Streit mit meinem besten Freund, es tun?!

Ich hab letztens bei meinem besten Freund geschlafen. Wir hatten die Wochen davor schon bisschen Streit gehabt und das war für mich die Gelegenheit, dass alles wieder gut wird. Nur als ich bei ihm war Tat er so als wäre nie was gewesen, was ich dann auch so gemacht habe… Wir haben uns nur über andere Dinge unterhalten…

Dann aber haben wir bisschen viel getrunken und hatten Petting… Und das auch nicht zum ersten mal! Es war alles sehr schön und am nächsten morgen bin ich dann wieder Heim gegangen.

Etwas später haben wir dann geschrieben,wie wir es ja tagtäglich tun, naja und dann meinte er, dass es besser wäre für eine Weile keinen Kontakt zu haben, sich als nicht mehr zu treffen und auch nicht mehr zu schreiben!!
Ich würde mich so gerne mit ihm aussprechen und wissen was los ist…
Aber er meinte er will keine Aussprache und er möchte seine Ruhe…
Heute hat er sturmfrei und ich habe mir überlegt bei ihm vorbei zu schauen… Aber ich weiß nicht, es war ja erst 2 Tage her…
Was soll ich denn jetzt tun?! Ich Brauch ihn doch!!! (

Ich würd dir ja gerne helfen, aber vorher muss ich ein wenig mehr wissen. Welchen Geschlechts seid ihr beide denn und wie alt?

Hi!

…ein bisschen muss ich sortieren, was Du schreibst:
Dein „bester Freund“ ist nicht „DEIN Freund“?

Ich glaube das Kuddelmuddel, was ihr miteinander habt beginnt schon hier - es ist nicht klar, wer ihr füreinander seid. „Kumpels“, Freunde, Liebhaber, Partner?
Schnell ist da Hoffnung und Erwartung auf der einen oder anderen Seite. Dieses oder jenes Verhalten des Einen nährt die Annahmen des Anderen. Wenn er z.B. in Dich verliebt ist und ihr dann betrunken Petting habt und alles ist schön; ihm dann aber, wenn Du weg bist, im Abstand klar wird, dass Du „nur“ seine Freundschaft willst, kann man schon zu der Ansicht kommen, dass es besser ist sich komplett aus dem Weg zu gehen.
Nur weil er aber dieses (vielleicht berechtigte) Bedürfnis äußert, heißt das nicht, dass Du nicht ein ebenso berechtigtes Bedürfnis nach Aussprache hast.
Und das ist es was mir hier notwendig scheint: Aussprache! Sprich mit ihm offen über Deine Gefühle und Wünsche und Ängste. Und frag ihn nach Deinen. Die größte Falle ist es, einfach mit ihm ins Bett zu gehen. Damit kommt ihr im Moment keinen Schritt weiter. Es überdeckt nur die Unklarheit die ihr miteinander habt und schafft Raum für noch mehr Unklarheit…

Er liebt mich nicht! Genauso wenig wie ich ihn! Darüber Haben wir nemlich schon gesprochen! :smile:

Ich, bin 17 Jahre alt und ein Mädchen.
Er ist 16 Jahre alt und ein somit ein Junge.

Ich würd dir ja gerne helfen, aber vorher muss ich ein wenig
mehr wissen. Welchen Geschlechts seid ihr beide denn und wie
alt?

Nun, ICH kann mich an Zeiten erinnern, in denen ich dem, der mich nicht liebt auch gesagt hätte, dass ich ihn ebenfalls nicht liebe, nur um die Nähe nicht zu verlieren…

Das muss bei Euch nicht so sein. Jedenfalls ist Eure Beziehung nicht geKLÄRT, sonst würde der Mann um den es geht sich erKLÄREN…

Er liebt mich nicht! Genauso wenig wie ich ihn! Darüber Haben
wir nemlich schon gesprochen! :smile:

Nein, wir lieben uns wirklich nicht! das haben wir vor längerem schon mal geklärt… aber ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll, wie soll des je wieder gut werden!!! :cry:

Hast du denn evtl. eine geringe Vorahnung was er haben könnte? Vielleicht hat er Angst du würdest eine feste Beziehung wollen. Findet er dich denn attraktiv, weisst du das? Kann auch sein, dass es was mit euren Streit zu tun hat. Vielleicht hat er dabei eine Seite von dir kennen gelernt die er nicht mag.

Sag oder schreib ihn, dass du seine Nähe brauchst, weil es dir sonst schlecht geht. Sag ihm, dass er eine sehr wichtige Person in deinem Leben ist und du ihn nicht missen möchtest. Aber bloss nicht sowas mit Selbstmord etc., solche Tricks sind Asi. Und einen Suizid macht man in solchen Fällen auch sowieso nicht.

Du musst heraus finden was er hat, dann kannst du das Problem besser angehen. Gib dein bestes. Halt mich auf dem Laufenden. Wenn ich dir weiter helfen soll, dann kannst du jederzeit wieder schreiben.

Heute hat er sturmfrei und ich habe mir überlegt bei ihm
vorbei zu schauen… Aber ich weiß nicht, es war ja erst 2
Tage her…
Was soll ich denn jetzt tun?! Ich Brauch ihn doch!!! (

Nun ich denke mal das er evtl. der Meinung ist, das es nicht beim Petting bleibt. Das ist die eine Variante die andere natürlich, das er sich zwar sexuell was vorstellen könnte aber nicht Beziehungstechnisch.

Ich bin der persönlichen Meinung, das Du ihm die Zeit geben solltest die er braucht. Wenn er soweit ist, wird er es dich schon wissen lassen. Das verkehrteste was du tun kannst ist ihn zu bedrängen.

Es wird sich bestimmt alles einrenken und wenn er soweit ist, wird er es dich schon wissen lassen. Denke mal das seine Gefühle derzeit eventuell Achterbahn fahren.

Liebe Grüße
Hans

ok danke für den Rat! Und nein er will keine Beziehung, genauso wenig wie ich! Ok wenn er aber soweit ist, was dann?! :confused:

Heute hat er sturmfrei und ich habe mir überlegt bei ihm
vorbei zu schauen… Aber ich weiß nicht, es war ja erst 2
Tage her…
Was soll ich denn jetzt tun?! Ich Brauch ihn doch!!! (

Nun ich denke mal das er evtl. der Meinung ist, das es nicht
beim Petting bleibt. Das ist die eine Variante die andere
natürlich, das er sich zwar sexuell was vorstellen könnte aber
nicht Beziehungstechnisch.

Ich bin der persönlichen Meinung, das Du ihm die Zeit geben
solltest die er braucht. Wenn er soweit ist, wird er es dich
schon wissen lassen. Das verkehrteste was du tun kannst ist
ihn zu bedrängen.

Es wird sich bestimmt alles einrenken und wenn er soweit ist,
wird er es dich schon wissen lassen. Denke mal das seine
Gefühle derzeit eventuell Achterbahn fahren.

Liebe Grüße
Hans

ok danke für den Rat! Und nein er will keine Beziehung, genauso wenig wie ich! Ok wenn er aber soweit ist, was dann?! :confused: ich will das ja klären, aber er ist von Natur aus so ein Mensch der sich nicht so gern ausspricht und so… Was soll ich tun wenn er so weit ist ?!

Nun dann geh behutsam auf ihn zu, bedränge ihn nicht sondern lasse ihm halt die Zeit die er braucht.

Ich würde ihm natürlich schon sagen das es Dir am herzen liegt sich mit ihm a) zu versöhnen und b) auszusprechen.

Was heißt Du willst genauso wie er keine Beziehung? Meine irgendwas liebestechnisches muss doch da sein, da ich mal nicht davon ausgehe das Du der Typ für einen ONS bist. Und ich denke auch du wirst mir recht geben das es komisch klingt wenn jemand sagt: Ich habe mit meinem gutem Freund einfach nur so sex gehabt.

Geht mich aber auch soweit nichts an war halt nur meine persönlichen 5ct dazu :wink:

ok danke für den Rat! Und nein er will keine Beziehung, genauso wenig wie ich! Ok wenn er aber soweit ist, was dann?! :confused: ich will das ja klären, aber er ist von Natur aus so ein Mensch der sich nicht so gern ausspricht und so… Was soll ich tun wenn er so weit ist ?!

Okay, ja werde ich ihn sagen…
Naja also wir hatten beide noch nie Sex, noch nie eine ernste Beziehung oder so und er meinte dass es für ihn in Ordung sei, dass man sich gegenseitig seine Bedürfnisse erfüllt sind ja wirklich nur Freund was wir sogar beide persönlich sehr schade finden! Naja jedenfalls muss ich die ganze zeit drüber nachdenken was ich dann sagen soll wenn ich ihn wieder sehe ich hab so schiss hab heute auch geheult deshalb… :frowning:

nein ich weiß nicht was er haben könnte!:confused: ich versteh ihn ja nicht! das mit einer festen beziehing, naja wr weiss dass ich mal in ihn verliebt war das ist aber aich schon labge her ubd wr hat mir klar gemacht dass er keinerlei gefühle für mich hat! ich ja für ihn auch nicht mehr! Was genau meinst du mit attraktiv? Er mag mich halt und findet dass ich einen guten Körper habe mehr nicht!
Dass er eine andere Seite von mir kennen gelernt hat kann schon sein! Denn er hat gemeint ich hätte mich verändert… Das schon seit längerem er konnte mit aber nie sagen wir ich mich verändert habe nur dass ich anders bin… Aber wieso Läd er mich dann trotzdem zu sich ein?!

Ok, ja das werde ich ihm dann auf jeden fall alles sagen, nur ja, als ich ihm (schon etwas öfter) gesagt habe dass ich wegen ihm geheult habe, hat er gesagt dass das allmählich an Bedeutung verliert… :confused: aber wenn ich jetzt so tuh als würde ich nicht mehr heulen oder wenn ich sozusagen auf ‚cool‘ mache kommt das dann nicht so rüber als wäre er mir allmählich egal ?!
Danke schon mal für die Hilfe :smile:)

Wenn es stimmt, dass du wegen ihn weinst, dann kannst du ihn es ruhig erzählen, dass du öfter traurig bist und es dir mit der momentanen Situation sehr schlecht geht. Spiele ihn keine falschen Tatsachen vor, oder ähnliches. Sei du selbst und versuche dabei irgendwie eure Freundschaft zu retten.

Du kennst ihn am besten, er ist ja schliesslich dein bester Freund. Versuch ihn zu erfreuen, du müsstest ja wissen was ihm gefällt. Es kann sein, dass dein Freund zurzeit eine schwierige Phase durchmacht. Er ist 16 Jahre alt, da entwickelt man sich langsam aber sicher zum Mann. Konsumiert dein Freund evtl. Drogen? Das tuen heutzutage einige Jungs in diesem Alter und das verändert einen allerdings auch ganz schön intensiv.

Sag ihn wie schlecht es dir mit der ganzen Situation geht und du deswegen sehr leidest. Wenn er ein wirklicher Freund ist, dann geht er darauf ein. Ein ernsthaftes Gespräch wäre dann nicht verkehrt. Ein Gespräch in dem ihr alle Unklarheiten beseitigt und ehrlich zueinander seid.

Nun lass es dir gesagt sein, grade was Frauen anbelangt, bleiben die bei so etwas auf der Strecke.
Weil in der Regel ist das der eigentliche Unterschied zwischen Mann und Frau, sprich nicht wie so oft vermutet das beim Mann unten was baumelt (bzw. steht) wo Frau nen Loch hat sondern das Mann halt eher rational an Dinge rann geht und Frau Emotional.

Somit wird meistens bei so was einer auf der Strecke bleiben so cool man sich auch geben mag und leider Gottes ist es meistens die Frau.

Tja und da musste ich wieder an ein Filmzitat denken: „Mit guten Freunden fickt man nicht!“

Klingt zwar hart aber wie Dein Beispiel zeigt dennoch wahr.

Ich denke somit das nicht die Aussprache das Problem ist sondern eher Du selber wie ich es so langsam begreife. Sprich erst wenn DU mit DIR im reinen bist und dir über DEINE Gefühle im klaren bist wirst Du wieder objektiv an die Sache herangehen können.

Hoffe (auch wenn es vermutlich kein Trost war) ich konnte Dir einigermaßen damit helfen.

So long
Hans

Ein herzliches Hallo,

es ist besser, erst einmal seinen Wunsch zu akzeptieren. Du kannst niemanden zu einer Aussage zwingen. Gebe ihm eine oder zwei Wochen Zeit. Und dann schreibe, rufe an etc. - und frage wie es ihm geht. Biete ihm ein Treffen an.

Ich weiß dass du leidest. Doch frage dich um deiner selbst willen: Brauchst du ihn wirklich? Das ist eine Überzeugung die dir ganz viel Schmerz und Leiden verursacht.

Stelle dir enmal diese 4 Fragen:

  1. Brauche ich ihn wirklich? Ist das wahr?

  2. Kann ich wirklich wissen, dass es wahr ist? Also kann ich ganz sicher sein, dass es wahr ist?

  3. Wie reagiere ich, wie fühle ich mich, wenn ich diesen Gedanken denke?

  4. Wer oder was wäre ich ohne diesen Gedanken? Wie würde ich mich ohne diesen Gedanken fühlen?

Alles Gute!
wellkom

Du solltest ihm besser einen blasen und das Zeugs schlucken, das ist besser als nur petting, dann mag er dich vielleicht wieder.

Hi,

naja was ich denke ist: er hat sich in dich verliebt und du checkst es nicht, wenn er plötzlich so reagiert.
Außerdem kommts drauf an üm was der Streit ging. Ich würd es schon respektieren wenn er seine Ruhe will von dir…aber ich würde ihm einen Brief schreiben und dich aussprechen…da er den Kontakt ja NICHT ganz abgebrochen hat, nur für ne Weile (also ich denke er bruacht zeit um klar zu kommen oder so) braucht er dich auch! also brief schreiben…und abwarten…aber keine überraschungsbesuche… also kommt wieder drauf an was er für ein typ ist, ob er mit sich reden lässt oder ob es voll der schwierige typ ist und voll stur ist und so…weißt wie ich meine?

also berichte mal

Hallo nicht mein Themengebiet