägt mal die Zeit zu…
Von mir aus gesprochen muss ich (leider) sagen, ja ich bin eine starke Frau. Aber ganz bestimmt nicht, weil dies mein Lebensziel war, sondern es ist einfach so gekommen. Und dann musste ich stark sein. Und ich war es halt. Was hätte ich denn sonst tun sollen? Mit zarten 19 habe ich bestimmt nicht gedacht, „jetzt bin ich halt stark, ist gerade in“… es war einfach so.
Und jetzt bin ich so. Ja, was soll ich denn tun? Ich kann mir halt kein x für ein U vormachen lassen. Naja, … ich könnte, aber dann komm ich mir albern vor.

Ich denke, man sollte das Thema „Starke Frauen“ nicht überbewerten.
In jungen Jahren sind Kiddies halt unbeschwert. Aber wenn es drauf ankommt werden viele (Menschen und somit auch Frauen) stark. Männer werden auch stark! (Mal eine Brücke zu den schwachen Männern schlag) Stark wird man mit der Verantwortung, die man tragen muss, bzw. ist zu tragen. Jeder kann m.E. stark werden oder einfach nicht. (auch Mann kann es :wink:) aber man/frau muss nicht.

Ist es überhaupt sinnvoll sich „starke Frauen“ als Vorbilder
zu nehmen, wenn man sich mit Emanzipation und Feminismus
beschäftigt?

Jede® muss dabei seinen eigenen, für sich selber stimmigen Weg, finden.
Für mich hat sich das wirklich als gut erwiesen, in dem ich mir selber „Fehler“ erlauben durfte.
Ich habe mich früher immer sehr kritisch gesehen. (wobei ich anderen niemals Fehler angekreidet hätte, die ich mir aber nur schwer nachsehen konnte) Zu sehen, dass ich „normal bin“ und nicht weniger (so pi mal daumen) als andere mache. war für mich eher eine Bestätigung. Als ich es denn irgendwann mal gefressen hatte ( So ähnlich wie mit Schwarzten und Weißen)

Vielleicht ist die Formel ganz gut, die ich mir für mich mal sagte:
Ich bin, wie ich bin. Und das ist gut so.

Ich bin stark, aber ich erlaube es mir, auch schwach zu sein. (Und das ist schön)

Steckt denn nicht in Wirklichkeit das höhere Prinzip dahinter
sich mit seiner Autenzität zu beschäftigen - unabhängig vom
Geschlecht?

Nein, ich denke Du irrst nicht. Vielleicht liegt es daran, dass heute Frauen oft stärker sein müssen als früher, weil Frau sich halt nicht vom Ernährer trennte. Frau traute man (und wahrscheinlich war es auch nicht so einfach) nicht zu, sich selber durch zuschlagen.

Aber ist es wirklich wichtig, ob es starke Frauen gibt? (Ehrlich gesagt habe ich mir nie Gedanken gemacht/ich wusst nur immer "ich bin stark/obwohl ich dass nie bewusst wollte. Es war halt so. Und es gibt halt Dinge, die man einfach mal akzeptieren muss)
herzlichst

Sarah

ps. @Andreas: ja, diese Frauen findet mann auch im
Fitness-Studio :wink:)))

Wo auch ich hingehe. Zwar erst seit kurzem, aber mit wachsender Begeisterung, weil es mir guttut.

klingt sehr nach pfeifen im wald, neech?
hallo carla,

es ist komisch, aber gerade wenn jemand so sehr betont, gewisse eigenschaften zu haben und das dann noch 20 x wiederholt, nehme ich es ihm/ihr garantiert nicht ab. schon bei 3 x nicht.

da will höchstens jemand, dass wir glauben, sie sei stark.
aber warum??

also laß etwas luft ab, rede normal mit uns und erzähl mal, wo du deine stärken vermutest.

frau zu sein allein ist weder ein verdienst noch eine qualität.

herzliche grüße
ann (stark)

3 Like

Trivialliteratur
Hallo Dirk,

Der wunderbare, neue kämpferische Geist, der die Gemeinschaft der Frauen erfaßt hat, darf uns nicht verleiten, allen Männern zu mißtrauen. Denn viele Männer - das beweist ihre Anwesenheit heute - sind zu der Einsicht gekommen, daß ihre Zukunft mit der unseren untrennbar verbunden ist. Sie sind zu der Einsicht gekommen, daß ihre Freiheit von unserer Freiheit nicht zu lösen ist. Wir können nicht allein marschieren.

Jetzt ersetze mal das Wort „Frau“ durch Neger und das Wort „Männer“ durch Weiße, dann hast du ein wörtliches Zitat aus der legendären Rede Martin Luther Kings „I have a dream“.
Feminismus und Gleichberechtigungsbewegung der Afroamerikaner haben strukturelle Ähnlichkeiten, und deshalb kann man damit gute Wortspielchen treiben.

Ich verstehe die meisten Antworten hier auf Carlas Posting nicht. Sie hat ein sehr gefühlsbetontes Posting geschrieben, auf das du …

wieder mal hat sich ein radikalfeministisches
Pamphlet als das erwiesen, was es ist: übelste faschistoide
Rhetorik:

…ebenfalls sehr gefühlsbetont reagiert hast.
Der Spaß sei Euch gegönnt. Aber ich frage mich, was diese Form von polemischen Hickhack soll, zumal Carla keinen Mann verbal hier niedergemangelt hat.
Hier scheint Mann Hunger auf spektakulären Entgleisungen feministischer Denkweisen zu haben, und gibt sich auch mit kleinen Fischen zu frieden.

gruß
grilla

4 Like