Hi.
natürlich…weil auf der straße alle autos fahren.
Ja natürlich, Das System. Ich, denke, dass habe ich auch erwähnt.
Du scheinst die Geschichte nur aus heute betrachten können.
Wobei „wie wäre wenn“ das Stichwort war.
Nun du kannst ja deine Szenario auch kurz vor 1900 her betrachten.
Die Entscheidung ist nämlich um dieser Zeit gefallen und das kannst du auch nachlesen bis auf die einzelne Argumente der Abgeordneten.
Es war eine politische Entscheidung und dabei wurde auf unsere Zeit einen feuchtes Rücksicht genommen worden. Mann nennt das Sachzwang mit Unwissenheit gepaart.
Hitler hat dann richtig Dampf gemacht, ohne eine robuste Straßennetz
wäre er schön ruhig geblieben. Im ist das Problem erst ende 1942 nach dem moskauer Patt klar geworden. Noch im Dezember hielt er eine Rede von Industriegrößen (kannst ja auch nachlesen:smile:.
O.Ton Adolf: wenn die deutsche Wirtschaft 43 in der Lage wird 2500 Loks zu produzieren gewinnen wir den Krieg. Er hat nicht Lastwagen gefordert.
Mit Technik hat das nur am Rande was zu tun gehabt.
Dann hätte eben die andere Richtung eine rasante Entwicklung erzwungen. Das ist doch klar. Wie kannst du das bestritten? Es war immer so und wird immer so bleiben. Was wir brauchen das machen wir schooo:smile:).
diese studie musst du falsch verstanden haben.
Wenn du das meinst:smile:Ich haben ja nur Monate lang in verschieden Archiven den beteiligten Firmen nach Rechnungen gesucht und sogar bei der Fa. Lang Turbinen und Maschinenbau Transportabrechnungen von den beauftragten Fuhrunternehmern über Heu ausfindig machen können.
Du ich denke da war was an Schmalz genug da.
Es wurde sogar spaßeshalber von Studenten Berechnungen angestellt was hätte die Grünfläche dann und dann gebracht wenn man mit Weizen oder Pappeln besetzt hätte. Gumiabreib, Straßenkehrer, Wartezeiten bei der überqueren, und, und, ich könnte dir stundenlang aufzählen was nicht alles mitberechnet wurde. Täglich kamen sie mit den aberwitzigen Ideen. Die aber tatsächlich real waren wenn man richtig nachdenkt.
Nur uns fallen diese „Kleinigkeiten“ nicht auf weil wir in dieses System angeboren wurden.
- unterirdisch bauen ist grundsätzlich sehr viel teurer, weil
aufwändiger.
Klar die Bau, dann ist Ruh und das für Jahrhunderte nicht für fünf oder max. zehn Jahre. Und oben frei, da leben wir nämlich, und die Tiere auch (gut abgesehen von den Maulwurf&Co.
- durch tunnel führen straßen.
Was du nicht sagst:smile:
ich verstehe deshalb
zugegebenermaßen nicht, wie du Straßen durch Tunnel ersetzen
willst. die Straße wir ja nicht ersetzt.
Moment, was verstehst du unter dem Sammelbegriff Straße hier.
Wo du mit deinem liebgewordenen Kiste dich abrackerst?
Ich doch nicht.
Ich wähne da die größte Meinungsverschiedenheit:smile:
Wir wollten die Szenarien technisch, wirtschaftlich, und dann noch aus ökologischer Sicht betrachten. Nicht aus psychologischer:smile:
Gruß
Balázs