Telefonie zweite Telefonsteckdose

Aber damit löse ich ja auch nicht das Problem, dass ich die Ladestation und den Anrufbeantworter nicht auf meinen Schreibtisch platzieren kann. Die Voraussetzung ist ja erstmal, dass die Fritzbox überhaupt mit DECT mit diesem Telefon kompatibel ist. Unten habe ich übrigens den aktuellen Stand der Einstellungen als Screenschot.

Die Problembeheung habe ich nun auch in mehreren Variationen probiert.

Wenn du es schaffst (und ich wüsste nicht, warum du es nicht schaffen solltest, da das Telefon und die FritzBox DECT „können“), das Telefon mit der FritzBox zu verbinden, und den AB der FritzBox aktivierst, dann brauchst du doch nur eine Steckdose in der Nähe des Schreibtisches, oder woraus besteht jetzt genau das Problem?

Hier ist die Anleitung dafür: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7520/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/

Könnt ihr auf meinem Telefon die besagte Fehlermeldung ablesen?

hi,

diese Meldung erscheint auch, wenn man gar nicht versucht ein Telefon zu verbinden, sondern einfach die Zeit verstreicht.

grüße
lipi

1 Like

Ist sowieso dumm, weil die Fritzbox unmöglich das Verhalten eines ihr unbekannten und unangemeldeten Telefons vorhersagen kann.

Zum Anmelden muss die Fritzbox im Abmeldemodus sein, ebenso das Mobilteil. Manche Mobilteile müssen dazu zuvor erst von der mitgelieferten Basis abgemeldet werden.

jo, da kannste sicher nen eigenen Berufszweig daraus machen, das Fehlverhalten der User vorherzusehen und entsprechend passende Meldungen zu erstellen.

Vielleicht kommt ja noch eine Beschreibung was genau gemacht wurde.
Irgendwie hab ich die Vermutung, es wurde wieder an der Basisstation angemeldet, die noch am Strom hängt.

Halt mich da aber mal raus, bis auf das eine kann ich nix testen.

grüße
lipi

Also der aktuelle Stand ist, dass jetzt sogar das Telefon nicht mehr angeschlossen am Kabel telefonieren kann. Meine Rufnummer ist wohl nicht registriert. ich Ich habe es soweit ausgefüllt, wie ich als Laie verstehen kann. Wenn ihr wollt, kann ich euch noch die Fenster der Rufnummer zeigen. Ansonsten will ich einfach nur noch, dass es wieder normal funktioniert, wie vorher am Kabel. DECT kann ich betätigen und dann bekomm ich grünes Licht.

Bild zum Schutz persönlicher Daten gelöscht
MOD Pierre

Hallo, da hast du recht. Ich habe es die ganze Zeit genau so versucht, weil mir die Anweisungen das auch so vorgegeben haben.

Ja, da hast du am Ende wohl tatsächlich etwas an den Zugangsdaten geändert.

Jetzt gibt’s zwei Optionen;

  1. Netcologne unterstützt an diesem Anschluss die autonatische Konfiguration. Dann setzte die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und beim Neustart wird der Einrichtungsassistent dich durch die Inbetriebnahme führen und die notwendigen Einstellungen selber von Netcologne beziehen.

  2. Wenn nicht, dann benötigst du die Zugangsdaten von Netcologne. Benutzername, Kennwort, …

Nur auf Werkseinstellungen setzen, wenn Autokonfiguration sicher unterstützt wird oder du den Brief mit Zugangsdaten hast!

Lösche mal den Screenshot, da stehen private Telefonnummern drin.

Wenn alle Stricke reißen, dann könnte dir jemand per Fernunterstützung helfen, etwa über Anydesk oder Teamviewer.

Alles klar. Tatsächlich habe ich alle Geräte gelöscht und neu hinzugefügt. Jetzt fehlen da wohl die richtigen Daten dazu. Dachte das wäre notwendig, da er sonst das Gerät als DECT nicht erkennt.

Ich mache morgen weiter. Heute sehe kann ich mich nicht mehr konzentrieren.

Hallo. Ich habe nun auf Werksteinstellungvzurückgesetzt. Alle erforderlichen Kennwörter etc. liegen mit vor.

Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, dass ich der Anweisung mit der richtigen Verkabelung nicht umsetzten kann, weil mein Verteilerkasten oder meine FONSteckdose im WZ diese TAE Stecker nicht haben. Ich habe alle mitgelieferten Kabel ausprobiert. Aber irgendeine Alternative wird es wohl geben, sonst hätte ich bisher kein Internet gehabt.

Meint ihr damit könnte ich die Verbindung herstellen? Indem ich DSL in den Router und RJ11 in die Buchse Orange WZ reinmache? IMG_4640|230x500 .

Die ist richtig, aber du musst der Fritzbox auch schon noch sagen, dass der Internetzugang über ein externes Glasfasermodem erfolgt.

Aktuell denkt sie, sie hätte einen DSL Anschluss - den es ja gar nicht gibt.

Geh bitte nach der Anleitung von AVM vor: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7520/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
und lass keinen Schritt aus.

Vielen Dank Christa. Ich habe jeden Schritt befolgt. Alle Passwörter Benutzernamen etc. richtig eingebende MBIts usw. Und dann das.

Ich rufe morgen bei Netcologne an

Das schadet nicht. Aber vorher noch: Die Verkabelung hast du schon geprüft, und sie passt? Wie schon erwähnt, hast du kein DSL, sondern Glasfaser, d. h., das Kabel, welches von dem Glasfaserkasten zur FritzBox geht, darf nicht in den Steckplatz für DSL rein.

Nein, ich habe alles geprüft und so gelassen, wie es immer war. Kein DSL Kabel benutzt.

Danke bis hierhin.