Störfälle. Grund zur Beunruhigung?

Hallo,

Es gibt aber, wie bereits in einem anderen Post beschrieben,
die Möglichkeit, dass Du sie ganz einfach nicht richtig in die
Fassung geschraubt hast.

Okay; wäre ich nur einmal so blöd gewesen,

Wieso ‚blöd‘? Vielleicht bist Du nur einfach zu vorsichtig und hast nicht genug Kraft eingesetzt?

Und Dein Bekannter dann richtig.

Woher nimmst du den Glauben, dass Hilfe von männlicher Hand
kam? Das kann frau ja fast aus der Fassung bringen.

Was soll das?
Hättest Du Dich auch beschwert, wenn es ein Bekannter gewesen wäre und ich hätte ‚Bekannte‘ geschrieben?
Du musst ja einen heftigen Minderwertigkeitskomplex haben. Einfach nur albern.

Du solltest nicht Geheimnisse suchen, wo keine sind.

Suche nicht nach Geheimnissen, sondern nach möglichen Gründen.

Ein paar hat man Dir genannt. Denk mal selber über weitere nach.
Allein, dass Du in diesem und nicht in einem anderen Brett über dieses Thema schreibst, beweist, dass Du sehr wohl Geheimnisse und nicht Gründe suchst.

Gruß
loderunner

1 Like

Hi Silke,

Okay; wäre ich nur einmal so blöd gewesen, würd`ich dir ohne
Zögern zustimmen. Aber definitiv trifft das bei der Häufung
nicht zu; so schwer ist das Eindrehen nun wirklich nicht.

Rein prinzipiell ja. Dennoch gibt es Fassungen, die sich nicht immer so verhalten, wie man es gerne hätte. Da hilft nur die Prüfung mit einem Lampenprüfgerät. Die gibt Gewißheit.
Wenn das „ja“ sagt, dann ist die Glühbirne selber definitiv elektrisch in Ordnung. Weitere Probleme sind dann meist mechanischer Natur und weit außerhalb von unerklärlichen Phänomenen.

Schau dir bitte die kleine Zeichnung auf http://www.display-magazin.net/index.php5?side=at67 an. Das, was dort als Fußkontakt bezeichnet wird, ist in den allermeisten Fällen der Verursacher. Ein zu geringes Eindrehen ergibt einfach keinen Kontakt.
Im Laufe der Zeit leiern die Kontaktzungen auch aus. Ob eine Birne brennt oder nicht, hängt dann oft von 1/10 mm ab und nicht von irgendwelchen kosmischen Kräften.

Wenn andere also das schaffen, was du nicht schaffst, dann liegt es IMHO an dir persönlich. Oder hast du durch Nachmessen sicherstellen können, daß alle Beteiligten mit den gleichen Kräften gearbeitet haben?

Suche nicht nach Geheimnissen, sondern nach möglichen Gründen.

frei nach Kathinka’s Law:
Variante 1:
Eine Frage in einem Forum zu stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.
Variante 2:
Je mehr Du eine bestimmte Antwort bekommen willst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass Du sie bekommst.

CvN’s Erweiterung:
Eine Frage in einem Forum zu stellen heißt nicht, die Antworten zu verstehen, die man hören wird.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

Kenn ich
Ist Überpsannung am Netz,
bei meiner Mom ist das auch immer.

Kann dir ein Elektromeister oder die Stadtwerke Mit einen Metrix 4 Kanal Messgeät messen. Wird angeschlossen und zeichnet dann über mehrere Tage in den Speicher die 3 Spannungen und mit Adapter den Gesammtstrom auf.

Was mich jedoch mal wunderte das ein Gerät trotz ausgeschalteten Hauptschalters defekt ging :smile: Muss dann genau im Moment des Ausschaltens der defekt aufgetreten sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]