Sterilisation

Huhu!

also ehrlich gesagt, auf so einer Ebene mag ich nicht
disskutieren.

Mit Verlaub, es wird hier schon lange nicht mehr diskutiert.
Es werden nur nochmal Argumente wiederholt, für die blöden, die es immer noch nicht verstanden haben.

(Oder anders: Der Punkt geht an Pendragon.)

Im Moment ziehst du dich Argumentativ so weit zurück,das man dir zustimmen muß, weil man sonst Kindesmord zustimmt, und wirst persönlich.

Es geht wohl auch nicht mehr um argumentieren sondern Dinge zu verdrehen und
ins lächerliche zu ziehen.

Den Eindruck hatte ich auch, deshalb habe ich den Artikel geschrieben.

Darauf habe ich keine Lust meine Zeit zu verschwenden. Wenn
ich mich amüsieren will gehe ich ins Witze board.

Tu das, niemand zwingt dich, hier mitzudiskutieren.

Aber: Denk mal über den Spruch „Mein Bauch gehört mir“ und seine Implikationen nach.

Grüßlis!
Scrabz.

Huhu!

ich glaub ich steh im Wald.

Im Moment ziehst du dich Argumentativ so weit zurück,das man
dir zustimmen muß, weil man sonst Kindesmord zustimmt, und
wirst persönlich.

Ich werd persönlich, ich habe irgendwo auch nur eine Silbe von Kindsmord angedeutet? Bitte, das musst Du mir aber zeigen, ich habe das NIEMALS irgendwo behauptet.

*verwundert
Sarah

1 Like

an datafox
Hallo,

schön, dass Du Dich hier auch beteiligst. Deine Einstellung verstehe ich. Das Brautkleid ist ja sozusagen noch fast warm. Da mag Frau das alles nicht hören. Aber schreib doch nichts von Verstümmelung. Das ist zu hart und haben die Anderen schon zur Genüge unternommen.

Grüßle

Kermit

2 Like

Hallo Sarah,

laß es - es bringt nichts.

Grüße
Gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Widerspruch
Hallo Sarah,

im Allgemeinen stimme ich mit Dir überein, aber eine Formulierung von Dir hat mir keine Ruhe gelassen und ich muß doch nochmal darauf zurückkommen:

Ich habe niemals behauptet, dass man Kinder
an- und abschafft,wie Haustiere.

Natürlich besteht ein Unterschied zwischen Kindern und Haustieren, aber auch Haustiere sind eine Verantwortung, die man bis zu deren Lebensende übernehmen sollte. Viele Leute gehen damit viel zu leichtfertig um und setzen ihre Hunde zur Urlaubszeit an den Raststätten aus. Aber man sollte dieses kriminelle und rücksichtslose Verhalten nicht als gegeben hinnehmen und im Nebensatz bagatellisieren - da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Grüße
Gordie

Hallo Mädels,

Hallo Mädel!

Mein Allheilmittel heist Sterilisation.

Meines auch, aber daß es für andere zu endgültig ist, akzeptiere ich auch. Vielleicht sehen das Frauen anders, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe viele Männer damit ein Problem, kein Kind mehr zeugen zu können (hängt vielleicht mit der von Freund entdeckten Kastrationsangst zusammen), auch, wenn sie keines mehr zeugen wollen.

Auch ich habe lange nachgedacht, bevor ich mich zu diesem Schritt entschloß.

liebe Grüße

Gollum

Gut so
Hallo Gollum,

ein Nachbar hat seine Vasektomie schon vor ca. 20 Jahren durchführen lassen. Er ist jetzt 62 Jahre, seine (zweite) Frau 42.

Erinnerst Du noch, wie lange die Rekonvaleszenz war? Beim Mann soll das ja „mal so eben vor dem Frühstück“ durchtrennt werden, weil alles weiter „außen“ liegt. Muss Mann danach mit Eisbeutel laufen/liegen?

Ich hatte seinerzeit 5 Tage ein Bett nötig. Nur nicht bewegen. Der erste Sex ging nach 2 Wochen problemlos.

Wissensdurstige Kermit

Mahlzeit,

Erinnerst Du noch, wie lange die Rekonvaleszenz war? Beim Mann
soll das ja „mal so eben vor dem Frühstück“ durchtrennt
werden, weil alles weiter „außen“ liegt. Muss Mann danach mit
Eisbeutel laufen/liegen?

Diese Frage wurde hier im Forum oft besprochen. Schau mal unter „Vasektomie“ oder „Sterilisation“ ins Archiv. Ich selbst hatte auch schon mal berichtet:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß

Sancho
der sich für 3 endgültige Kinder und eine endgültige Vasektomie entschieden hat

1 Like

Frust
Liebes Froschweibchen!
Ich kann dich und deinen Frust sehr gut verstehen.
Ich habe zwar nicht so etwas außergewöhnliches wie Tanzschuhe an den nagel hängen müsssen, habe aber oft das gefühl, frau erkauft sich die Familie mit grenzenloser langeweile und eintönigkeit.

Hallo Kermit!

Erinnerst Du noch, wie lange die Rekonvaleszenz war?

Es gab keine „Rekonvaleszenz“, lediglich leichte Wundschmerzen beim Anziehen oder wenn man beim Hinsetzen unvorsichtig war. Diese sind aber nicht der Rede wert.

Beim Mann
soll das ja „mal so eben vor dem Frühstück“ durchtrennt
werden, weil alles weiter „außen“ liegt.

Trifft zu, der Eingriff dauerte gerade mal 20 Minuten, in Lokalanästhesie.

Muss Mann danach mit
Eisbeutel laufen/liegen?

Nein.

Ich hatte seinerzeit 5 Tage ein Bett nötig. Nur nicht bewegen.

Ist auch heute bei der Frau nicht mehr so arg. Wird meist endoskopisch durchgeführt.

Der erste Sex ging nach 2 Wochen problemlos.

Mein Urologe empfahl mir, am besten am selben Tag noch Sex zu haben, damit die restlichen Spermien 'rausgepumpt werden. Die darauffolgenden Tage lief meine Frau mit verklärtem Blick herum :wink:.

Wissensdurstige Kermit

Hoffe, Deinen Durst gestillt zu haben.

liebe Grüße

Gollum

Ich hab’s mit 31 machen lassen und bin glücklich damit.

Ich auch - die beste Entscheidung meines Lebens. Im selben Jahr hatte ich den Mann meines Lebens kennen- und liebengelernt - seither Sex ohne Stress, ohne Sorgen, einfach nur g… Die nächste Regel kommt bestimmt!

sehr froh, dalga

hallo kermit-weibchen,

vielleicht sind sich viele frauen nach 2/3 kindern noch nicht wirklich schlüssig, ob die familienplanung abgeschlossen ist? was wenn nach dem eingriff der kinderwunsch doch noch kommt?

ich selbst bin auch sterilisiert ( mit 27), aber nach vier kindern, einer sehr schweren schwangerschaft (der letzten)und unverträglichkeit alternativer kontrazeptiva blieb hier nicht viel übrig.

ich denke es sollte jedem selbst überlassen bleiben,welche art der verhütung angebracht ist. wer kosten oder verpflichtungen (tägl. einnahme der pille)auf sich nimmt, muß selbst damit klarkommen.

ich selbst habe nach der geburt meiner lütten ein jahr gebraucht, um für und wider abzuwägen. mir über risiken klar zu werden. es ist dennoch eine narkose und deren risiken sind allgemein bekannt.
ich hab die op gut überstanden, eine freundin nicht so sehr. angefangen von kreislaufstörungen während des eingriffs mit wiederbelebung, wundheilung des relativ kleinen schnitts und nach wie vor heftigen unterleibsschmerzen.

ausserdem sollte man nicht vergessen, dass z.b. die pille genauso sicher (zumindest bei richtiger einnahme) ist wie eine op. eine von 10 000 wird dennoch schwanger.

das allheilmittel würde eher heißen, entfernung der kompletten eierstöcke. wo kein ei-auch kein baby…

liebe grüße

tanja

Hallo Tanja,

das allheilmittel würde eher heißen, entfernung der
kompletten
eierstöcke. wo kein ei-auch kein baby…

aber wer will mit ca. 30 Jahren schon in die Wechseljahre kommen?

Gruß
Minnie

Hallo Tanja,

kompletten

aber wer will mit ca. 30 Jahren schon in die Wechseljahre
kommen?

hallo minnie,

hm, mal so betrachtet…ich dachte dafür sei u.U. die gebärmutter zuständig.hm, grübel. da geh ich nun mal nachschauen. das interessiert mich nun.

grüßle tanja

Minnie

Hallo Tanja,

ich dachte dafür sei u.U. die
gebärmutter zuständig.hm, grübel. da geh ich nun mal
nachschauen. das interessiert mich nun.

gute Idee…

Gruß
Minnie

hallo

nur nich zynisch werden. war halt ein bißchen durcheinander. soll vorkommen.
ich gelobe in zukunft vorher nachzulesen, bevor ich poste…

gruß
tanja

nur nich zynisch werden. war halt ein bißchen durcheinander.

Sorry, war überhaupt nicht zynisch gemeint.
Gruß
Minnie

Eine Durchtrennung der Eileiter hat keinen Einfluß auf den Hormonhaushalt. Die Wechseljahre setzen also erst zu dem Zeitpunkt ein, zu dem sie auch ohne Sterilisation eingesetzt hätten.

Gruß, Infotalk

hallo minnie,

habs eigentlich auch nicht so aufgefasst…
mich beschäftigt gerade die frage,was passiert wenn man nur die gebärmutter entfernt?
wie ich zu dieser frage komme? das thema geht bei uns im frauentreff auch um, und eine der frauen meinte nun, um vorzeitiger wechseljahre-beschwerden entgegen zu wirken,aber dennoch nicht mehr empfängnisbereit zu sein, kann man sich die gebärmutter entfernen lassen. da die hormone in den eierstöcken gebildet werden.

hört sich erst mal logisch an. erstmal. bei genauerem nachdenken,stellte ich mir die frage,ob das überhaupt geht. wird bei einer total-op nicht alles entfernt? ausserdem meine ich mich vage erinnern zu können, dass an der gebärmutter die eierstöcke festgewachsen sind. wie sollte sonst auch das ei den weg in diese finden? was passiert denn dann mit den eierstöcken? baumeln die nutzlos im bauch herum?

natürlich wollte ich das genauer erklärt haben, sie wußte es dann aber doch nicht so genau. die info, bei meiner schwägerin wurde das so gemacht.

ich denke mal, es geht nicht, einfach so aus dem bauch heraus vermutet,aber ich werde der sache wohl mal auf den grund gehen.

aber man sieht,wie wenig aufgeklärt aufgeklärte frauen doch sind. und da ist es manchmals besser,wenn nichts endgültig ist.
wenngleich ich richtig zufrieden mit meiner sterilisation bin.

liebe grüße tanja

kompletten

Eine Durchtrennung der Eileiter hat keinen Einfluß auf den
Hormonhaushalt. Die Wechseljahre setzen also erst zu dem
Zeitpunkt ein, zu dem sie auch ohne Sterilisation eingesetzt
hätten.

Es ging auch nicht um die Durchtrennung der Eileiter, sondern um die Entfernung der kompletten Eierstöcke!

Gruß
Minnie