Noch ein paar Anmerkungen zu den Leistungsangaben von Lautsprechern. Im Gegensatz zu Verstärkern, wo zum Beispiel eine Angabe von 200 W RMS an 8 Ω bei 1% Klirr eine recht genaue Angabe zur Messmethode liefert, gibt es für die Angaben bei Lautsprechern kein allgemeingültiges Vorgehen.
Manche Hersteller schreiben Angaben auf das Gehäuse, die Anleitung, den Karton oder ins Prospekt, bei der der Lautsprecher lange Zeit mit geringen Verzerrungen und ohne Hitzetot arbeitet. Der nächste nimmt den Wert, bei dem der Lautsprecher nach wenigen Minuten Rauchzeichen abgibt und andere wiederum denken sich ganz wilde Werte aus, wo gehässige Menschen wie ich gerne mal mit einem entsprechenden Verstärker und passender Musik ein „bisschen spielen“ wollen.
Wenn ich mir allerdings Bilder der Philips-Lautsprecher im Netz anschaue, würde ich annehmen, dass Du mit diesem Verstärker die Lautsprecher durchaus an ihr mechanisches und thermisches Limit treiben kannst. Mit anderen Worten: benutze den Lautstärkeregler am Vorverstärker mit Bedacht!
Das verstehe ich auch nicht. In der Bedienungsanleitung steht recht klar, dass Du die Lautsprecher entweder per NL4-Stecker anschließen kannst, oder mit den Klemmen.
[OUT A | OUT B]
Signal outputs, designed as screw terminals (+/–) to connect speakers.
Quelle: die verlinkte Anleitung