Liebe/-r Experte/-in,
mal angenommen ein Bekannter von mir hat versehentlich einen Vertrag am Telefon abgeschlossen, was für eine Möglichkeit hätte er da wieder raus zu kommen?
Das Problem ist, der Bekannte ist Selbständig (keine Angestellte, eine kleine Firma), ist also nichts mit 14 Tage Rücktrittsrecht.
Da Telefongespräch läuft folgender Maßen ab: Erst mal werden nur die Daten abgeglichen, dann erzählt die Dame wir toll Ihre Firma doch ist…Der Bekannte ist höflich, lässte Sie erzählen und stimmt zu. Zu Ende des Telefonats erzählt Sie plötzlich etwas von Kosten und ehe er sich versehen kann bedankt Sie sich und das Gespräch ist beendet.
Ihm dämmert er hat sich gerade ziemlich überrumpeln lassen und tatsächlich würden Ihm dann nach einigen Tagen ein Vertrag und eine Rechnung zu geschickt.
Der Bekannte würde dann einen Rechtsanwalt einschalten, aber Telegate lässt sich nicht beeindrucken und rückt auch die Aufnahme des Telefonats nicht herraus. Es würde also nur der Weg vor Gerricht bleiben und es stellt sich dir Frage lohnt sich das bei einer Rechnung von 1500?
Was würdet Ihr in diesem Fall tun?
Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Danke für eure Antwort!