Hallo
http://www.mirror.co.uk/news/world-news/cia-spies-sm…
Spricht lediglich von einer „Quelle“. Das abgebildete Foto
zeigt m.E. gar keine Stinger .
Also, es geht um den Inhalt und nicht um die Bilder. Zum einen, weil Medien oft die Bilder für bestimmte Inhalte aus einem Fundus auswählen z.Bsp. weil es für den Bericht selbst unerheblich ist ob die Sache selbst abgebildet ist. (Was hier offenbar der Fall ist!) Und zum anderen weil man eben die echte Quelle ev. schützen möchte.
Oder denkst du, das man für einen Bericht von der „schwargeld-Affäre“ Helmut Kohls unbedingt ein Bild braucht, das Helmut Kohl mit Schwarzgeld zeigt ?
Zum anderen ist es in solchen Bereichen des Journalismus tägliches Geschäft, das bestimmte Quellen bzw. Quellen in bestimmten Bereichen einfach nicht genannt werden. Wenn es heißt „aus Regierungskreisen wurde bekannt“ oder " wie eine Quelle aus dem NATO Hauptquartier sagte", dann ist das ganz genau das gleiche. Journalisten verifizieren diese Aussagen und gegebenen Falls auch Beweise und halten ihre Quelle dennoch bedeckt.
Wenn du davon nichts weißt, dann solltest du aufhören Wiki zu lesen und wirklich mal recherchieren.
Dazu kommt was Herr Netanyahu der BBC im Interview in London
sagte.
Gesagt hat er, dass ihm die bereits im Land befindlichen
Waffen Sorgen bereiten, u.a. Flugabwehrwaffen. Niemand
bezweifelt das Syrien solche besitzt. Und diese auch
islamistischen Kämpfern mit Terrorabsichten in die Hände
fallen könnten.
Unsinnig Interpretation. Warum sollte Netanyahu sich besorgt zeigen wenn es dabei um die syrische Armee geht ? Die haben diese Waffen seit Jahrzehnten und noch kein israelisches Flugzeug vom Himmel geholt.
Netanyahu sorgt sich um geplante Lieferungen und darüber, was den Rebellen schon in die Hände gefallen ist. Das ist ja wohl deutlich zu lesen oder ? Es geht explizit um die Bewaffnung der Rebellen. Dazu kommt das die syrische Armee weder Stinger besitzt, noch eine vergleichbare Ein-Mann-Luftabwehrwaffe. Und andere Systeme könnten die Rebellen ohne grundliche Ausbildung nicht nutzen.
Du solltest den Artikel vielleicht richtig lesen, denn Netanyahu redet hier nicht von der syrischen Armee, sondern den Rebellen und ihre zunehmende Bewaffnung. (u.a.)
Die Luftüberlegenheit der Syrer ist nach wie vor ein Thema.
Ich habe auch nicht gesagt das sie kein Thema mehr ist. Lesen verhindert Irrtümer. Mein Satz war; „Dies ist in dem Maße nach diesen Meldungen nicht mehr thematisiert worden.“
Und so ist es nun einmal. Die USA unternehmen keine Anstrengungen mehr eine Flugverbotszone zu erwirken. Egal ob die Luftüberlegenheit der SAA ein Thema ist oder nicht. Man reagiert einfach nicht mehr darauf. Ebensowenig auf die Appele aus Ankara, für die Errichtung einer solchen Zone. Und das obwohl faktisch die Luftaktivitäten der SAA zugenommen haben.
Wenn ich also daran denke, wie sehr man mit der manipulation der Weltöffentlichkeit noch von über 1 1/2 Jahren vergeblich versucht eine Flugverbotszne einzurichten, dann kann ich nur sagen; „Dies ist in dem Maße nach diesen Meldungen nicht mehr thematisiert worden.“
Die werden nämlich tunlichst keine
Stinger liefern. Nicht an radikal-islamistische Gruppierungen.
Aghanistan ist mir bekannt. Genau deswegen werden sie diesen
Fehler nicht erneut machen.
Dazu kommt das Saudi Arabien und Katar die mächtigsten Partner
des Westens und besonders der USA in der Region sind,
Falsch. Das ist Israel.
Unsinn ! Israel würde von den USA sofort und massiv unter Druck gestellt werden, sollten sich die OPEC-Länder dazu entschließen wollen. Israel ist den USA schon seit langem nur noch eine lästige Pflicht, die aus wirtschaftlichen und politischen Abhängigkeiten besteht. Ich verweise hier einmal auf die Mikrofonpanne mit Obama und Sarkozi. Da wurde sehr deutlich, wie Europa und die USA über Israel denken.
Das Königshaus Saudi-Arabien wird sich da
schön zurückhalten, weil sie wissen, dass der Terrorismus sie
selbst mittelfristig den Kopf kosten würde.
Wie das denn ? Der Terror lebt in den salafistischen Saudi vor allem auch als Gegenbewegung zum Königshaus. So könnte man sich also gegen das Volk absichern, denn nur die USA halten diese Verbrecher au dem Thron. Es ist im Gegenteil nur Logish, das zumindest auch Teile des Königshauses gemeinsame Sache mit dem Terror machen um für „schlechte Zeiten“ vorbereitet zu sein.
Außerdem will ich nicht verhehlen, dass ich den Wahabismus
selbst als fundamentalislamistische Glaubensrichtung einstufe.
Insoweit unterstützt Saudi-Arabien finanziell den Islamismus,
der der geistige Nährboden für so manchen Terroristen ist.
Kurze Einführung:
Sunnitischer Islam --> Salafismus --> Wahabismus
Der Sunnitische Islam sieht Gläubige wie die Schiiten, Alawiten u.ä. in etwa so, wie die rkKirche des 16. Jahrunderts, die Evangelen oder Reformierten, als Abgefallene, als Ketzer.
Daher wird durch saudische Bemühungen jeder andere Islam als der sunnitische, vorzugsweise salafistische Islam bekämpft. Darum bekämpft Saudi Arabien nicht nur säkulare Systeme der arabischen Welt, sondern besonders auch Syrien und den Iran.
Es ist ein Krieg , kein Bürgerkrieg. In einem Bürgerkrieg
befinden sich die Bürger eines Landes im Krieg.
In Syrien
kämpfen fast nur Söldner aus mehr als 40 Ländern gegen sie
souveräne syrischen Regierung und die Syrer auf der Seite der
Rebellen sind die Minderheit.
Fast nur ? Wo ist der Beleg für diese Behauptung. Auch oder
viele, da stimme ich zu, aber fast nur ist nur eine bislang
leere Behauptung von Dir.
Allein die SSA hat schon Gefangen von Libyen, Tunesien bis Saudi Arabien gemacht, Franzosen, Deutsche, Tschetschenen etc. Dazu brauchst du keine Hilfe, sondern nur den Willen die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Dazu kommen auch Netzwerke von syrischen Christen und Deutsch-Syrern denen ich mich bediene.
Du kennst die Schlagworte, weiß wie man Google bedient, also gehe auf Recherche. Das selbst die Anti-Assad-Propaganda des deutschen Staatsfernsehen darüber berichtet, ist wohl hinweis genug, das du dafür nicht mehr als eine Suchmaschine brauchst.
Und jede Hilfe erhalten sie auch nur aus dem Ausland.
Jede Hilfe ? Humbug ! Die helfen sich größtenteils selbst.
Das ist wohl eher Humbug. Egal ob der SNC, die FAS oder der jetztige „Träger“ der „nationalen Syrien Koalition“ haben sämtlich ihre Sitze im Ausland und werden zu 100% aus dem Ausland fianziert. Ob Ankara, Paris und selbst in Berlin sammeln die Geld von der Bundesregierung für die „Planung eines Syriens nach Assad“.
Waffen aus Libyen, Tschetschenien dem Kosovo und den Golfstaaten. Gelder aus den USA, der EU und natürlich den Golfstaaten und der Türkei. Türkische und libysche Ausbildungs-Camps für die Rebellen. AlDjasirs und AlArabia als große Propagandamaschine ohne Skrupel für Fakes und Lügen. Dazu noch die westlichen Medien die sich größtenteils der politischen Linie ihrer Regierungen unterwerfen und eine völlig einseitig Berichterstattung aus den Redaktionen lassen.
Erzähle mir doch lieber etwas vom Rotkäppchen, als mir zu sagen das die sich selbst helfen. Schon im März und April 2011 zeigte man uns geborstene Schützenpanzer als Ergebnis der angeblich „friedlichen Demonstrationen“ in Syrien. Wieviele friedliche Demonstranten gehen mit Waffen auf eine Demo und wie viele davon mit panzerbrechenden Waffen ?
Aber verzichte doch bitte auf Absolutismen. Oder liefer
Belege.
Ich würde mich ja gerne mal deinen Belegen zuwenden. Wo sind die denn ?
Und komme mir nicht wieder mit Wiki. Meine Tochter ist 12 und weiß, das Wiki als Quelle für Recherchefaulheit steht und nur bis Klasse 5 akzeptiert wird.
Für eine weitgehend friedliche Erhebung. Da gab es keinen
Bürgerkrieg. Der hat nun einmal andere Dimensonen, vgl.
Libyen.
Und auch da haben viele Libyer ihr eigenes Süppchen gekocht.
Libyen wurde durch die NATO, die USA und AlQaida überrannt, weil man China und Russland auf deutsch gesagt „verarscht“ hat.
Ohne die NATO-Bomber würden die Bandieten in Libyen noch immer nicht an der Macht sein. Dazu kommt, solltest du eigentlich wissen, das inLibyen noch immer gekämpft wird und selbst noch Gaddhafi-Truppen (oder Treue) kämpfen. Das ganze Land ist ein einziges Schlachtfeld der AlQaida und seperaten Banden, rassitischen Kopfjägern und Warlords. Allein Tripolis und Bengasi (inkl. Umland) sind weitgehend befriedet.
…die Syrisch-Arabische Volksarmee, eine Armee aus Wehrpflichtigen :ist, welche logischer Weise die demographischen Realitäten des Landes
wiederspiegelt.
Aus deren Reihen sich die hier rekrutierten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Syrische_Armee
Aha … mal abgesehen das diese Zahlen, keinen Schluß auf die sunnitischen Abgänge bei der SAA zulassen.
Du willst mir doch etwa nicht damit sagen, das eine Armee mit mehr als 400.000 Mann unter Waffen, wegen ein paar Tausend sunnitischen Abgängen, nun eine alawitische Armee ist ?
Syrien wird wohl langfristig in autonome Gebiete unterteilt
werden, falls es überhaupt ein Staat bleiben sollte.
Das wird die syrische Regierung nicht zulassen.
Die ist dann wohl weg vom Fenster, bzw. durch die Sieger
ersetzt.
Nun momentan sieht das wohl eher anders aus. Zum einen haben die Truppen der SAA große Gebiete zurückerobert, was selbst den BND dazu veranlaßt hat seine Prognosen für Syrien zu revidieren. Und zum anderen gehen gerade allerlei beweiskräftige Mosaikstücken durch die Weltpresse, welche deutlich machen, das der ominöse Gasangriff mit „sehr kleinen Mengen“ Saringases, doch eine Aktion der Rebellen war. Und dies kaum eine Woche nachdem man einen FSA Kommander mit dem Herz eines Soldaten der SAA im Mund gefilmt hat.
Und mit der Angst im Nacken, das diese Leute dann irgendwann in ihre Heimatländer (auch die EU) zurückkehren, wird sich das Stimmungsbild bals wandeln. Und wenn Erdogan, die Schlüsselfigur im Kampf der Terroristen gegen die syrische Regierung weiter so unter Druck gerät, dann gibt es nochmehr Optionen für Assad, denn die Türken sehen anders auf Syrien als ihre Regierung.
Da gebe ich dir Recht. Die Köpfe dieser Leute sitzen aber in
Riad, Dohar, Washington, Brüssel und Ankara.
Unfug. Die sitzen nicht in Washington, Brüssel oder Ankara.
Dort wollen Verantwortliche die gemäßigte Kräfte protegieren.
Kompletter Unsinn, denn über die Unterstützung der Gegner Assad durch die USA, die NATO, und die Golfstaaten sind hinlänglich belegt.
Und Verantwortliche gibt es dort eh nicht, weil das von Verantwortung kommt und in der Außenpolitik der USA hat Verantwortung ebensowenig Platz, wie Moral, Gerechtigkeit, Menschenrechte etc. … Ansätze davon gibt es wohl in den USA, doch dem Rest der Welt gesteht man dies Privileg nicht zu.
Gruß