Ich bin eine absolut untypische Waage. Waagen
sollen ausgeglichen und harmonisch sein, um nur mal zwei
Beispiele zu nennen! Sag das mal meinem Jähzorn.Hallo,
Sicher dass du nicht Aszendent Widder bist?
Gruß Susanne
*duck und weg*Tach auch,
nö, angeblich Schütze! Sind Schützen künstlerische Nieten,
unausgeglichen und jähzornig, dickköpfig und mitunter total
zickig?
Hallo
auch der Schütze ist ein energiegeladenes Feuerzeichen (also für die Physiker hier, Lebensenergie ist damit gemeint als Symbol, „Feuer im Hintern“; als Gegenteil von schlaffem Schluffi)
und Schützen neigen zu Taktlosigkeiten und Fettnäpfchen, da sie eher direkt und ehrlich sind. Er ist ein Gerechtigkeitsfanatiker (setzt sich für schwächere ein) hat aber zugleich hohe Leistungs-Ansprüche an sich selbst (Karrieregeil, braucht eher geistige/intelektuelle Herausforderung, also nix mit Kunst) und Partner bzw. Kinder (kennst du diesen Typ Mütter, die ihre Kinder zum Eiskunstlauf drillen oä.). Wenn er/sie das nicht schafft kann er schon mal ungnädig werden oder aus dem Trott kommen. Wobei das unausgeglichene noch von der Waage kommen kann, der Schütze puscht sehr in eine Richtung und das verträgt sich nicht mit dem Waagesein.
Also wie du dich so beschreibst könnte das passen. Ich habs mal so zusammengesucht, also das was am häufigsten in verschiedenen Stellen genannt wurde und natürlich in eigene Worte gefasst. In Schützen kenn ich mich eigentlich nicht so recht gut aus, mit den meisten komm ich als ebenfalls Feuerzeichen nicht klar. In Waagen eher, da hab ich wenigstens eine in der Familie und kenn noch ein paar, die sind immer sehr stark von der Wirkung des Aszenenten abhängig.
Der Schütze ist mir eher als Symbol für seine Jägereigenschaft bei der MAgie geläufig: Trophäenjäger, Konkurenten wegschiessend, vorpreschend (wird ja oft als Pferd-Chimäre dargestellt)
Also mir persönlich eher unangenehm, was er so verkörpert, mit ein Grund weshalb ich nicht weiter in die Tiefe gehen kann. (nur mal so, nicht dass mir irgendwer Geheimnistuerei unterstellt)
Weshalb das hier jetzt auch nur ganz grob ist, etwa so genau wie das Zeitungshoroskop. Aber vielleicht macht es dich ja ein bisschen neugierig auf dein Schützesein
Gruß Susanne