Hi, Astronomen
Ich bin Einsteiger in der Astronomie und möchte gerne mir mein erstes
Teleskop kaufen.
Ich habe schon so ein Einsteiger Paket rausgesucht: http://www.astronomie-startpaket.de/
Wie findet ihr das?
Würde mich auch über andere Kaufvorschläge freuen.(bis zu 190€)
MFG Tobi
Hallo Tobi,
erstmal „Herzlich willkommen!“.
Wenn Du in´s Archiv gehst, findest Du diese Frage häufiger gestellt mit Antworten, teilweise Links.
Zwei Schritte weiter untern ist die gleiche Frage gestellt „welches Teleskop ist besser“, dort ist auch eine gute Alternative erwähnt.
Im Archiv findest Du noch mehr Einträge, Antworten und Links.
Du kannst dies Gerät nicht als ersthaftes Teleskop bewerben, sorry.
Clear sky.
Gruß Volker
hi
ich hatte auch mal den gedanken, mir ein teleskop zuzulegen.
ich bin dann aber bald darauf gekommen, das man
Moin,
Ich bin Einsteiger in der Astronomie und möchte gerne mir mein
erstes
Teleskop kaufen.
Würde mich auch über andere Kaufvorschläge freuen.(bis zu
190€)
die 190 € sind arg knapp kalkuliert.
Spar lieber noch etwas, und kauf Dir so was hier http://www.astroscan.de/teleskope/galaxy-dob.html
Das kostet rund 400,- €
Das haben meine Jungs auch gekriegt und wir haben schon einige Nächte in die Sterne geschaut, weil man damit wirklich was sieht.
Gandalf
Moin,
ich bin dann aber bald darauf gekommen, das man
danke für diesen link, kannte dieses teleskop nicht, sieht aber gut aus!
(ich verwechsle ab und zu die währungen:wink:, ich meinte eigentlich chf)
lg niemand
Würde mich auch über andere Kaufvorschläge freuen.(bis zu
190€)
Schau doch mal zwei Fragen weiter unten in den Thread rein. Dort gehts um das gleiche Thema:
/t/welches-teleskop-ist-besser/5283373
Für 200 EUR kriegst du aber generell nur ein relativ kleines Gerät, dass v.a. bei weniger hellen Objekten (Nebel, Galaxien, etc) sehr schnell an seine Grenzen stoßen wird. Du solltest daher erstmal klären, was du überhaupt beobachten willst und dann lässt sich besser sagen, welches Gerät nötig ist, um das zu erreichen. Am besten gehst du dazu entweder mal zu einer Sternwarte oder einem Astronomischen Verein in deiner Nähe. Diese bieten immer auch Beobachtungsabende an, bei denen du dir das mal anschauen kannst und dich beraten lassen kannst.