Symbol Notenschlüssel

Im Dezember 2007 habe ich bei einem Familienaufstellen-Seminar folgendes erlebt:
Zu Beginn des Seminars meditierten wir über unsere Ahnen. Diese Meditation wurde durch die Seminarleiterin geführt. Ich sah eine unendlich wirkende Ahnenreihe während der Meditation. Es wurde Heilarbeit geleistet und so sah ich, wie einige Ahnen nach oben wegschwebten, andere sich vor meinen Augen auflösten. Zum Schluss trat meine verstorbene Großmutter auf mich zu und überreichte mir ein Symbol. Undzwar einen Notenschlüssel. Ich konnte ihn ganz klar sehen. Leider weiß ich bis jetzt nicht, wie ich das deuten soll.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was das bedeuten könnte?

Liebe Ina

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben,
was das bedeuten könnte?

Mein Tipp, von den ich sehr überzeugt bin, ist der:
Niemand Fremdes kann dir das Symbol deuten, Du mußt
selber dahinter kommen.

Aber dafür gibt es auch Hilfe, Zum Beispiel die
„Kissen-Technik“:

Dazu markierst Du im Raum drei Positionen mit
Kissen am Boden oder mit Stühlen.
An einem Ort bist Du selber, an einem zweiten Deine
Großmutter und am dritten Ort ist das Symbol (der
Notenschlüssel) “zuhause".
Nun versuchst Du ruhig zu werden, und setzest Dich
an einen der Orte, der spontanen Eingebung folgend,
zum Beispiel auf das Kissen „Ina“.
Hier beginnst Du ein Gespräch mit den andern
„Teilnehmern“. Als Ina fragst Du zum Beispiel Deine
Großmutter, was sie Dir mit dem Symbol sagen will.
Dann setzest Du Dich auf das Kissen „Großmutter“
und gibst selber die Antwort. Danach könntest Du
auch das Symbol selber fragen, was es Dir sagen
will.
Du wechselst die Position so oft und führst
das Gespräch so lange, bist Du Klarheit erlangt
hast. Bei Bedarf kannst auch weitere Positionen
einführen (weitere Gesprächsteilnehmer), zum
Beispiel andere Ahnen oder ein Schutzgeist,
oder …

Vielleicht erscheint Dir mein Vorschlag ziemlich
unmöglich, doch in Deiner Frage kann ich erkennen,
daß Du sehr wohl auf diese Art in den „Kanal“ gehen
kannst.
Der Versuch kostet Dich nichts… ich bin gespannt,
was Du berichten wir fest.

Freundliche Grüße
Rolf

Warum nicht an das Naheliegendste denken? Ein Notenschlüssel als Symbol für Musik ganz allgmein.

Auch Genien der Anderswelten können Gaben verleihen, wie Mut, Stärke, Intelligenz usw.

Die Märchen enthalten immer auch eine Wahrheit. Leider haben wir diese intuitive Fähigkeit im Zeitalter der Technik fast ganz verloren.

gruß
rolf

Kissen-Technik

Lieber Rolf,

ich habe ja fast zwei Monate versucht, selbst herauszubekommen, was es bedeutet, weil ich weiß, dass ich es nur selbst deuten kann. Aber in diesem Fall benötigte ich doch Hilfe, die ich ja nun bekam. Die Kissen-Technik werde ich gleich heute abend durchführen. Das Ergebnis gebe ich natürlich bekannt.

Also, vielen Dank!

Liebe Grüße
Ina

Warum nicht an das Naheliegendste denken? Ein Notenschlüssel
als Symbol für Musik ganz allgmein.

Lieber Rolf,

da kann ich mich wieder finden, denn schon als Kind wollte ich unbedingt Klavier spielen lernen, hatte jedoch leider nie die Möglichkeit dazu. Auch heute muss ich noch ab und zu daran denken.

Meinst du, dass meine Großmutter mir durch die Überreichung des Symbols eine zusätzliche Kraft hierfür übertragen haben könnte?

Liebe Grüße
Ina

Hallo,

Meinst du, dass meine Großmutter mir durch die Überreichung
des Symbols eine zusätzliche Kraft hierfür übertragen haben
könnte?

Nein. Kräfte aus dem jenseits übertragen ist unmöglich. Nichtmal eine Kontaktaufnahme ist denkbar. Alles, was Du erlebt hast, kommt aus Dir selbst. Infolgedessen bist es Du selber bzw. Dein Unterbewusstsein, das Dir da eine Nachricht, eine Ermunterung gesandt hat.
Und Du brauchst auch gar keine zusätzliche Kraft, Du musst nur Deine vorhandene auch benutzen, sie aktivieren. Alles ist bereits in ausreichender Menge vorhanden. Lass es raus.
Gruß
loderunner

4 Like

Hm…zumindest hat sie Dir einen Weg gezeigt. Was daraus wird (auch innerlich), sieht man meißt erst sehr viel später.

Also, kauf Dir ein Instrument und lerne :smile:

gruß
rolf

Kräfte aus dem jenseits übertragen ist unmöglich.
Nichtmal eine Kontaktaufnahme ist denkbar.

Kraft aus dem Jenseits zu fordern, habe ich noch nicht probiert. Da kenne ich mich nicht aus. Das war nur so ein Gedanke.

Zu der Sache mit der Kontaktaufnahme möchte ich dir gern meine Gedanken mitteilen:
Meine Erfahrung ist da eine andere. Ich meine, dass was du schreibst, glaubst du natürlich auch, also sind es auch Glaubenssätze. Und die kann man stets ändern.
Von meinen Glaubenssätzen, die ich als solche erst enttarnen musste, stimmen viele nicht mehr. Sobald Wissen, und ich meine hier Direktes Wissen, hinzukommt, kann es sein, dass bisheriger Glaube nicht mehr interessant und wichtig ist, weil ich dann selbst erfahren habe, wie es wirklich ist.
Daher bemühe ich mich, für alles offen zu sein. Wir wissen doch noch so wenig in diesen Dingen.
Aber Kontaktaufnahmen hatte ich schon einige, nicht nur mit Verwandten. Das ist schon denkbar, kannste glauben …

Liebe Grüße
Ina

2 Like

„Kissen-Technik“:

Lieber Rolf,

danke für die Weitergabe dieser Technik. Habe sie vorhin mit Erfolg praktiziert.
Meine Großmutter ließ mich u.a. wissen, dass ich wieder öfter göttliche Musik anhören soll, da sie mein Herz reinigt und öffnet. Dazu befragte ich das Symbol. Voller Liebe sprach es zu mir. Alte Volkslieder, wie z.B. Am Brunnen vor dem Tore, klassische Musik, da vor allem Beethoven, Entspannungsmusik, sind geeignet, uns Menschen zu reinigen. Reinheit, Schönheit, Anmut, Frohsinn, Liebe und Verstehen, Nachsicht, Frieden in uns, etc. werden durch diese Art Musik gestärkt, was wiederum unsere Schwingungsfrequenz stärkt.

Als ich meine Großmutter zum Abschluss des Gespräches fragte, ob sie mir oder allgemein noch etwas sagen möchte, wies sie darauf hin, dass die Menschen ihre Ahnen und ihre Eltern mehr ehren sollten, da diese mehr für sie tun, als sichtbar ist.

Das Symbol sagte zum Abschluss, dass die Energie der Musik die Menschen liebt und glücklich ist, uns auf Erden helfen zu dürfen.

Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen! Höre nun eine CD mit Entspannungsmusik und bin wieder ein Schrittchen weiter.

Also besten Dank für deinen Tipp. Hast du noch mehr solche Tipps auf Lager?

Liebe Grüße
Ina

Hallo,
alles, was Du hier als Glaube und Wissen vermengst, hat mit Wissen nichts zu tun, es ist und bleibt reiner Glaube.
Jeder Glaube ist etwas rein persönliches. Diesen persönlichen Glauben als Wissen zu ‚verkaufen‘ ist schlicht nicht zulässig. Daran solltest Du stets sowohl bei Dir selbst als auch bei allen anderen, die Dir von ihren persönlichen Erfahrungen und ihrem angeblichen Wissen erzählen, denken.
Das bezieht sich natürlich auch ausdrücklich auf das, was ich geschrieben habe.
Gruß
loderunner

6 Like

Hallo,

dass ich wieder öfter göttliche Musik anhören soll,

welchen Gott meinte sie wohl damit?
Gruß
loderunner

2 Like

Wow!
Liebe Ina

Diese Rückmeldung freut mich riesig, Deine Begeisterung ist ja
geradezu ansteckend!

Diese „Technik“ funktioniert auch mit Menschen, die mit
Esoterik nichts am Hut haben. Sie wird z.B. auch in Business-
Coachings eingesetzt. Oder das Familien-Stellen nach Bert
Hellinger basiert ebenfalls auf dieser Wirkungsweise.

Hast du noch mehr solche Tipps auf Lager?

Dann und wann fällt mir schon etwas Hilfreiches ein, aber
nicht zu allem und jedem.
Oft sind es schamanische Medizinräder, die es mir möglich
machen, einen erhellenden Blick auf eine Frage oder eine
Situation zu werfen.

Liebe Grüsse
Rolf

Anmerkung o.T.
Hallo,

Oder das Familien-Stellen nach Bert
Hellinger basiert ebenfalls auf dieser Wirkungsweise.

Nö. Das basiert ausschließlich auf Bert Hellinger.
Gruß
loderunner

1 Like

Glaube und Wissen

Hallo loderunner,

habe über deine Zeilen nachgedacht. Ich danke dir für deine Meinung.

Lass es raus

In deiner ersten Antwort meintest du zum Schluss, dass die Kraft in mir steckt und ich sie nur rauslassen muss. Da hast du absolut recht. In mir steckt so viel und bisher habe ich es noch immer geschafft, meine Kräfte herunterzuspielen, vor anderen und vor allem vor mir. Warum auch immer. Deine drei Worte „Lass es raus“ haben mich tief in mir mit voller Wucht getroffen und gearbeitet. Heute abend war es nun klar. Ich muss zu meiner Kraft stehen. Ich beschloss, das ab sofort zu tun.

Also besten Dank!
Liebe Grüße
Ina

1 Like

schamanische Medizinräder

Lieber Rolf,

du machst mich neugierig. Kann ich zu gegebener Zeit darauf zurück kommen?

Liebe Grüße
Ina

Warum alles und gleich wissen wollen?
Deute ihn nicht, nimm ihn einfach an. Die Übergabe beinhaltet eine Symbolik. Leider sind wir, die wir unsere Seele in unseren Körper eingebosselt habe (oder andersherum? *schmunzel*) nicht immer in der Lage, gleich zu verstehen, was gemeint ist.

Aber ich meine, wir sollten darauf vertrauen, dass uns etwas zuteil wurde, sollten es in Dankbarkeit aufnehmen. Auch wenn uns nicht immer gleich klar ist,was sich dahinter verbirgt. Je mehr wir es hinterfragen, desto stärker etzieht es sich unserem Verständnis.

Also mein Rat: Vertraue auf das, was Dir widerfahren, seine eigentliche Bedeutung wird sich Dir erschließen, wenn es an der Zeit ist.

Ich segne Dich!

Je mehr wir es hinterfragen, desto stärker entzieht es sich
unserem Verständnis.

Die Erfahrung hatte ich noch nicht. Bei einem Erlebnis mit Tensegrity habe ich ewig gebraucht, um zu verstehen. Ich will ja nicht hinterfragen, ich will verstehen. Nach Jahren fand ich die Antwort in einem Buch. Gefragt hatte ich etliche Leute, von denen ich annahm, dass sie bestimmt schon mehrere solche Erfahrungen gemacht hatten (mit Tensegrity meine ich). Aber keiner konnte oder wollte mir erklären, was los ist. Tja, so gehts mir. Ich muss immer selbst drauf kommen, will ich ja auch, aber manchmal brauche ich einen Tipp. Entweder durch ein Buch oder einen netten Menschen, der mir hilft.

Also mein Rat: Vertraue auf das, was Dir widerfahren, seine
eigentliche Bedeutung wird sich Dir erschließen, wenn es an
der Zeit ist.

Vertrauen habe ich unendlich, denn ich weiß, das was mir geschieht, geschieht u.a., damit ich mich an meine Fähigkeiten erinnere.

Ich segne Dich!

Ich danke dir von Herzen und segne dich auch.

Liebe Grüße
Ina

Hallo,

Kräfte aus dem Jenseits übertragen ist unmöglich.

Aber Kontaktaufnahmen hatte ich schon einige, nicht nur mit
Verwandten. Das ist schon denkbar, kannste glauben …

Meine Ansicht dazu ist, dass alles aus uns selbst kommt, alles Produkte unseres Geistes sind.

Ich las vor kurzem „Trost aus dem Jenseits“ (Fam. Guggenheim) und darin sind jede Menge Protokolle zu Nachtodkontakten zu lesen.
Außerdem hat der Autor sich sehr bemüht, ganz stark daran gearbeitet, den Leser zu überzeugen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Während dem Lesen wehrte sich etwas in mir und sagte ich mir ständig, dass all diese abgedruckten Protokolle keine wiss. Beweise für ein Leben nach dem Tod sind, sondern alles dem jeweiligen menschl. Geist entspringt.

Die Kirche hat es schon immer sehr gut verstanden, solche Geistesprodukte oder Naturereignisse und solche Nachtod Erlebnisse für ihren Glauben / Macht zu interpretieren.

Auch meine ich, ist das Herstellen von Kontakten ebenso eine / Deine innere Zwiesprache.

Nur das ist meine Sicht, mein Glauben.
Wenn Dir Dein Glauben eine Hilfe ist, Dir Sicherheit gibt, Du Dich damit wohlfühlst, warum nicht?

Ich saß in einem Restaurant, wartete auf das Essen und hatte, um mir die Langeweile des Wartens zu vertreiben, mich gefragt, ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
Dann sah ich eine Kerze, die sich in einer Glasscheibe spiegelte.
Meine Schlußfolgerung war:
Wenn die materielle Kerze herunter gebrannt ist, dann gibt es auch kein Spiegelbild mehr auf der Glasscheibe.
Das war keine Antwort, die mir den Glauben an ein Leben nach dem Tod beförderte.

Gruß´
Sophia

Gibt es Kräfte aus dem Jenseits?
Hallo,

Kräfte aus dem Jenseits übertragen ist unmöglich.

Aber Kontaktaufnahmen hatte ich schon einige, nicht nur mit
Verwandten. Das ist schon denkbar, kannste glauben …

Meine Ansicht dazu ist, dass alles aus uns selbst kommt, alles Produkte unseres Geistes sind.

Ich las vor kurzem „Trost aus dem Jenseits“ (Fam. Guggenheim) und darin sind jede Menge Protokolle zu Nachtodkontakten zu lesen.
Außerdem hat der Autor sich sehr bemüht, ganz stark daran gearbeitet, den Leser zu überzeugen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Während dem Lesen wehrte sich etwas in mir und sagte ich mir ständig, dass all diese abgedruckten Protokolle keine wiss. Beweise für ein Leben nach dem Tod sind, sondern alles dem jeweiligen menschl. Geist entspringt.

Die Kirche hat es schon immer sehr gut verstanden, solche Geistesprodukte oder Naturereignisse und solche Nachtod Erlebnisse für ihren Glauben / Macht zu interpretieren.

Auch meine ich, ist das Herstellen von Kontakten ebenso eine / Deine innere Zwiesprache.

Wenn Dir Dein Glauben eine Hilfe ist, Dir Sicherheit gibt, Du Dich damit wohlfühlst, warum nicht?

Ich saß in einem Restaurant, wartete auf das Essen und hatte, um mir die Langeweile des Wartens zu vertreiben, mich gefragt, ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
Dann sah ich eine Kerze, die sich in einer Glasscheibe spiegelte.
Meine Schlußfolgerung war:
Wenn die materielle Kerze herunter gebrannt ist, dann gibt es auch kein Spiegelbild mehr auf der Glasscheibe.
Das war keine Antwort, die mir den Glauben an ein Leben nach dem Tod beförderte.

Gruß´
Sophia

Auch meine ich, ist das Herstellen von Kontakten ebenso eine /
Deine innere Zwiesprache.

Wenn Dir Dein Glauben eine Hilfe ist, Dir Sicherheit gibt, Du
Dich damit wohlfühlst, warum nicht?

Hallo Sophia,

die Kirche lebt von Manipulationen und Angsteinflößen, denn nur so kann sie die Menschen kontrollieren. Das ist mir aber egal, mich interessiert die Kirche nicht.

Du glaubst also, dass das Herstellen von Kontakten eine innere Zwiesprache ist? Wie erklärst du dir dann folgende kleine Geschichte, die mir vor einigen Jahren passiert ist:

Ich saß auf dem Bett meiner Tochter und las meinen beiden Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Ich war an dem Tag nicht besonders gut drauf und beeilte mich mit dem Vorlesen. Plötzlich fühlte ich mich beobachtet. Ich wusste, meine einige Wochen vorher verstorbene Tante stand in der Tür. Ich las weiter und reagierte nicht darauf. Nach einer Weile zeigte meine Tochter zur Tür und sagte: Mutti, da steht eine Frau in der Tür! In dem Moment gab es ein blechernes Geräusch, so als wenn jemand mit dem Absatz fest auftritt, und sie war weg.

Ich hatte weder an meine Tante gedacht, noch etwas darüber gesagt.

Ich brauche keinen Glauben und ich brauche keine Sicherheit. Ich verlasse mich auf mich und auf meine Intuition. Ich mache meistens das, was ich will, und das wovon ich überzeugt bin. (Klingt ziemlich egoistisch, bin ich aber überhaupt nicht) Und wenn ich es mal nicht mache und mich für andere verbiege, werde ich krank. Ich kann also zum Glück nicht anders. Sicherheitsdenken ist was für andere. Ich finde das Leben und seine Facetten spannend und freue mich jeden Tag, dass ich auf der Erde lebe, den Sonnenauf- und -untergang erleben darf, die Vögel zwitschern höre, im Wald spazieren gehen kann, jemandem zum Lachen oder wenigstens zum Lächeln bringen kann usw. Ich verschließe meine Sinne nicht vor Dingen, die anderen Menschen Angst machen, auch nicht vor dem Tod. Ich hatte noch nie Angst vor dem Tod. Wissenschaftler versuchen, alles zu erklären oder auch nicht, je nachdem, von wem sie beauftragt werden. Das interessiert mich nicht. Ich brauche keine wissenschaftlichen oder anderen Beweise für Dinge, die ich selbst erlebt habe. Weißt du, ich habe im Laufe meines Lebens öfter erlebt, dass die Wissenschaftler etwas abgestritten haben um 10 oder 20 Jahre später festzustellen, dass sie sich irrten. Denke immer daran, nicht nur die Kirchen wollen uns manipulieren, da gibt es noch andere.

Liebe Grüße
Ina