Liebe Community,
leider konnte mir in bei diesem eigentlich simplen Thema keiner wirklich helfen.
Ich suche wie in der Themenbeschreibung erwähnt, die Möglichkeite das Tagfahrlicht bei diesem Modell ( B180 CDI W246 ) einzuschalten. Diese Scheinwerfer sind rund und befinden sich in der Stossstange unterhalb des Hauptscheinwerfers. In der Betriebsanleitung steht zu diesem Modell leider nichts und Mercedes meint das es sich um Nebenscheinwerfer handelt und man den Drehschalter dazu ziehen müsste. Nachdem ich lt. Googlesuche nur Tagfahrlichter die meinen entsprechen finde und sich der Drehschalter für das Parklicht, Auto, Abblendlicht nicht ziehen lässt, würde mich interessieren ob es sich wirklich um Nebelscheinwerfer oder doch um Tagfahrlichter handelt und wie man diese aktiviert. Im Kobiminstrument kann man das Tagfahrlicht (würde meine Annhame bestätigen) zwar ein- und ausschalten, aber lt. Infotext nur bei ausgeschaltenem Motor. Ich hab schon alle Möglichkeiten versucht aber leider bislang erfolglos, ich bekomme diese Scheinwerfer nicht zum Leuchten und weiß daher nicht mal ob sie funktionieren.
Ev. kennt jemand das Modell und kann mir hier einen Tipp geben?
Herzlichen Dank im Voraus!