Hallo,
Du hast schon eine eigenartige Auffassung der Privatsphäre:
inwiefern habe ich mich über meine Auffassung der Privatsphäre geäußert und inwiefern steht diese zur Debatte?
- Nicht alle Deutsche auf diesen ominösen CD sind
Steuerhinterzieher
Habe ich auch nicht behauptet.
- Sowas nenne ich „fishing expedition“
Was soll das heißen?
Mit derselben Argumentation könnten die Behörden
flächendeckend Hausdurchsuchungen anordnen und schauen, was
man da so findet, für mich sind das Zustände wie in der DDR
oder anderen kommunistischen Regimes.
Mit welcher Argumentation?
Die Utopie des alle versorgenden Staates führt genau zu dem
Debakel, welches ihr in Europa habt, aber kein Wunder: bereits
über 50 % der Deutschen sind direkt oder indirekt von
staatlicher Stütze abhängig,
Was ich hier immer wieder kritisiere und als einen wesentlichen Grund dafür nenne, daß ein ausgeglichener Haushalt für die nächsten Jahrzehnte nicht zu erwarten ist. Daß ich von einem alle versorgenden Staat nichts halte, sollte in den letzten Jahren eigentlich das ein oder andere mal deutlich geworden sein.
wen erstaunts, dass etatistische
Politiker und Funktionäre den sogenannten „Abzockern &
Reichen“ noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollen!
So wie ich das verstanden habe, will man den Steuerpflichtigen genau das aus der Tasche ziehen, was diese an Steuern zu zahlen haben. Mit arm, reich, abzockend oder gar dem letzten Cent hat das überhaupt nichts zu tun.
Das erwirtschaftete Vermögen gehört primär dem Bürger, nicht
dem Staat.
Erwirtschaftet wird Einkommen und das steht dem Staat insoweit zu, wie es die aktuelle Gesetzgebung vorsieht.
Hättet ihr Deutschen wie wir eine direkte
Demokratie, hättet ihr wahrscheinlich ebenfalls so etwas wie
eine „Schuldenbremse“, unsere Apparatschiks dürfen keine
Defizite machen
Das hielte ich für einen sehr erfreulichen Zustand. Allerdings halte ich es zumindest für nicht unwahrscheinlich, daß sich der Zustand eines ausgeglichenen Haushaltes eher einstellte, wenn die Leute ihre Steuern bezahlen würden.
und nicht eigenmächtig Steuern erhöhen.
Wer erhöht denn eigenmächtig Steuern?
Aber eure Apparatschiks scheuen natürlich die direkte
Demokratie wie der Teufel das Weihwasser, denn so könnte nicht
mehr über die Köpfe der Bürger entschieden werden und
Funkionärsausflügchen, Gefälligkeiten und fürstliche Saläre
bezogen werden.
Ich glaube, ich habe mehr Angst vor direkter Demokratie als jeder Politiker (falls Du die mit Apparatschiks meinen solltest). Außerdem erschließt sich mir nicht, was Du mit fürstlichen Salären meinst.
Insgesamt ist mir eigentlich überhaupt nicht klar, was Du mir und der Allgemeinheit mitteilen wolltest, außer, daß Du ganz offensichtlich eine von Halbwissen, Vorurteilen und Abneigung geprägtes Bild von Deutschland und den Deutschen hast. Um das zu formulieren, hättest Du aber nicht unbedingt auf meinen Artikel antworten müssen.
Gruß
Christian