Syrien: Rebellen bekommen Waffen von USA

Hi,

Im Gegenteil, in
Berlin wurde mit Saudi Arabien sogar ein neuer Waffendeal
geschlossen.

Ja, sehe ich nicht als moralisch verwerflich an Geld zu
verdienen.

legitimiert das jetzt auch den Auftragsmörder oder nur seinen Waffenlieferanten? Natürlich ist Waffenhandel zum Zweck ‚Geld verdienen‘ immer verwerflich. Der Waffenlieferant eines Auftragsmörders ist nicht besser als der Mörder selbst und wenn es nicht um einen einzelnen Mörder, sondern um eine mordende Armee geht, ist das umso schlimmer.
Warum Nato-Staaten Waffen außerhalb der Nato liefern (und das auch dürfen) finde ich schon recht absurd. Wollen die unbedingt Lenin noch Recht geben?
„Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen.“ Profit über alles kann auch schief gehen. :smile:

Gruß Chewpapa

Hallo,

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/cia-spies-sm…

Spricht lediglich von einer „Quelle“. Das abgebildete Foto zeigt m.E. gar keine Stinger . Zum Vergleich:

http://media.moddb.com/images/mods/1/13/12187/FIM92_…

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategi…

Hier ist kein Beweis von Lieferung von Stingern durch die USA/CIA zu finden. Lediglich der Umstand, das die CIA Waffen liefert. Da zweifel ich auch gar nicht dran.

Dazu kommt was Herr Netanyahu der BBC im Interview in London
sagte.

Gesagt hat er, dass ihm die bereits im Land befindlichen Waffen Sorgen bereiten, u.a. Flugabwehrwaffen. Niemand bezweifelt das Syrien solche besitzt. Und diese auch islamistischen Kämpfern mit Terrorabsichten in die Hände fallen könnten.

Die Luftüberlegenheit der Syrer ist nach wie vor ein Thema. Belege für Stinger-Lieferungen oder auch nur härtere Indizien bleibst Du somit weiterhin schuldig. Du interpretierst nur jeden Anschein einer möglichen Beteiligung der CIA in Deinem Interesse.

Die werden nämlich tunlichst keine
Stinger liefern. Nicht an radikal-islamistische Gruppierungen.

Aghanistan ist mir bekannt. Genau deswegen werden sie diesen Fehler nicht erneut machen.

Dazu kommt das Saudi Arabien und Katar die mächtigsten Partner
des Westens und besonders der USA in der Region sind,

Falsch. Das ist Israel. Richtig ist hingegen, dass aus diesen Ländern Terrorismus finanziert wird. Nur von wem genau ? Da gibt es nämlich verdammt viele, die viel zuviel Geld haben und durchgeknallt sind. Das Königshaus Saudi-Arabien wird sich da schön zurückhalten, weil sie wissen, dass der Terrorismus sie selbst mittelfristig den Kopf kosten würde. Aber es gibt eben noch ein paar tausend Prinzen mit Petromillionen. Da kann es durchaus einige geben.

Außerdem will ich nicht verhehlen, dass ich den Wahabismus selbst als fundamentalislamistische Glaubensrichtung einstufe. Insoweit unterstützt Saudi-Arabien finanziell den Islamismus, der der geistige Nährboden für so manchen Terroristen ist.

So sehr Deine Analyse in Teilen zutreffen mag: „Die
Opposition“ gibt es in Syrien ja gar nicht. Es gibt
verschiedene Gruppierungen, die alle ihr eigenes Süppchen
kochen.

Insoweit ist es ein Bürgerkrieg im wahren Wortsinn und keine
Revolution ausschliesslich gegen die Staatsführung.

Es ist ein Krieg , kein Bürgerkrieg. In einem Bürgerkrieg
befinden sich die Bürger eines Landes im Krieg.

Das ist falsch. Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg
Oder spezifischer http://de.wikipedia.org/wiki/Spanischer_B%C3%BCrgerk… Kapitel 2.1.4 und 3.2 .

In Syrien
kämpfen fast nur Söldner aus mehr als 40 Ländern gegen sie
souveräne syrischen Regierung und die Syrer auf der Seite der
Rebellen sind die Minderheit.

Fast nur ? Wo ist der Beleg für diese Behauptung. Auch oder viele, da stimme ich zu, aber fast nur ist nur eine bislang leere Behauptung von Dir.

Und jede Hilfe erhalten sie auch nur aus dem Ausland.

Jede Hilfe ? Humbug ! Die helfen sich größtenteils selbst. Natürlich werden sie auch aus dem Ausland unterstützt, da besteht kein Zweifel.
Aber verzichte doch bitte auf Absolutismen. Oder liefer Belege. Aber bitte überprüfbare. Nicht nur Hörensagen.

Wenn sich ein Volk erhebt, dann sieht das anders aus.
Beispiele dafür sind Tunesien oder Ägypten.

Für eine weitgehend friedliche Erhebung. Da gab es keinen Bürgerkrieg. Der hat nun einmal andere Dimensonen, vgl. Libyen.
Und auch da haben viele Libyer ihr eigenes Süppchen gekocht.

…die Syrisch-Arabische Volksarmee, eine Armee aus Wehrpflichtigen :ist, welche logischer Weise die demographischen Realitäten des Landes
wiederspiegelt.

Aus deren Reihen sich die hier rekrutierten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Syrische_Armee

…doch im Lande wissen die Sunniten zum großen Teil
die ethnische und liberale Offenheit der syrischen Regierung
zu schätzen.

Das mag sein. Und diese Liberalität ist bei einem Führungswechsel auch gefährdet. Es kommt eben darauf an, die richtigen Kräfte zu unterstützen. Was dann „richtig“ ist, ergibt sich immer aus dem Blickwinkel des Betrachters.

Syrien wird wohl langfristig in autonome Gebiete unterteilt
werden, falls es überhaupt ein Staat bleiben sollte.

Das wird die syrische Regierung nicht zulassen.

Die ist dann wohl weg vom Fenster, bzw. durch die Sieger ersetzt.

Es wird zu einer Entscheidung kommen.

100 % richtig.

Und die
Schuld werden nicht die alten Eliten, auch nicht die
gemäßigten Kräfte, sondern die geistesgestörten Menschenhasser
haben, die im vermeintlichen Auftrag ihres Gottes zu handeln
glauben.

Da gebe ich dir Recht. Die Köpfe dieser Leute sitzen aber in
Riad, Dohar, Washington, Brüssel und Ankara.

Unfug. Die sitzen nicht in Washington, Brüssel oder Ankara. Dort wollen Verantwortliche die gemäßigte Kräfte protegieren. Bei Riad und Doha (Dohar ausgesprochen, wobei das r wohl nahezu stumm ist) sieht es etwas anders aus. Die würden wohl gern eine strengreligiösen, islamischen Staatsführung in Syrien sehen.

Gruß
vdmaster

habs ja schon lange rausgesuchtdrüber :wink:

aber ja, nicht jeder Irre ist Nazi… das kann ich unterschreiben.

legitimiert das jetzt auch den Auftragsmörder oder nur seinen
Waffenlieferanten? Natürlich ist Waffenhandel zum Zweck ‚Geld
verdienen‘ immer verwerflich.

Persönliche Meinung dazu: Diejenigen die sich damit die Köpfe einschießen dürfen das gern tun.

Der Waffenlieferant eines
Auftragsmörders ist nicht besser als der Mörder selbst und
wenn es nicht um einen einzelnen Mörder, sondern um eine
mordende Armee geht, ist das umso schlimmer.

Man kann denke ich ausschließen dass Deutsches Großgerät (welches weit über 90% der Rüstungsexporte ausmacht) in Syrien im Kriegsgebiet landet.

Warum Nato-Staaten Waffen außerhalb der Nato liefern (und das
auch dürfen) finde ich schon recht absurd. Wollen die
unbedingt Lenin noch Recht geben?
„Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit
dem wir sie aufknüpfen.“ Profit über alles kann auch schief
gehen. :smile:

Panzer, Uboote und Fregatten stellen keinerlei Bedrohung für die Nato dar und werden auch nicht in Krisengebiete exportiert. Bei den Handfeuerwaffen sieht es anders aus, aber hier dominiert alter Russenschrott und neuere chinesische Plagiate den Markt. Der Anteil an Kleingerät an den westlichen Rüstungsexporten ist nahezu irrelevant gering.

befinden sich die Bürger eines Landes im Krieg. In Syrien

Und weil die Syrer alle so geschlossen hinter Assad stehen gab es nie demokratische Wahlen in denen er das unter Beweis stellen musste. Warum?

Hallo

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/cia-spies-sm…

Spricht lediglich von einer „Quelle“. Das abgebildete Foto
zeigt m.E. gar keine Stinger .

Also, es geht um den Inhalt und nicht um die Bilder. Zum einen, weil Medien oft die Bilder für bestimmte Inhalte aus einem Fundus auswählen z.Bsp. weil es für den Bericht selbst unerheblich ist ob die Sache selbst abgebildet ist. (Was hier offenbar der Fall ist!) Und zum anderen weil man eben die echte Quelle ev. schützen möchte.

Oder denkst du, das man für einen Bericht von der „schwargeld-Affäre“ Helmut Kohls unbedingt ein Bild braucht, das Helmut Kohl mit Schwarzgeld zeigt ?

Zum anderen ist es in solchen Bereichen des Journalismus tägliches Geschäft, das bestimmte Quellen bzw. Quellen in bestimmten Bereichen einfach nicht genannt werden. Wenn es heißt „aus Regierungskreisen wurde bekannt“ oder " wie eine Quelle aus dem NATO Hauptquartier sagte", dann ist das ganz genau das gleiche. Journalisten verifizieren diese Aussagen und gegebenen Falls auch Beweise und halten ihre Quelle dennoch bedeckt.

Wenn du davon nichts weißt, dann solltest du aufhören Wiki zu lesen und wirklich mal recherchieren.

Dazu kommt was Herr Netanyahu der BBC im Interview in London
sagte.

Gesagt hat er, dass ihm die bereits im Land befindlichen
Waffen Sorgen bereiten, u.a. Flugabwehrwaffen. Niemand
bezweifelt das Syrien solche besitzt. Und diese auch
islamistischen Kämpfern mit Terrorabsichten in die Hände
fallen könnten.

Unsinnig Interpretation. Warum sollte Netanyahu sich besorgt zeigen wenn es dabei um die syrische Armee geht ? Die haben diese Waffen seit Jahrzehnten und noch kein israelisches Flugzeug vom Himmel geholt.

Netanyahu sorgt sich um geplante Lieferungen und darüber, was den Rebellen schon in die Hände gefallen ist. Das ist ja wohl deutlich zu lesen oder ? Es geht explizit um die Bewaffnung der Rebellen. Dazu kommt das die syrische Armee weder Stinger besitzt, noch eine vergleichbare Ein-Mann-Luftabwehrwaffe. Und andere Systeme könnten die Rebellen ohne grundliche Ausbildung nicht nutzen.

Du solltest den Artikel vielleicht richtig lesen, denn Netanyahu redet hier nicht von der syrischen Armee, sondern den Rebellen und ihre zunehmende Bewaffnung. (u.a.)

Die Luftüberlegenheit der Syrer ist nach wie vor ein Thema.

Ich habe auch nicht gesagt das sie kein Thema mehr ist. Lesen verhindert Irrtümer. Mein Satz war; „Dies ist in dem Maße nach diesen Meldungen nicht mehr thematisiert worden.“

Und so ist es nun einmal. Die USA unternehmen keine Anstrengungen mehr eine Flugverbotszone zu erwirken. Egal ob die Luftüberlegenheit der SAA ein Thema ist oder nicht. Man reagiert einfach nicht mehr darauf. Ebensowenig auf die Appele aus Ankara, für die Errichtung einer solchen Zone. Und das obwohl faktisch die Luftaktivitäten der SAA zugenommen haben.

Wenn ich also daran denke, wie sehr man mit der manipulation der Weltöffentlichkeit noch von über 1 1/2 Jahren vergeblich versucht eine Flugverbotszne einzurichten, dann kann ich nur sagen; „Dies ist in dem Maße nach diesen Meldungen nicht mehr thematisiert worden.“ :wink:

Die werden nämlich tunlichst keine
Stinger liefern. Nicht an radikal-islamistische Gruppierungen.

Aghanistan ist mir bekannt. Genau deswegen werden sie diesen
Fehler nicht erneut machen.

Dazu kommt das Saudi Arabien und Katar die mächtigsten Partner
des Westens und besonders der USA in der Region sind,

Falsch. Das ist Israel.

Unsinn ! Israel würde von den USA sofort und massiv unter Druck gestellt werden, sollten sich die OPEC-Länder dazu entschließen wollen. Israel ist den USA schon seit langem nur noch eine lästige Pflicht, die aus wirtschaftlichen und politischen Abhängigkeiten besteht. Ich verweise hier einmal auf die Mikrofonpanne mit Obama und Sarkozi. Da wurde sehr deutlich, wie Europa und die USA über Israel denken.

Das Königshaus Saudi-Arabien wird sich da
schön zurückhalten, weil sie wissen, dass der Terrorismus sie
selbst mittelfristig den Kopf kosten würde.

Wie das denn ? Der Terror lebt in den salafistischen Saudi vor allem auch als Gegenbewegung zum Königshaus. So könnte man sich also gegen das Volk absichern, denn nur die USA halten diese Verbrecher au dem Thron. Es ist im Gegenteil nur Logish, das zumindest auch Teile des Königshauses gemeinsame Sache mit dem Terror machen um für „schlechte Zeiten“ vorbereitet zu sein.

Außerdem will ich nicht verhehlen, dass ich den Wahabismus
selbst als fundamentalislamistische Glaubensrichtung einstufe.
Insoweit unterstützt Saudi-Arabien finanziell den Islamismus,
der der geistige Nährboden für so manchen Terroristen ist.

Kurze Einführung:

Sunnitischer Islam --> Salafismus --> Wahabismus

Der Sunnitische Islam sieht Gläubige wie die Schiiten, Alawiten u.ä. in etwa so, wie die rkKirche des 16. Jahrunderts, die Evangelen oder Reformierten, als Abgefallene, als Ketzer.

Daher wird durch saudische Bemühungen jeder andere Islam als der sunnitische, vorzugsweise salafistische Islam bekämpft. Darum bekämpft Saudi Arabien nicht nur säkulare Systeme der arabischen Welt, sondern besonders auch Syrien und den Iran.

befinden sich die Bürger eines Landes im Krieg.

In Syrien

Fast nur ? Wo ist der Beleg für diese Behauptung. Auch oder
viele, da stimme ich zu, aber fast nur ist nur eine bislang
leere Behauptung von Dir.

Allein die SSA hat schon Gefangen von Libyen, Tunesien bis Saudi Arabien gemacht, Franzosen, Deutsche, Tschetschenen etc. Dazu brauchst du keine Hilfe, sondern nur den Willen die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Dazu kommen auch Netzwerke von syrischen Christen und Deutsch-Syrern denen ich mich bediene.

Du kennst die Schlagworte, weiß wie man Google bedient, also gehe auf Recherche. Das selbst die Anti-Assad-Propaganda des deutschen Staatsfernsehen darüber berichtet, ist wohl hinweis genug, das du dafür nicht mehr als eine Suchmaschine brauchst.

Und jede Hilfe erhalten sie auch nur aus dem Ausland.

Jede Hilfe ? Humbug ! Die helfen sich größtenteils selbst.

Das ist wohl eher Humbug. Egal ob der SNC, die FAS oder der jetztige „Träger“ der „nationalen Syrien Koalition“ haben sämtlich ihre Sitze im Ausland und werden zu 100% aus dem Ausland fianziert. Ob Ankara, Paris und selbst in Berlin sammeln die Geld von der Bundesregierung für die „Planung eines Syriens nach Assad“.

Waffen aus Libyen, Tschetschenien dem Kosovo und den Golfstaaten. Gelder aus den USA, der EU und natürlich den Golfstaaten und der Türkei. Türkische und libysche Ausbildungs-Camps für die Rebellen. AlDjasirs und AlArabia als große Propagandamaschine ohne Skrupel für Fakes und Lügen. Dazu noch die westlichen Medien die sich größtenteils der politischen Linie ihrer Regierungen unterwerfen und eine völlig einseitig Berichterstattung aus den Redaktionen lassen.

Erzähle mir doch lieber etwas vom Rotkäppchen, als mir zu sagen das die sich selbst helfen. Schon im März und April 2011 zeigte man uns geborstene Schützenpanzer als Ergebnis der angeblich „friedlichen Demonstrationen“ in Syrien. Wieviele friedliche Demonstranten gehen mit Waffen auf eine Demo und wie viele davon mit panzerbrechenden Waffen ?

Aber verzichte doch bitte auf Absolutismen. Oder liefer
Belege.

Ich würde mich ja gerne mal deinen Belegen zuwenden. Wo sind die denn ?
Und komme mir nicht wieder mit Wiki. Meine Tochter ist 12 und weiß, das Wiki als Quelle für Recherchefaulheit steht und nur bis Klasse 5 akzeptiert wird.

Für eine weitgehend friedliche Erhebung. Da gab es keinen
Bürgerkrieg. Der hat nun einmal andere Dimensonen, vgl.
Libyen.
Und auch da haben viele Libyer ihr eigenes Süppchen gekocht.

Libyen wurde durch die NATO, die USA und AlQaida überrannt, weil man China und Russland auf deutsch gesagt „verarscht“ hat.

Ohne die NATO-Bomber würden die Bandieten in Libyen noch immer nicht an der Macht sein. Dazu kommt, solltest du eigentlich wissen, das inLibyen noch immer gekämpft wird und selbst noch Gaddhafi-Truppen (oder Treue) kämpfen. Das ganze Land ist ein einziges Schlachtfeld der AlQaida und seperaten Banden, rassitischen Kopfjägern und Warlords. Allein Tripolis und Bengasi (inkl. Umland) sind weitgehend befriedet.

…die Syrisch-Arabische Volksarmee, eine Armee aus Wehrpflichtigen :ist, welche logischer Weise die demographischen Realitäten des Landes
wiederspiegelt.

Aus deren Reihen sich die hier rekrutierten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Syrische_Armee

Aha … mal abgesehen das diese Zahlen, keinen Schluß auf die sunnitischen Abgänge bei der SAA zulassen.

Du willst mir doch etwa nicht damit sagen, das eine Armee mit mehr als 400.000 Mann unter Waffen, wegen ein paar Tausend sunnitischen Abgängen, nun eine alawitische Armee ist ?

Syrien wird wohl langfristig in autonome Gebiete unterteilt
werden, falls es überhaupt ein Staat bleiben sollte.

Das wird die syrische Regierung nicht zulassen.

Die ist dann wohl weg vom Fenster, bzw. durch die Sieger
ersetzt.

Nun momentan sieht das wohl eher anders aus. Zum einen haben die Truppen der SAA große Gebiete zurückerobert, was selbst den BND dazu veranlaßt hat seine Prognosen für Syrien zu revidieren. Und zum anderen gehen gerade allerlei beweiskräftige Mosaikstücken durch die Weltpresse, welche deutlich machen, das der ominöse Gasangriff mit „sehr kleinen Mengen“ Saringases, doch eine Aktion der Rebellen war. Und dies kaum eine Woche nachdem man einen FSA Kommander mit dem Herz eines Soldaten der SAA im Mund gefilmt hat.

Und mit der Angst im Nacken, das diese Leute dann irgendwann in ihre Heimatländer (auch die EU) zurückkehren, wird sich das Stimmungsbild bals wandeln. Und wenn Erdogan, die Schlüsselfigur im Kampf der Terroristen gegen die syrische Regierung weiter so unter Druck gerät, dann gibt es nochmehr Optionen für Assad, denn die Türken sehen anders auf Syrien als ihre Regierung.

Da gebe ich dir Recht. Die Köpfe dieser Leute sitzen aber in
Riad, Dohar, Washington, Brüssel und Ankara.

Unfug. Die sitzen nicht in Washington, Brüssel oder Ankara.
Dort wollen Verantwortliche die gemäßigte Kräfte protegieren.

Kompletter Unsinn, denn über die Unterstützung der Gegner Assad durch die USA, die NATO, und die Golfstaaten sind hinlänglich belegt.

Und Verantwortliche gibt es dort eh nicht, weil das von Verantwortung kommt und in der Außenpolitik der USA hat Verantwortung ebensowenig Platz, wie Moral, Gerechtigkeit, Menschenrechte etc. … Ansätze davon gibt es wohl in den USA, doch dem Rest der Welt gesteht man dies Privileg nicht zu.

Gruß

Hallo

Und weil die Syrer alle so geschlossen hinter Assad stehen gab
es nie demokratische Wahlen in denen er das unter Beweis
stellen musste. Warum?

In vielen Ländern sind demokratische Wahlen nur ein Phantasieprodukt. Wie Bush jun. 2x gewählt wurde ist dafür beispielhaft.

Nichts desto trotz gab und gibt es in Syrien und Bashar Assad viele Wandlungen und positive Entwicklungen. Noch vor 3 Jahren wurde Syrien deswegen auf der Seite des Außermtes der Bundesregierung gelobt.

Syrien konnte sein Volk ohne Fremde Hilfe ernähren und war im wirtschaftlichen Aufwind.

Es gehört zur Arroganz des Westens, das man seine „Wertegerüste“ anderen immer überstülpen möchte. Doch die Entwicklungen verlaufen an anderen Orten eben in anderem Tempo, aber vor allem oft in andere Richtungen. Das macht diese Landstriche aber nicht besser oder schlechter, solange die Menschen friedlich miteinander Leben können.

Warum wohl ist für die USA und die EU Saudi Arabien ein „Garant der Stabilität“ im Nahen Osten, während man meint Syrien können man ruhig destabilisieren ?

Die Maßstäbe des Westen gelten leider nur für eine Ausgesuchte Gruppe, der Rest darf nach Belieben Menschenrechte brechen, töten morden und foltern, solange man global mit gleichen Interessen agiert.

Ja sicher gab es lange keine demokratischen Wahlen in Syrien, aber sie waren auf dem Weg und die Gesetzesänderungen von Assad wurden im Westen einfach ignoriert oder runtergespielt.

Gruß

Hallo,

Das abgebildete Foto
zeigt m.E. gar keine Stinger .

Also, es geht um den Inhalt und nicht um die Bilder.

Dann hätten sie das Bild nicht mit „What a Stinger missile looks like“
beschriften sollen. Wenn hier schon gemurkst wurde, dann färbt das auf den Bericht als solchen etwas ab.

Zum Quellenschutz:
Journalisten sollten verifizieren, ob sie es tun ist fraglich.
Also bleibt es bei dem dünnen Verweis auf eine Quelle. Da helfen Dir auch keine überflüssigen Randbemerkungen auf meine angeblich mangelnde Informationsqualität.

Unsinnig Interpretation. Warum sollte Netanyahu sich besorgt
zeigen wenn es dabei um die syrische Armee geht ? Die haben
diese Waffen seit Jahrzehnten und noch kein israelisches
Flugzeug vom Himmel geholt.

Weil er eben weniger befürchtet, dass die Abwehrsysteme von den syrischen Streitkräften verwendet werden, was ja nur in Syrien erfolgen würde, sondern dass diese auch auf Reisen gehen könnten. Z.B. in den Libanon, in israelische besetzte Gebiete, in den Gazastreifen etc.

Und andere Systeme könnten die Rebellen ohne grundliche Ausbildung
nicht nutzen.

Du interpretierst echt alles so, dass es Dir ins System passt. Erstens befinden sich unter den Rebellen auch ehemalige Soldaten. Zweitens könnte sowohl die Waffe, als auch das Wissen über die Bedienung der Waffe im Rahmen eines Umsturzes von ehemaligen Soldaten gekauft werden. In aller Regel sind solche Umbruchzeiten (sofern es überhaupt in absehbarer Zeit wieder Normalität in Syrien geben sollte)

Du solltest den Artikel vielleicht richtig lesen, denn
Netanyahu redet hier nicht von der syrischen Armee, sondern
den Rebellen und ihre zunehmende Bewaffnung. (u.a.)

Hab nie das Gegenteil behauptet. Das geschriebe Wort:
„Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu has told the BBC that Israel has a right to prevent weapons from falling into the wrong hands in Syria. He said that if terrorists seized anti-aircraft and chemical weapons they could be „game changers“ in the region.“

Lesen verhindert Irrtümer.

Siehe oben.

Und so ist es nun einmal. Die USA unternehmen keine
Anstrengungen mehr eine Flugverbotszone zu erwirken.

http://www.shortnews.de/id/1029399/usa-beraten-ueber…

Ein UNO-Mandat wird es dann aber wohl kaum eben.

Machtfaktor Israel:

Dass die jetzige israelische Regierung mit ihrer illegalen Siedlungspolitik Obama grundlich auf den Senkel geht, ist ein sehr, sehr offenes Geheimnis.

Im übrigen ist Sarkozy nicht Europa. Aber der Grundtenor in Europa ist ebenfalls gegen die Siedlngspolitik.

Kurze Einführung:

Sunnitischer Islam --> Salafismus --> Wahabismus

Fast nur ? Wo ist der Beleg für diese Behauptung. Auch oder
viele, da stimme ich zu, aber fast nur ist nur eine bislang
leere Behauptung von Dir.

Allein die SSA hat schon Gefangen von Libyen, Tunesien bis
Saudi Arabien gemacht, Franzosen, Deutsche, Tschetschenen etc.
Dazu brauchst du keine Hilfe, sondern nur den Willen die
Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Dazu kommen auch Netzwerke von
syrischen Christen und Deutsch-Syrern denen ich mich bediene.

Du scheinst die Bedeutung der Klausel „fast nur“ nicht zu verstehen. Dagegen richtete ich mich, weil es schlicht falsch ist.

Jede Hilfe ? Humbug ! Die helfen sich größtenteils selbst.

Das ist wohl eher Humbug. Egal ob der SNC, die FAS oder der
jetztige „Träger“ der „nationalen Syrien Koalition“ haben
sämtlich ihre Sitze im Ausland und werden zu 100% aus dem
Ausland fianziert.

So bis hierhin reicht es, weil Du ab hier einfach nur abdrehst und ein verzehrtes Bild einer vermeintlichen Realität ablieferst. Dazu wirst Du noch beleidigend, weil Du mich auf ein Grundschulniveau
herabwürdigst.

Ich sehe, dass Deiner Ansicht nach alle Schuld bei dem bösen Westen und den terroristischen Schiiten liegt. Sowie den Ölmilliardären und Ankara, den ganzen Medien etc.

Al Kaida ist auch nur der verlängerte Arm der USA, wenn ich Deiner zunehmenden Pro-Assad-Propaganda Glauben schenke.

Danke für den Dialog, ohne denn ich nicht aufgeklärt worden wäre.

ohne Gruß
aber mit Kopfschütteln

vdmaster

Hallo

Also, es geht um den Inhalt und nicht um die Bilder.

Dann hätten sie das Bild nicht mit „What a Stinger missile
looks like“ Wenn hier schon gemurkst wurde, dann färbt
das auf den Bericht als solchen etwas ab.

Was ist denn hierbei „gemurkst“ ? Nur weil du mit dem Redaktionalltag nichts anzufangen weißt, ist das lange nicht „gemurkst“. Wie schon gesagt, Zeitungen haben nicht ohne Grund Archive. Und Wenn etwas wie eine Stinger aussieht, dann ist das für den Inhalt ausreichend.

Nachtrag: http://www.shortnews.de/id/977843/tuerkei-liefert-er…

(Zeitgleich mit der Info des Mirror)

Zum Quellenschutz:
Journalisten sollten verifizieren, ob sie es tun ist fraglich.

Ja nun, diese „Logik“ führt nur dazu, das es zum einen keinen Quellenschutz mehr geben darf. Viel Spass wie du das den RoG erklären wirst. Und zum anderen, das man keinem Bericht mehr glauben darf, der nicht explizit die Quellen belegt. Damit hättest du auch den investigativen Journalismus mal eben abgeschafft.

Dann brauchen wir uns eigentlich gar nicht mehr unterhalten, denn es gibt nach „deinen Maßstäben“ keinerlei Belegmaterial mehr, das als glaubwürdugen Quellen vom Zweifel befreit ist.

Weil er eben weniger befürchtet, (bla, bla, bla)

Das Interview macht deutlich, das Netanjahu sich über die bisherige Bewaffnung der Rebellen sorgt, sie die weitere Bewaffnung beobachten wollen und Israel sich das Recht zu handeln vorbehält.

Also sind die Rebellen durch Lieferungen im Besitz von Luftaberwehr-Waffen, was Israel besorgt. Es gibt hier keine Interpretationen, sondern klare Aussagen.

Und so ist es nun einmal. Die USA unternehmen keine
Anstrengungen mehr eine Flugverbotszone zu erwirken.

http://www.shortnews.de/id/1029399/usa-beraten-ueber…

Richtig. Und dennoch bleibt es dabei, das die Bemühungen dafür in keinem Fall mit der Intensität vor diesen Berichten zu vergleichen sind. Daher ist es nur schlüssig, wenn man ließt; „Dies ist in dem Maße nach diesen Meldungen nicht mehr thematisiert worden.“ q.e.d.

Dass die jetzige israelische Regierung mit ihrer illegalen
Siedlungspolitik Obama grundlich auf den Senkel geht, ist ein
sehr, sehr offenes Geheimnis.

Im übrigen ist Sarkozy nicht Europa. Aber der Grundtenor in
Europa ist ebenfalls gegen die Siedlngspolitik.

Das hat schon unter Bush verstärkt angefangen, aber egal. Fakt ist, das sich die USA im Zweifel eher für die Saudis entscheiden würden, als für Israel. Aus diesem Grunde ist dieses Verhältnis (Israel Saudi Arabien) für die USA auch sehr wichtig. Denn ohne seine Energieressourcen wird Amerika kollabieren, aber ohne Israel würde es nur weiter politischen Schaden nehmen. Und das hat die USA noch nie abgehalten, die eigenen Interessen im Fokus zu behalten. Hier sind sie Israel gleich - man lebt damit gehaßt zu werden!

So bis hierhin reicht es, weil Du ab hier einfach nur abdrehst
und ein verzehrtes Bild einer vermeintlichen Realität
ablieferst. Dazu wirst Du noch beleidigend, weil Du mich auf
ein Grundschulniveau
herabwürdigst.

Das habe ich mit Wiki getan, aber wenn du dir diese Hose anziehen möchtest. Ich sehe doch, das deinen „Interpetationen“ nicht viel zu entgegnen ist.

Ich sehe, dass Deiner Ansicht nach alle Schuld bei dem bösen
Westen und den terroristischen Schiiten liegt. Sowie den
Ölmilliardären und Ankara, den ganzen Medien etc.

Die Schuld für die Eskalationen in Syrien liegt vorwiegend bei den USA, der NATO sowie den Golfstaaten. Diese Kräfte haben durch ihre massive Unterstützung den Rebellen jede Motivation für eine politische Lösung genommen und sie nach Kräften für eine militärische Lösung unterstützt.

Dazu kommt, das politische Lösungen seitens Russlands (Genf 1 und 2) durch die Politik dieser Kräfte torpediert wurden. Wozu sollten die Rebellen in Genf 2 jetzt noch bereit sein, wenn sie vorher schon wissen, das sie nun legal Waffen durch die EU bekommen ?

Ich habe nie gesagt an den Schiiten. Saudi Arabien ist ein sunnitisch-salafistisches Land. Das sollte man wissen.

Al Kaida ist auch nur der verlängerte Arm der USA, wenn ich
Deiner zunehmenden Pro-Assad-Propaganda Glauben schenke.

Aha, wer also die Entstehungsgeschichte der AlQaida kennt und die Verflechtungen mit den US-Diensten kennt, macht Assad-Propaganda. Sehr interessant. Da findest du auf dem Buchmarkt aber einige Autoren aus dem US-Sicherheitsapperat bzw. auch Ex-Militärs, die dir solche sinnfreien Anschuldigungen aber extremst übel nehmen würden.

Beese dich einfach einmal über die Geschichte der AlQaida, Aktionen Partner etc. Kleine Hilfestellung; die gab es schon vor 9/11 :wink:

Danke für den Dialog, ohne denn ich nicht aufgeklärt worden
wäre.

Gern geschehen. Man kann eben nicht alles wissen, nur sollte man dann auch nicht zu allem was sagen :wink:

Gruß

lol
das erinnert mich an die Taz:

Foto eines Granatwerfers mit Bedienmannschaft in Libyen:
Fanzerfaust im Einsatz in Tripodings

Tag später:
Foto Reb mit Panzerfaust untertitelt: Granatwerfer…

Dann rennen die armen Jungs statt mit ihren sichtbaren Sturmgewehren IMMER mit Maschinengewehren herum in der Beschreibung…

Die Schreiberlinge wissen einfach nicht wovon sie schwafeln…

anderes Beispiel der TAZ:

Unterschrift "drei Junge Neonazis am Rand einer Rechten Demonstration…

1 war um die 30, die 2 anderen ca 70…
immerhin hatte einer ne Bomberjacke an…

Ich frage mich warum ich irgendwas geschriebenes glauben soll, wenn es allgemein so an Sorgfalt mangelt. Reines Geschwafel für Kohle…

Hallo

Das mag ja für den einen oder anderen Fall auch zutreffen. Keine Frage.

Wenn jedoch von Lieferungen von Flugabwehrsystemen berichtet wird und das Foto dann noch eine Flugbereitschaftsmannschaft (zumindest einen davon) abblidet, um systemgleiche Abwehrraketen abzubilden, dann kann man sich wohl ausrechnen, das es hier nicht um einen exakte Abbildung der „Lieferung“ handelt. Auch das eine exakte Abbildung des Vorganges wohl kaum zu erwarten ist, bei Insider-Infos.

Gruß

Hallo,

da Du ja sooooo informiert bist. Nochmals: vielen Dank für den Ausflug in Deine Sichtweise der Wahrheit. Wenn doch nur alle so wie Du wären.

vdmaster

Ich kanns mir nicht verkneifen, Dich an Deine eigenen Worte zu erinnern:
„Man kann eben nicht alles wissen, nur sollte man dann auch nicht zu allem was sagen :wink:

Die Abbildung zeigt keine „systemgleiche Abwehrraketen“, da die Stinger eine schultergestützte Boden-Luft-Rakete ist. Das Foto aber offensichtlich eine an einem Flugzeug montierte Rakete abbildet.

Aber glaube, was Du glauben willst.

vdmaster

Hallo

Ich kanns mir nicht verkneifen,

Wäre aber manchmal besser. :wink:

Die Abbildung zeigt keine „systemgleiche Abwehrraketen“, da
die Stinger eine schultergestützte Boden-Luft-Rakete ist. Das
Foto aber offensichtlich eine an einem Flugzeug montierte
Rakete abbildet.

Jemand der soviel Wert auf Wiki als Informationsquelle legt, sollte sich vielleicht nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/FIM-92_Stinger

„Die FIM-92 Stinger ist eine infrarotgelenkte Luftabwehrrakete des US-amerikanischen Herstellers Raytheon, die gegen Luftziele eingesetzt wird. Sie kann entweder von der Schulter aus oder von Land-, Luft- oder Wasserfahrzeugen abgefeuert werden.“

Kurz um; Was die „Stingerfamilie“ als systemgleich verbindet, ist das Infrarot-Suchsystem , was diese Technik dazu bringt ihr Ziel selbstständig zu verfolgen. Das „Fire-and-Forget“ Prinzip.

Dementsprechend, zeigt die Abbildung des Mirror eben doch „systemgleiche“ Modelle, da es sich um Luftgestützte Stinger handelt. _ Stinger ist ein Waffensystem das eine bestimmte Funktionsweise gemein hat und nicht eine bestimmte Anwendung. _ :wink:

Gruß

Die Abbildung zeigt keine „systemgleiche Abwehrraketen“, da
die Stinger eine schultergestützte Boden-Luft-Rakete ist. Das
Foto aber offensichtlich eine an einem Flugzeug montierte
Rakete abbildet.

Auf dem Foto sieht man eine AIM-9 Sidewinder.

vdmaster

Lg,
Penegrin

Hallo

Vielen Dank! So kann man es ganz genau vergleichen. Es ist also eine Luftabwehrrakete, mit wärmesuchendem Infrarot-Zielsystem. Eine „Fire-and-Forget“ Waffe.

Gruß

Danke für Deinen fachlich fundierten Einwurf.

Gruß
vdmaster

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/FIM-92_Stinger

Hieraus: „Die FIM-92 Stinger wurde als eine Ein-Mann-Boden-Luft-Rakete (engl. Man Portable Air Defense System (MANPADS)) entwickelt“

Da hinke ich der Zeit wohl hinterher. Wo Du recht hast, hast Du recht.
In dem Punkt, dass es auch Luft-Luft-Varianten gibt. Zum Rest kennst Du ja meine Ansicht. Dank Penegrin kennen wir jetzt auch den Namen der Rakete.

vdmaster

ziemlich viel raten, schätzen, glauben aber kein Wissen…

aber Luft>Luft…

haben die Rebellen auch schon ne Luftwaffe?