Hallo Silke,
ich wollte ja eigentlich meinen „utopischen“ Erfahrungsbericht gar nicht schreiben, aber da jetzt auch elektrostatische Entladungen mit ins Spiel kamen, wurde mein „Puzzle“ um ein Stück reicher.
Also, ich hab früher auch oft Zwischenfälle mit Elektrogeräten gehabt und viele Glühbirnen gebraucht. Ich hab mir aber nicht großartig Gedanken darüber gemacht, für mich war es halt normal, so wie es war.
Auch habe ich regelmäßig „Schläge“ an andere Leute verteilt, beim Hand geben oder Bleistift überreichen. In der Firma auch oft vom Wasserhahn in unserer Miniküche eins gewischt bekommen.
Ganz unabhängig davon hab ich mit Homöopathie angefangen (ca. 1995). Und da gibt es ja offiziell sogenannte Erstverschlimmerungen. (Ich weiss nicht, ob Du Dich mit Homöopathie auskennst). Bei dem Mittel Phosphorus(C30)erlebte ich immer wieder aufs Neue, wie sich Elektrogeräte verabschiedeten oder merkwürdig verhielten. Es war kein Zufall mehr, als es dann immer 2 waren. Glühbirnen konnte ich abzählen (manchmal auch 3 am nächsten Tag). Bei Phosphorus C1000 hab ich 2 neue Hauptsicherungen im Keller gebraucht (am nächsten Tag). Der Elektriker hat sich noch gewundert, dass es gleich 2 waren. Ich hab gar nix gesagt.
Jedenfalls hab ich (mach ich…) jetzt nichts mehr und hab auch keine el. Aufladungen mehr (daran hatte ich gar nicht mehr gedacht).
Das war jetzt ein persönlicher Erfahrungsbericht und soll keine Aufforderung sein irgendetwas derartiges selbst auszuprobieren ohne Hintergrundwissen oder homöopathischen Rat einzusuchen.
Ausserdem können solche Vorfälle ja die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Ich hoffe, Ihr versteht, dass ich das nur geschrieben habe, wie es war und nicht, das ich „weiss“ wie damit umzugehen ist (Um Gottes Willen…)
Bitte Mod. greife ein, bevor ich mich hier ins Illegale begebe…
Gruß
Gela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]