Auch meine ich, ist das Herstellen von Kontakten ebenso eine /
Deine innere Zwiesprache.
Nur das ist meine Sicht, mein Glauben.
Wenn Dir Dein Glauben eine Hilfe ist, Dir Sicherheit gibt, Du
Dich damit wohlfühlst, warum nicht?
Hallo Sophia,
die Kirche lebt von Manipulationen und Angsteinflößen, denn nur so kann sie die Menschen kontrollieren. Das ist mir aber egal, mich interessiert die Kirche nicht.
Du glaubst also, dass das Herstellen von Kontakten eine innere Zwiesprache ist? Wie erklärst du dir dann folgende kleine Geschichte, die mir vor einigen Jahren passiert ist:
Ich saß auf dem Bett meiner Tochter und las meinen beiden Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Ich war an dem Tag nicht besonders gut drauf und beeilte mich mit dem Vorlesen. Plötzlich fühlte ich mich beobachtet. Ich wusste, meine einige Wochen vorher verstorbene Tante stand in der Tür. Ich las weiter und reagierte nicht darauf. Nach einer Weile zeigte meine Tochter zur Tür und sagte: Mutti, da steht eine Frau in der Tür! In dem Moment gab es ein blechernes Geräusch, so als wenn jemand mit dem Absatz fest auftritt, und sie war weg.
Ich hatte weder an meine Tante gedacht, noch etwas darüber gesagt.
Ich brauche keinen Glauben und ich brauche keine Sicherheit. Ich verlasse mich auf mich und auf meine Intuition. Ich mache meistens das, was ich will, und das wovon ich überzeugt bin. (Klingt ziemlich egoistisch, bin ich aber überhaupt nicht) Und wenn ich es mal nicht mache und mich für andere verbiege, werde ich krank. Ich kann also zum Glück nicht anders. Sicherheitsdenken ist was für andere. Ich finde das Leben und seine Facetten spannend und freue mich jeden Tag, dass ich auf der Erde lebe, den Sonnenauf- und -untergang erleben darf, die Vögel zwitschern höre, im Wald spazieren gehen kann, jemandem zum Lachen oder wenigstens zum Lächeln bringen kann usw. Ich verschließe meine Sinne nicht vor Dingen, die anderen Menschen Angst machen, auch nicht vor dem Tod. Ich hatte noch nie Angst vor dem Tod. Wissenschaftler versuchen, alles zu erklären oder auch nicht, je nachdem, von wem sie beauftragt werden. Das interessiert mich nicht. Ich brauche keine wissenschaftlichen oder anderen Beweise für Dinge, die ich selbst erlebt habe. Weißt du, ich habe im Laufe meines Lebens öfter erlebt, dass die Wissenschaftler etwas abgestritten haben um 10 oder 20 Jahre später festzustellen, dass sie sich irrten. Denke immer daran, nicht nur die Kirchen wollen uns manipulieren, da gibt es noch andere.
Liebe Grüße
Ina