Wenn ich wüsste, wie übernächste Woche die Lottozahlen sind, dann, glaube ich, hätte ich keine Luste mehr zu arbeiten.
Ich kann auch nicht wissen, wie die neue Käsesorte da drüben im Bioladen ist. Ich muss sie kosten, um es zu wissen.
Ich kann auch nicht wissen, ob mein Blinddate so aussieht, wie auf ihrem Profilbild. Ob sie gut riecht oder nicht. Eine entsetzliche Labertasche ist, oder ob beider Humor unterschiedlich ist. Ob sie Knoblauch mag oder entgegen ihrer bisherigen Beteuerungen nicht, ob sie , ob sie , ob sie…
Zu 97,6%, und das ist das Spannende daran, besteht das Leben aus unvorhersagbaren Situationen, auf die man dreierleier reagieren kann: Man kann Dinge ändern, die zu ändern sind, andere akzeptieren, die man nicht ändern kann und dann gibts welche, die einem genau da vorbei gehen sollten.
Ich hab mich vor Urzeiten mal mit einer getroffen, die vorher darauf bestand bzw erwartete, dass ich in einem dunklen Anzug erscheine. Und sie hat sich entschuldigt, dass sie nur einen Audi A3 fährt. Da hab ich mich vorher 3 Tage nicht rasiert und bin mit alter Jeans und Holzfällerhemd hin, ohne Eau de Toilette aufzulegen. Es hätten zum Outfit nur noch ein paar Filzstiefel gefehlt. Und ich denke auch, für die Künstlerkneipe, die ich uns ausgesucht hatte, war ich nicht zu unpassend angezogen.
Die Überraschung am Ganzen war: Sie war dennoch nicht abgeneigt.