Hi zusammen,
mal vorneweg, ich hatte keine Ahnung, in welchem Forum ich das hier zur Diskussion stellen sollte:wink:
Gestern erst hab ich wieder mit jemandem über die Schule diskutiert. Irgendwann kamen wir dann zum Thema ‚Mathe‘ (und ZKs ). Auf die Frage, was ich den in dieser Arbeit hatte, hab ich wahrheitsgemäß mit 1/2 geantwortet und bekam dann ein ‚Streber xD‘ zurück.
Das war jetzt sicherlich nicht erst gemeint, nur so aus Neid oder so, ihr kennt das vielleicht; aber da hab ich mal wieder gefragt, was ist eigentlich ein ‚Streber‘?
Ist das vielleicht jemand, der viel lernt? Oder nur der, der deswegen auch gute Noten schreibt? (ist dann also jemand, der viel lernt, aber trotzdem schlechte Noten schreibt (was ja doch öfters vorkommt), kein ‚Streber‘?)
Und was ist mit denen, die wenig lernen und trotzdem gute Noten schreiben (hier würde ich mich übrigens einstufen. Woran das liegt, ist dann wieder ne andere, doch etwas längere Geschichte…)
Gut jetzt haben wir drei von vier Möglichkeiten durch, denn einer der wenig lernt und schlecht ist, ist sicherlich kein ‚Streber‘…
Was sagt ihr denn dazu…? Wen würdet ihr als sogenannten ‚Streber‘ einstufen?
lg Julian
PS: Um noch mal anzumerken: ich hab diesen Artikel jetzt nicht geschrieben, weil ich darunter leide, als ‚Streber‘ bezeichnet zu werden, da das zum einen nicht oft vorkommt und zum anderen dann nie böse gemeint ist:wink: Mich würds nur mal interessieren…