Streit mit meinem besten Freund, es tun?!

Ich vermisse ihn! Ich brauche ihn!
Wenn ich darüber nachdenke, werde ich echt traurig. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich komme mit der Situation nicht zurecht:/…
Ich versuche mich mit allem abzulenken… Doch es fühlt sich alles einfach so leer an…
Da ich auch vor 2 Monaten noch meine aller beste Freundin verloren habe :frowning:

Ja ich brauche ihn, denn er ist der einzige dem ich 100% vertraue!

Nein, er nimmt keine Drogen oder ähnliches!
Ja das werde ich ihm sagen auch wenn ch keinerlei Ahnung habe wir ich anfangen soll… :frowning:(
Danke für die tips :smile:)

Wenn du nicht weisst wie du das Gespräch führen sollst und dir insgesamt unsicher bist, dann wäre es vielleicht erstmal besser ihn das besagte zu schreiben. Du kannst das gleiche später nochmals in einem ausführlichen Gespräch erwähnen, das ihr beiden dann doch hoffentlich führen werdet.

Du kannst mich hier jederzeit anschreiben, ich helfe gern, vorausgesetzt ich kann. Die Sache zwischen dir und deinen Freund, das wird bestimmt wieder gut. Und wenn nicht, dann gibt es auch noch andere coole Menschen auf der Welt, das kannst du mir glauben.

Ich wünsche dir viel Glück dabei. Bin neugierig was daraus wird. Halte mich ruhig auf dem Laufenden, wenn du magst.

Peace :wink:

Wenn das so ist, was soll ich darauf antworten?
Es ist deine Entscheidung, wenn du dein Leben von einer Person so abhängig machen willst.

Moin,
dein bester Freund hört sich komisch an, bist du Männlich, kann das aus dem Text nicht rauslesen, wie Alt?
ich würde nichts machen, da kam ne klare aussage.
gruß

Nein, ich bin ein Mädchen und 17 Jahre alt
Grüße :smile:

Haha bist du witzig!

Er ist mir einfach nur verdammt wichtig und ich will einfach, dass unsere Freundschaft wieder so wird wie früher! :frowning:

Hallo,
Ich weiß zu 100% dass er nicht in mich verliebt ist!
Ja ich werde ihn seine zeit lassen, die er braucht…

Er ist leider so ein Typ der sich persönlich gar nicht gerne ausspricht bzw. Eigentlich ja gar nicht! Das ist aber mein Problem! Ich bin eine Person die sich immer ausspricht! Bei den Thema sind wir beide das komplette Gegenteil! Aber wie sollen wir das lösen? Wie soll ich das machen? Wenn wir uns nicht aussprechen werden wir immer wieder streiten oder die Freundschaft wird nie wieder so wie sie früher einmal war :confused: das will ich nicht!

Das mit dem Brief ist eine gute Idee nur leider habe ich ihm schon einmal einen Brief geschrieben. Das kommt ja dann doof wenn ich nochmal einen schreibe oder ?!

Danke schonmal :smile: liebe Grüße

Also, ich habe mich die letzten Tage echt abgelenkt und mir geht es auch schon viel besser.
Nun kann ich auch wieder klarer denken. Leider weiß ich nicht, wie ich ein Gespräch anfangen soll… Und am besten ist es ja sich zu treffen, was soll ich tun und sagen wenn er nicht will ?!

Liebe Grüße :smile:

Die Idee mit dem schreiben ist gut! Werde warten bis er sich meldet und ihm das dann schreiben. Nur wie sag ich ihm dass dann alles wenn es zu einem Gespräch kommt ?

Liebe Grüße

Schreib ihn so Sachen wie, dass eure Freundschaft eines der besten Dinge ist, die dir jemals passiert sind. Und, dass schon allein die Vorstellung daran, nicht mehr mit ihm befreundet sein zu können, dich innerlich zerreisst. Dass du ihn vermißt und du dir nichts sehnlicher wünscht, als dass zwischen euch beiden wieder alles gut wird. Dass er dein Leben auf jede erdenkliche Weise bereichert hat und du durch ihn viele glückliche Momente hattest und du hoffst, dass es ihm genau so erging.

Solche Sachen kannst du ihn schreiben, aber es sollte auch Wahrheit hinter diesen Sätzen stecken. Nicht was schreiben, wenn du es gar nicht so meinst. Bei dem Gespräch versuch ruhig zu bleiben und rede einfach offen und ehrlich mit ihm. Das meiste hast du dann ja auch schon in deinem geschriebenen Text mitgeteilt. Das ist das wichtigste. Und fangt nicht wieder an zu streiten. Es geht nichts über eine richtig gute Freundschaft :wink:

…dann übe dich ein wenig in Geduld, laß ihm Zeit ( das hat er sich gewünscht). Wenn dir der Mensch wichtig ist, dann respektiere seinen Wunsch.
Frage nach 10 Tagen nach, wie lange Zeit er noch braucht, oder ob er mit dir reden möchte.
Viel Glück!!!

Er ist mir einfach nur verdammt wichtig und ich will einfach,
dass unsere Freundschaft wieder so wird wie früher! :frowning:

Okay ich werde versuchen so etwas zu ihm zu sagen… Nur weiß ich nicht wie es dazu kommen soll, dass wir mal reden. Denn er ist ja ein Typ der nicht so gern über Probleme redet und sich auch nicht gerne ausspricht! Ich aber brauche das um eine gute Freundschaft führen zu können… Was soll ich denn machen?

Ja ok werde ich tun. Ich hoffe das klappt…

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!

Ja ok werde ich tun. Ich hoffe das klappt…

Um was ging dden der streit ungefähr?

ja dann braucht er die harte tour. Dann doch direkt ansprechen, und auch sagen dass du das brauchst! mehr als reden kannste nicht und ihn ansprechen!
dann doch lieber besuch oder schreiben dass du dich unbedingt treffen willst! mal gucken wie er drauf reagiert…

lg

Ok, aber nochmal ,die Aussage von dein Freund ist eindeutig, er möchte nicht.
gruss

Du kannst ihn höchstens versuchen klar zu machen, dass es für eine Freundschaft sehr gut ist, wenn man sich ab und zu mal ausspricht. Vielleicht reicht es ja auch fürs erste, wenn du ihn all diese Sachen schreibst.

Wenn ihr mal wieder in Ruhe zusammen seid, dann kannst du ja auch mal einfach anfangen drauf los zu reden. Erzähl ihn alles was dir so auf der Seele liegt und vielleicht entwickelt sich ja ganz von allein ein ordentliches Gespräch daraus.

Okay, danke :smile:!
Falls es was neues gibt werde ich Dir berichten!
Ganz liebe Grüße