Hallo Elke,
Wieso? Die Kinder werden doch deutsch erzogen (was immer
das ist), wachsen in Deutschland auf, reden Deutsch …
achja, vergessen: sie sind selten blond und blauaeugig.
Das ist das „tolle“ an Diskussionen in D. Sobald Du nicht ein
begeisterter " bitte bitte kommt doch alle zu uns" schreier bist,
wirst Du in die Nazi-Ecke gestellt! Sehr sachlich das ganze!
Beim leiblichen steckt
eben noch mehr von einem selber drin.
Eh nun. Ob das aber so wertvoll ist?
Spielt keine Rolle! Der Mensch ist ein Teil der Natur! Daher haben eben viele noch das natürliche Bedürfnis sich selbst in Form der eigenen Gene weiter zu geben. Immerhin hast Du es aus sicht der Natur,
ins fortpflanzungsfähige Alter gebracht und einen Partner gefunden, damit bist Du erfolgreich und wertvoll!
Wer sich selbst als nicht besonders wertvoll ansieht, der muß ja keine Kinder zeugen!
Ich find mich ganz nett, meine Frau auch! )
Ich spreche damit nicht
gegen das Adoptieren, im Gegenteil!
Nicht?
Nein, ich finde natürlich sehr gut! Wer selber keine Kinder bekommen kann oder wem es reicht sich nur in Form von Erziehung etc. weiterzugeben und oben genannte Gründe nicht wichtig sind, super der soll doch ein Kind adoptieren! Andere haben schon leibliche Kinder und geben noch einem Adoptivkind eine Chance, auch super!
Aber ich finde es nachvollziehbar wenn jemand auch seine Gene weiter geben will! Das ist Natur pur!
Warum soll das schlecht sein? Weil aus bestimmten ideologischen Ecken zwanghaft verfochten wird, daß alles was einen Menschen ausmacht nur Erziehung sein kann und darf?
sondern irgendwie auch was bleibendes zu hinterlassen. Das
kann ein Kind sein muß aber nicht! Das hat was mit der Frage
nach dem Sinn des Lebens zu tun!
Oh je, das arme Kind, dass diese Last auf den Schultern
tragen muss.
Nö, kein Meter arm! Unbewußt haben das unsere Eltern doch auch gemacht! Leidest Du darunter? Ich nicht! Ich stelle keine Forderungen an meine Kind hinsichtlich Nachwuchs! (Zumal meinem jüngsten das mit 5 Monaten ziemlich egal wäre )
Man kann den Kindern Werte vermitteln, und ihnen versuchen zu vermitteln wie man selber den Sinn unseres Daseins versteht! Was sie daraus machen ist Ihre Sache. So wurde ich erzogen und in modifizierter Form gebe ich es weiter!
Oder wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das Kind
‚was Bleibendes, Fortdauerndes‘, einfach weil du deine Gene
damit weitergibst? Oder weil du dein Werte weiter gibst?
Aber das machen doch Adoptiveltern auch, oder seh ich da
was falsch?
Die eben „nur“ die Werte! Siehe oben!
Irgendwie nicht so richtig logisch, dein Posting.
Find ich schon!
Gruß,
Rudolf