Vereine weg, Videospiele sind schuld und nun noch das Internet.
Zapriano, Du irrst so gewaltig, es tut mir schon fast leid.
Ich meine, jeder sucht nach Erklärungen, aber was Du die ganze
Zeit so verteidigtst (es ehrt Dich ja), ist nicht das, wofür Du
es hälst, allenfalls ein klitzekleiner Punkt des großen und ganzen. Jetzt wirst Du wieder meinen, irgendwo muß man ja anfangen. RICHTIG. Aber nicht da, wo Du die Ursachen vermutest.
Es geht doch viel tiefer. Nicht die Videospiele oder das Internet machen uns krank, sondern diese Konsumgesellschaft, die alles berechnet. Wieviel ist denn ein Mensch noch wert? Zumindest für die Gesellschaft nicht allzuviel. Wo Du hinschaust Lügen, keine Zeit, kein wirkliches Leben mehr. Und wenn Du Dir gestattest auszubrechen, wirst Du (u.a. auch von Dir) als verrückt bezeichnet.
Wahrscheinlich fall ich mit diesem Posting auch in diese Kategorie, aber ich bin irre genug, zu wissen, dass Du wohl nicht anders kannst.
Tu Dir doch selber mal den Gefallen, zu sehen, wie es wirklich ist. Stell Dir vor, Internet gäbe es nicht mehr oder nur in der „sauberen Form“. Videos, Filme u. alles wo Gewalt erscheint dito. Meinst Du wirklich, es würde aufhören, dass unter bestimmten Voraussetzungen Morde begangen werden. Dass ganze Völker Krieg führen. Die Wirklichkeit ist doch viel
grausamer, als alles, was Du je spielen könntest.
Ich hoffe sehr, Du öffnest Dich dafür, sonst würde ich mich
ziemlich täuschen, denn so blind kann man gar nicht sein, nur
die Oberfläche zu bemerken.
Hab einen schönen Tag
hd
cu
zapriano