warum ziehen so wenig Männer strumpfhosen an??? und die meisten meinen es ist ein kleidungstück nur für Frauen
Hallo,
meinst Du Pseudonylons oder blickdichte Strickstrumpfhosen?
Erstere sind auch für Frauen ein ungeeignetes Kleidungsstück, da sie meist schneller kaputt gehen, als man damit irgendwo hinkommt. Etwas so unpraktisches trägt man nur, wenn man sich dazu verpflichtet fühlt.
Die anderen, guten alten Strumpfhosen aus dickerem Material sind nur in einem sehr eingeschränkten Temperaturrahmen wirklich angenehm und für beide Sorten gilt: man muss am Hintern noch etwas darüber tragen - normale Hosen, lang oder kurz je nach Wetter, sind einfach praktischer.
Ich habe auch keine Strumpfhosen im Schrank, sie machen einfach keinen Sinn.
Gruß, Paran
Es ist nicht so, dass wir keine Strumpfhosen mögen würden! - Nein, es ist vielmehr die furchtbare Suche, nach den dazu passenden Pumps (in Gr. 46), die uns abschreckt!
Überleg mal, könnte es nicht eventuell sein, dass „Strumpfhosen“ nun mal Keidungstücke für Frauen SIND! - Abgesehen von den Dingern für kleine Kinder!
Wir Männer tragen allenfalls schonmal „lange Unterhosen“! - Und selbst das tun wir auch nur unter bestimmten Bedingungen; beispielsweise beim Zelturlaub im winterlichen Sibirien! - War das verständlich?
beinlinge
könnte es nicht eventuell sein, dass
„Strumpfhosen“ nun mal Keidungstücke für Frauen SIND!
nein.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:stuck_out_tongue:isanello_010…
später ging es so weiter:
„Ende des 18. Jahrhunderts kehrt die Strumpfhose - immer noch als Männerkleidungsstück - unter dem Namen Pantalons wieder, allerdings als Unterkleidung, so dass nur das Vorhandensein von Fußteilen sie von langen Unterhosen unterscheidet. Im Zuge der teilweise durchsichtigen, den Körper umschmiegenden Revolutionsmode wurden sie erstmals auch von Frauen getragen.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Strumpfhose
da der handel auch heutzutage eine beträchtliche auswahl für herren bietet, ist die beinkleidung wohl weniger abseitig als vermutet. man sieht’s nur nicht.
e.c.
Oh, wurden die beiden wegen der Strumpfhosen aufgehangen?
Mmmmh, ziemlich drastische Maßnahme…
Gruß Herr_Schulz
Aus dem gleichen Grund, aus dem Männer so selten Röcke tragen.
Die Dinger sind furchtbar unpraktisch.
Auch Frauen tragen sie eigentlich nur, wenn sie Bein zeigen wollen.
Gruß, Nemo.
Hallo
Auch Frauen tragen sie eigentlich nur, wenn sie Bein zeigen
wollen.
Ich trage sie auch unter der Jeans, wenn ich bei dem Sauwetter mit dem Hund über die Felder strolche. Da sind sie ungemein praktisch, die wollenen und baumwollenen, denn sie halten warm. Um eine Blasenentzündung durch Unterkühlung zu riskieren bin ich nicht eitel genug . Aber Männer frieren ja nie, deshalb tragen sie „sowas“ nicht.
LG Barbara
Wieso müssen sie dazu Strumpfhosen tragen ?
Damit man die Cellulite nicht so sieht.
Wieso müssen sie dazu Strumpfhosen tragen ?
Die Frage habe ich mal meiner Mutter gestellt, als ich ca. 8 Jahre alt war.
(Ging allerdings um durchsichtige Nylons, Nylonstrumpfhosen gab’s damals noch nicht.)
Die Antwort: „Weil sie ein schönes Bein machen und trotzdem wärmen.“
Bewahre dieses Wissen!
Gruß, Nemo.
Ich trage sie auch unter der Jeans, wenn ich bei dem Sauwetter
mit dem Hund über die Felder strolche. Da sind sie ungemein
praktisch, die wollenen und baumwollenen, denn sie halten
warm. Um eine Blasenentzündung durch Unterkühlung zu riskieren
bin ich nicht eitel genug .
Es gibt eine bestimmte Generation von Frauen, die bevorzugt (Nylon-)Strumpfhosen trägt. Das sind die, die damals diesen unmöglichen. ekelhaften Liebestötern zum Durchbruch verholfen haben. Die Macht der Gewohnheit wahrscheinlich. Mit der aufkommenden Jeansgeneration hat das zum Glück wieder nachgelassen. So findet man heute haufenweise junge Frauen, die nie eine besessen haben.
Aber Männer frieren ja nie,
deshalb tragen sie „sowas“ nicht.
Aufgewachsen im, damals noch schneereichen, Allgäu, habe ich beizeiten die Vorzüge einer langen Unterhose kennen gelernt.
Irgendwann im Spätherbst steige ich von kurz auf lang um, bin dann aber im Frühjahr auch froh, wenn die Langen wieder im Schrank verschwinden können.
(Bevor nun einer fragt, ich besitze mehr als zwei Unterhosen und wechsle auch öfter als zweimal im Jahr.)
Gruß, Nemo.
ist wie Photoshop-Retusche für die Beine…
warum ziehen so wenig Männer strumpfhosen an??? und die
meisten meinen es ist ein kleidungstück nur für Frauen
viele Frauen ziehen auch schon keine mehr an…Socken an…und rein in die Hose…
Alle die behaupten …
bei Frauen wäre das auch out, die sollen sich bitte mal mit offenen Augen in Deutschlands Städten umsehen und sich die Jugend ansehen:
Miniröcke mit bunten Strumpfhosen, gestrickte Strumpfhosen ohne etwas drüber (hauptsächlich in Norwegermuster, aber auch mit Totenköpfen), oder eben leggings (inzwischen auch wieder mit Füßen dran, sieht man ja in den Schuhen/Stiefeln nicht).
Und ja, ich oute mich: ich trage gern Strumpfhosen, mit Rock oder zuhause (!nur zuhause!) ohne etwas anderes, mit einem langen Pulli drüber, das ist viel, viel, viel bequemer als jede Jeans, egal ob weit oder eng. Und sieht immer noch besser aus als ausgedehnte Trainingshosen aus Sweatstoff (zumindest bis etwa 80kg oder so).
Und für Männer - da nehme ich an, es fehlt
a) an der Sozialisation
und
b) an der Optik (schöne Beine ja, aber wer will schon durch die Oberbekleidung seine Religion verraten)
Dennoch ist auch das im Kommen, glaube ich, nachdem Onesies in England nun salon einkaufszentrumsfähig geworden sind, kommen vielleicht auch bald die Strumpfhosen für Männer.
MfG
GWS
Generation lange Unterhose
Aufgewachsen im, damals noch schneereichen, Allgäu, habe ich
beizeiten die Vorzüge einer langen Unterhose kennen gelernt.
Welche Vorzüge hat eine lange Unterhose, die eine Strumpfhose nicht hat?
Grüße
Billi
Aus dem gleichen Grund, aus dem Männer so selten Röcke tragen.
Die Dinger sind furchtbar unpraktisch.
Das ist Ansichtssache.
Ich persönlich finde (weite) Röcke um Welten praktischer und bequemer als Hosen und verweigere Letztere deshalb auch seit meiner Frühpubertät konsequent.
Grüße
Billi
Welche Vorzüge hat eine lange Unterhose, die eine Strumpfhose nicht hat?
Wenn man die richtige hat, verfügt sie über einen Eingriff, der sehr nützlich ist, falls man mal pieseln muß.
Es gibt eine bestimmte Generation von Frauen, die bevorzugt
(Nylon-)Strumpfhosen trägt. Das sind die, die damals diesen
unmöglichen. ekelhaften Liebestötern zum Durchbruch verholfen
haben. Die Macht der Gewohnheit wahrscheinlich. Mit der
aufkommenden Jeansgeneration hat das zum Glück wieder
nachgelassen. So findet man heute haufenweise junge Frauen,
die nie eine besessen haben.
Sorry, aber du zeigst dein Alter. Bei jungen Frauen sind Strumpfhosen (heißen aber jetzt „tights“) in (siehe mein Beitrag oben). Haben mit den Nylon-Strumpfhosen immerhin noch die Form und Funktion, wenn auch weniger die Farbe gemein. Und wie (auch schon gesagt): sie SIND bequem und dass sie (deinen) sexuellen Phantasien nicht entsprechen - das müssen sie auch nicht. Erstens überhaupt. Zweitens sind für manche Männer (ich kenne genügend, die anders dneken) vielleicht Strapse und Strümpfe sexier, aber unter einem Rock ist eine Strumpfhose allemal vorteilhafter (Wärme, Bequemlichkeit, Faltenlosigkeit).
MfG
GWS