Suche verlässlichen Fensterhersteller in Polen

Liebe/-r Experte/-in,
ich suche einen günstigen Hersteller für weiße Kunststoffenster in Polen. Mein selbständiger Bauunternehmer würde diese einbauen, hat aber keinen zuverlässigen Lieferanten in Polen gefunden. Er ist selbst Pole. Bestellt werden sollen ca. 15 Fenster unterschiedlicher Größe. Kennt jemand einen oder zwei? Kann man mir einen Link mailen?

Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land

H. Rosen

Hallo Horst Rosen,

eine konkrete Adresse kann ich nicht liefern. Aber die Systemhersteller helfen da gerne weiter. Z.B. TROCAL (profine), Veka, Kömmerling usw.

Schau mal auf deren Internetseiten.

Viel Erfolg
Maik

Hallo,

nein leider nicht da Polen nicht mein Gebiet bist.
Gruß Michael

Da habe ich zwar keine Erfahrungen, wenden Sie sich doch direkt an einen Systemhersteller hier kann ich Kömmerling sehr empfehlen und lassen sich einen Herstellernachweis geben

Da kann ich leider nicht weiter helfen.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas sCHEINAST
WWW:SCHEINAST:AT

Hallo Horst,

da kann ich nicht weiterhelfen.

roro

Sorry, kann ich leider nicht weiter helfen!.

Mfg

Lieber Herr Rosen,
als deutscher Handwerksmeister kann ich Ihnen keinen Fensterhersteller nennen da ich keinen kenne.
Ich beziehe meine Fenster in der nähe vom Kunststoffensterbauer, z.b. 130 x 140cm für 176€ in erstklassiger Qualität, kann notfalls innerhalb 2 Tagen ein Fenster auf Maß bekommen, was sollte ich da noch in Polen suchen?

Gruß
F. Kersting

Wenn die Fenster auch in Polen eingebaut werden sollen, versteh ich Ihr Ansinnen. Wenn diese aber im Bergischen Land eingebaut werden sollen, dann gibt es genügend - auch preiswerte - deutsche Fensterlieferanten. Schon allein wegen der Gewährleistungsfrage würde ich einen Fachbetrieb aus der Nähe wählen. Gerade beim aufwendigen aber zwingend erforderlichen Einbau nach RAL und ENEV kann viel schief gehen.

Einen sehr zuverlässigen Fensterfachbetrieb gibt es z.B. in Wiehl, in Polen kenne ich leider keinen.

Schöne Grüße

Hallo H.Rosen.
Der Fenstermarkt ist deart hart umkämpft und die Fensterpreise auf einem tief angekommen so das es sich fast nicht mehr lohnt im Ausland einzukaufen und dabei noch das Risiko eingeht, bei einer Reklamation auf der fehlerhaften Ware sitzen zu bleiben.

Gruß Wolfgang

Hallo,

nein leider nicht da Polen nicht mein Gebiet bist.
Gruß Michael

Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich benötige gute und günstige Fester. Die Region ist egal. Mein polnischer Bauunternehmer hat von Polen gesprochen. Aber leider kann sein polnischer „Kumpel“ derzeit nicht liefern. Ich brauche also eine Alternative hier im Bergischen bei Remscheid.

Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich benötige gute und günstige Fester. Die Region ist egal. Mein polnischer Bauunternehmer hat von Polen gesprochen. Aber leider kann sein polnischer „Kumpel“ derzeit nicht liefern. Ich brauche also eine Alternative hier im Bergischen bei Remscheid.

Gru?

H. Rosen

Hi,

Gruß

H. Rosen

Ich habe keine Kontakte nach Polen.

Hallo
in dieser Sache muss ich leider auch passen. Ich kenne zwar einige Firmen, die in Polen Niederlassungen unterhalten, aber die Fenster woanders produzieren, z. B. die österreichische Firma Internorm,
oder auch die deutsche Firma Weinstock
aber einen Hersteller, der in Polen fertigt, kenne ich nicht.

Gruß
Michael

Serus aus Bayern
Da ich selber Kunsstofffenster verkaufe kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. grüße schorsch

Hallo,

habe vor ein paar Jahren die Fa. WESA bei Szczecin besucht und über Zukauf verhandelt.

Die Fa. war komplett mit deutschen Maschinen ausgerüstet und hat VEKA-Profile und damals ROTO-Beschläge verarbeitet.

Machte einen sehr guten Eindruck. Der Manager sprach gut deutsch.

WESA hat eine Webside im Net - auch in deutsch.
Bitte die Verspätung meiner Antwort zu entschuldigen - ich war im Urlaub!
Gruß aus dem Schwarzwald

Hallo Horst Rosen!

Ich bitte um Nachsicht für diese späte Antwort. Ich wurde kurzfristig sehr intensiv beruflich gefordert, so dass ich vernachlässigen musste. Ich habe es nicht einmal geschafft, meinen Account auf „Urlaub“ zu setzen. Verzeihung!

Ein bergischer Jung kann mit der Wahrheit umgehen, daher hier mal Klartext:

Was für ein Blödsinn soll die Frage denn darstellen?
Ein Pole findet in Polen keinen verlässlichen Fensterhersteller? Und nun sucht man über das Internet nach Verlässlichkeit! Schuldigung, ein weiterer Grund für die verspätete Antwort war, dass ich so lachen musste, dass ich vor Tränen den Bildschirm nicht mehr sah!

Also, ich hatte selbst eine Produktionsfirma für Kunststofffenster in Polen. Habe ich verkauft, weil sie zu klein war, um gegen die Riesen finanzielle Vorteile zu bieten.
Nun handel ich mit Fenstern aus deutscher Fertigung. Warum? Weil ich Wert darauf lege, dass der Service (Wartungen, etc.) von Monteuren ausgeführt werden, die anständig deutsch reden können. Wo man Fenster kauft, ist eigentlich total egal. Qualität und Service müssen stimmen!
Und was den Preis angeht, kann ich nur sagen, dass der Großraum Berlin und Brandenburg zahlreiche Fensterhersteller hat, die alle überleben, obwohl Polen direkt um die Ecke liegt.

Natürlich liefere ich auch Fenster ins Bergische Land, weil ich ein Remscheider bin. Aber ist das wirklich sinnvoll???
Die Lieferungen nach Remscheid stammten aus persönlichen Kontakten, eben über Freunde und Familie. Was soll ich von Berlin ins Bergische Land liefern, wenn ich keinen zuverlässigen Kundendienst vor Ort habe? Sicher, ich kenne dort ein paar gute Handwerker, doch Kundendienst sieht anders aus.

Die Frage nach einem zuverlässigen Lieferant aus Polen sollte man ändern in die Frage, wer im Bergischen Land einen guten und zuverlässigen Kundendienst bieten kann.
In Polen kennt man inzwischen auch den EURO und die Preise für den Lohn. Und Diesel ist nur geringfügig billiger dort. Was verspricht man sich also von Fenstern aus Polen, wenn selbst ein Pole sich nicht wagt, eine Empfehlung auszusprechen?

Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka, ein Remscheider in Berlin,
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin

Hallo Hr. Lipka,

schön, dass ich zur Unterhaltung beigetragen habe.

Gruß

H. Rosen

Hallo Hr. Friedrich,

genauso werde ich handeln. Ich suche in der Region einen verlässlichen Partner.

Gruß

H. Rosen