Suche eine zuverlässige Firma aus Polen für Schüco Fenster

Ich benötige eine sehr grosse Hebeschiebetür 3300 x 2650 mm und ein Rundbogenfenster aus Schüco Profilen.
Viele Fenster werden in der Regel in Polen produziert. Ich suche daher eine zuverlääsige Firma, die produziert und auch ggf. montiert. Kennt jemand von euch eine Firma?
Hab Ihr Erfahrungen mit Fensterfirmen aus Polen ?

Warum beauftragen Sie keine Firma in Ihrer Nähe? Insbesondere bei der Höhe der Schiebetür kann es sein, dass Sie mal auf kurzfristige Hilfe oder Kundendienst angewiesen sind.

Warum beauftragen Sie keine Firma in Ihrer Nähe? Insbesondere
bei der Höhe der Schiebetür kann es sein, dass Sie mal auf
kurzfristige Hilfe oder Kundendienst angewiesen sind.

Ich habe jetzt mehrere Firmen vor Ort gehabt. Alles nicht so wie ich mir vorgestellt habe oder völlig überzogen im Preis. Sind teilweise etwas eigenartige Firmen in dieser Branche unterwegs.
Da ohnehin vieles in Polen gefertigt wird, liegt der Gedanke nahe, direkt dort zu kaufen.Habe eigentlich auch in anderen Bereichen gute Erfahrungen mit Polen gemacht.

Da kann ich leider nicht helfen. Es gibt aber viele Hersteller, die Schücoprofile in Deutschland verarbeiten und nicht unbedingt teurer sein müssen.
Gruß
Maik

Sorry, ich weiß noch nicht mal genau was Schüco-Fenster sind, geschweige denn wer sowas in Polen produziert.
Grüße,
flohrette

Kann leider nicht weiterhelfen.
LG
rr

Hallo

,es gibt bestimmte Dinge die sollte man in seinem Heimatland kaufen,was,wenn sich die Firma aus dem Staub macht,warum auch immer ,denke daruber einmal nach.Achim

Viele Fenster werden in Polen produziert…in Deutschland aber noch mehr.
Schau im Branchenverzeichnis, da findest du Fensterhersteller.

liebe/r sommerbild,

seit rund 20 jahren arbeite ich in der fensterbranche.
auch ich habe mir immer mal wieder überlegt in polen oder tschechien einen lieferanten zu suchen.
was mich immer davon abgehalten hat ist die weite entfernung zum lieferanten zu mir(raum stuttgart). auch das sprachproblem (ich möchte mich mit allen abteilungen im betrieb unterhalten können), schließlich gibt es immer was zu klären.
hierbei wäre für mich unwesentlich, ob ich für ein paar tausend oder für ein paar hunderttausend euro fenster kaufe.
willst du einen kompetentenen partner, der auch vorbeikommt, wenn es bei der montage oder später ein problem gibt?
ich habe meine entscheidung für mich getroffen - ich wünsche dir, dass du die für dich richtige entscheidung triffst.
liebe grüße

Ich kenne keine firma aus polen. Sollte das zu schiebende teil die angegebene größe haben, kenne ich auch keinen beschlag der dieses gewicht auf dauer aushält. Ob es überhaupt noch ein hebetürbeschlag gibt, bezweifle ich. Gängig sind kippschiebetüren oder paralelschiebetüren. GU hat für mich den stabielsten beschlag.

Hallo
Würde auf keinen Fall Schüco Profile verwenden
die habe im Polen im Moment sehr viele Probleme mit Schüco
Ich würde Aluplas nehmen
MFG
Ingo Brinkmann
01761 8973814

Hast du da Kontakte ?

Fenster aus Polen

Hast du da Kontakte ?

Hallo
Ja habe ich
Ich Importiere seid 5 Jahren Fenster aus Polen und verarbeite sie auch selbst!
Schüco Heroal Aluplast und Aluprof und Ekonal.
Schüco ist in Polen eine Billigmarke wird auber sehr Teuer verkauft!
95 % Aller namhaften Hersteller lassen Ihre Profile in Polen ziehen und fertigen .
Manche Haben sogar das gleiche Profil und machen dann nur Ihr Logo drauf!
Wichtig ist !!!
Deutsche Beschläge Winkhaus De Hahn Roto oder Maco
die können Ersatzteile auch noch in 10 Jahren liefern
Eine Firma die es auch noch in 5 Jahren gibt wegen der Garantie!!!
Billig ist nicht immer gut.
Muß aber auch nicht schlecht sein.
MFG
Ingo Brinkmann
[email protected]
017618973814

Tut mir Leid aber darüber kann ich keine Auskunft geben.
Ich kenne keine Firmen in Polen.

Hallo

wie kommst Du darau dass Fenster alle aus Polen kommen. Es gibt viele zuverlässige deutsche Fensterhersteller. Auch andere Profile als Firma Schüco. Du solltes Dich im Internet oder im Branchenbuch nach einem Fensterhersteller in Deiner Nähe umschauen, denn Du möchtest doch auch später noch die Möglichkeit eines Kundendientes haben.

Hallo,
ich war im Urlaub.

Persönlich kenne ich mich nicht aus, aber mein Bekannte verkauft eben Fenster und macht Wintergarten. Ich frage morgen nach - Falls die frage noch aktuell ist.

Tomasz

Ja klar ist noch aktuell. Danke für die Hilfe !!

Hallo,

Entzschuldigung, aber ich war wieder dienstlich unterwegs. Mein Bekannte arbeitet mit diesen Profilen.
Er braucht Ihre Kontakt-Daten: E-Mail oder Tel-Nr.
Schreiben Sie an meine direkte Adresse: [email protected].

Grüße

Hallo.
Ich kann Ihnen Helfen.
Kontakt: [email protected]

Probier mal unter http://fenstersalon.de habe da Schüco Fenster bestellt, war total klasse. Qualität hat mich begeistert. Die Jungs sind auch oft in der Gegend (Raum Frankfurt), daher habe keine Angst, soll was sein, dann werden die kommen.