Stromzählerstand?

Hallo

haben gerade mal Zählerstand per Foto bei unseren Anbieter eingegeben !

da kam auch gleich die Meldung das da was nicht stimmen kann !

…fängt ein Zählerstand irgendwann bei 0 wieder mal an ? … oder wie ist er zu erklären der heutige und der letzte davor ?

LG

Moin,

das wird wohl der Anbieter wissen. Wahrscheinlich arbeitet dort am Sonntag keiner.

Gruß
Ralf

1 Like

Und du bist sicher, dass der Zählerstand vierstellig ist und nicht mittlerweile fünfstellig (im 10,000er Bereich)? Ich wage das zu bezweifeln, setz die Brille auf und lies ihn nochmal.

1 Like

Wie geht das eigentlich?

hi,

so rechnet dein Anbieter, weil der Zählerstand plötzlich kleiner ist als der vorherige.
Der Zähler also einmal komplett durchgelaufen sein müsste -> daher der riesige Verbrauch.

Du hast jedoch offenbar nur eine 0 (oder eine andere Ziffer) vergessen, denn der Zählerstand müsste sich im Bereich von 10000 befinden und nicht bei 1000 liegen.

10032 könnte z.B. hinkommen.

grüße
lipi

1 Like

Schick uns doch mal bitte ein Foto vom Zähler.

1 Like

Nö.
Gleichbleibenden Verbrauch vorausgesetzt, fehlt zwischen der 3 und der 2 eine 4.
Also 10342 kWh nach meiner Interpolation.

1 Like

Servus,

Wie geht das eigentlich?

die Frage habe ich mir verkniffen - was wir da sehen, ist schließlich die Übersicht, die der Anbieter geschickt hat. Irgendwer scheint arg verwirrt zu sein.

Gruß
Ralf

Eben. Was mir gerade noch einfällt. Die Aussage

könnte auch die (stark) abgekürzte Variante von „Zählerstand, wie er unten im Foto zu sehen ist, bei unserem Anbieter eingegeben“ sein. Dann wurde wohl der Zählerstand einfach falsch übermittelt.:sweat_smile:

Wir lernen heute das Abziehen:

 001032
-  9747
-------
 991285

Hat bloß keiner gemerkt, dass da vorne dran eine Stelle fehlt. Rumpelpäng on Überlauf heißt das, glaube ich.

Gruß
Ralf

1 Like

könnte aber auch die Funktion „Zähler mit Kamera der Smartphones scannen“ respektive „übertrage ein Fotos des Zählers“ sein.

Mein Anbieter hat sowas.

Deswegen warte ich immer noch sehnsüchtig darauf, dass sich die liebe @Caro2000 meldet. Entweder hat die Texterkennung des Anbieters versagt, oder doch @Caro2000 selbst beim Ablesen oder Eingeben. Eine andere Möglichkeit sehe ich aktuell nicht.

Servus,

gehe ich denn fehl in der Annahme, dass da eine Mitteilung des Anbieters zu den Verbräuchen fotografiert wurde?

Gruß
Ralf

Meine Vermutung ist, sie hat das auf der Internetseite des Anbieters eingegeben, und das ist das, was ihr anschließend angezeigt wurde. Denn wie du schon schriebst:

Also kann heute auch kein Mensch die Übersicht erstellt haben. :smiley:

Das könnte man auch

eine Mitteilung des Anbieters zu den Verbräuchen

nennen.

Gruß
Ralf

bei Vattenfall geht sowas :smiley:

Ich dachte es mir schon. Die Schriftart vom Bildschirmfoto kam mir bekannt vor.

Jetzt stellt sich nur die Frage nach dem Foto von diesem Wochenende.

Ja, genau, wo ist denn das tagesaktuelle Foto? Wie man dort auf dem Zähler sieht, ist das zwar der Stand vom 19.02., aber es ist genug Platz nach vorne, sogar für sechsstellige Zählerstände. Also?

Und wenn Du genau auf das Bild schaust, dann wirst Du erkennen, dass die „1“ am Ende der fünfstelligen Zahl nicht erkannt und übermittelt wurde…