Hallo!
Ich erkläre die Situation kurz/lang:
Ich bin 20 Jahre alt, bin in der Ukraine geboren, mit 5 nach Österreich gekommen und studiere jetzt Übersetzung und Dolmetsch. Gerade bin ich in Spanien für 7 Monate und absolviere ein Praktikum in meinem Bereich.
Gleich in der zweiten Woche habe ich ihn kennen gelernt. Zwischen uns war bis jetzt nichts so wie es normalerweise abläuft. Ich habe mich bei Lovoo angemeldet (ja), habe ihn auf einmal gesehen. Wir fingen an zu schreiben und merkten dass wir eine starke Verbindung haben. Zwei Tage schrieben wir uns; er schlug ein Treffen vor, und wir trafen uns an einer Reisebushaltestelle. Ich habe mich ein zweites Mal verliebt; das erste Mal beim Schrieben und das zweite Mal als wir uns trafen und sprachen. Er hat mich beim Chatten schon gefragt ob für mich das kein Problem darstellt; da habe ich erst gemerkt, dass er meinte, dass 10 Jahre älter ist.
Er gibt mir sehr viel, einer der wenigen Menschen bei denen ich mich stundenlang unterhalten kann. Das ist wichtig für eine Beziehung und hilft uns, dass wir eine große gemeinsame Basis haben.
Am Anfang war er Feuer und Flamme, und nicht zu vergleichen mit meinen anderen Erfahrungen, was mich natürlich sehr überfordert hat am Anfang und ich ihn gebremst habe.
Jetzt sieht es anders aus und ich verstehe warum 10 nicht wenig sind. Er hat sich verliebt und ging nur darauf los; jetzt sehe ich einiges hochkommen: Er hatte zwischen 20 25 eine Beziehung und da ich sehe, dass er Dinge die ihm etwas bedeuten sehr ernst nimmt, sehr emotional ist, sehr intelligent ist und Menschen sehr gut analysieren kann, dass das Scheitern der damaligen Beziehung ihn sehr getroffen hat; er meinte er hat die letzten 5 Jahre keine richtige Beziehung anfangen können (seine Geschichten hielten nur einige Monate). Er wird aufmerksamer/wachsamer auf mich, wie ich mich ihm gegenüber verhalte, vorsichtiger und hält seine Gefühle unter Kontrolle, damit er sich nicht gehen lässt. Damit er sich nicht verliebt. Gestresster, nachdenklicher, verletzter.
Ich bin sehr temperamentvoll, leidenschaftlich, treu, wissbegierig, aber auch sehr unaufmerksam. Mit meiner Gestik und Mimik kann ich ihn schon sehr treffen. Ich will ihn aber jederzeit glücklich machen. Er fürchtet, dass ich, so leidenschaftlich wie ich bin, fremdgehen könnte.
Nicht einmal eine gesunde Distanz kann ich zu ihm halten, weil wenn ich mich entscheide meine Freunde vorzuziehen, nur damit er mal Luft kriegt und mich vermissen kann, oder ich ihm nicht immer als erste schreibe, fasst er es als Ablehnung auf. Ich habe aber auch Angst eine Klette zu sein…
Wie gehe ich mit einem Mann der 10 Jahre älter ist um? Ich versuche immer eine Ebene zu schaffen, aber manchmal bin ich ratlos wenn er meine Gedanken im Gesicht lesen kann und ich mich einfach ertappt fühle und die Kontrolle über uns beide an ihn verliere (oder Könnte.) W ie helfe ich ihm seine Angst von mir verletztzuwerden abzubauen? Wie mache ich das alles und bleibe dennoch interessant für ihn? Es ist eine Phase in der man das Verliebtsein genießen sollte.
Er will mich auch noch nicht seiner Familie und seinen Freunden vorstellen…es sind schon 1,5 Monate wo wir uns treffen. Schämt er sich? Hat er Angst vor Ablehnung? Er meinte er will mich besser kennenlernen und erst dann seinen Kreis öffnen. Einmal hatte er Angst mir könnten ein seiner männlichen Freunde gefallen, der schon angeboten hat, uns bei sich auf ein Essen einzuladen… Er wird gestresster.
Ich sollte mich nicht allzusehr bei ihm gehen lassen; die Verliebtheit macht mich unaufmerksamer und tollpatschiger, was ihn in der Öffentlichkeit vll schämt. Ich M´chte mich aber auch nicht zu sehr kontrollieren und es einfach genießen - mich, wenn ich verliebt bin…-
Ich habe Angst dass es kaputtgehen könnte…