Thema Ahmadinedschad

Hallo David2,

es ist ja an sich schon eine Straftat,den Holocaust zu leugnen,
damit wäre er in Deutschland der Strafverfolgung ausgesetzt.

Praktisch überall ausserhalb Deutschlands definiert man
‚Freiheit‘ auch als die Freiheit Idiotisches denken zu
dürfen … hier wird sowas der Einfachheit halber verfolgt.
Irgendwie ist Verfolgung wohl hier immer üblich.

Aber Israel als eine Schande der Meschheit zu bezeichnen und
den Staat ausradieren zu wollen,so einen hatten wir ja
bekanntlich schon mal.

Solche Äußerugen stellen sich bisher immer als, garantiert nicht
zufällige, Übersetzungsfehler raus. Schau mal hier in das Archiv.

Zum einen brüllt dieser kleine Despot praktisch ausschliesslich
aus innenpolitischen Gründen so rum und zum anderen hat er für
wirklich wirksame Massnahmen gegen Israel weder die Mittel noch
die Motivation.

Was man hier über den Iran und seinen (auch meiner Meinung nach
abscheulichen) Präsidenten bezüglich Israel hört, ist mMn groß-
teils Propaganda um die Weltöffendlichkeit für einem möglichen
atomaren Erstschlag gegen die zivile Nuklearindustrie des Iran
einzustimmen.

Denk nur an die angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak …

Gäbe es eigentlich das Beispiel ihn als Staatspräsidenten mit
internationalen Haftbefehl auszuschreiben?

Ohne Beweise? Wohl kaum.

Viele Grüße

Jake

Ich weiß,faß es gewagt ist so etwas zu schreiben.Aber aufgrund
der derzeitigen provokanten Auftritte des iranischen
Präsidenten

Was ist denn so provokant an der Rede des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad:
http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&v…

Gruß
karin

Diese Begrifflichkeit habe ich von Genosse Branden übernommen.

Mir gehts hierbei mehr um INhalte und Tendenzen als um Worthülsen.
Die sogenannte Gnade der späten Geburt berechtigt den iranischen Präsidenten noch lange nicht, den Holocoust zu leugnen und ständig gegen Israel zu hetzen.

groß-
teils Propaganda um die Weltöffendlichkeit für einem möglichen
atomaren Erstschlag gegen die zivile Nuklearindustrie des Iran
einzustimmen.

Die infame Behauptung, wonach z.B. die USA Angriffskriege führten und Massenvernichtungswaffen besäßen, ist unwahr und rechtfertigt daher Atombombenangriffe auf den Iran allemal.

Gruß

Marzeppa

Es sollte erlaubt sein, zionismuskritische Meinungen zu äußern und Zweifel an historischen Behauptungen. Zumal in Staaten, die sich als demokratisch bezeichnen und von denen aus mangelnde Meinungsfreiheit in anderen Staaten munter kritisiert wird.

Gruß

Marzeppa

Es sollte erlaubt sein, zionismuskritische Meinungen zu äußern
und Zweifel an historischen Behauptungen.

Zweifel an historischen Behauptungen im allgemeinen mag erlaubt sein, speziell as Holocoust-Leugnen ist ja hierzulande immerhin, soweit ich mich erinnere, ein Straftatbestand.
Gruß,
Branden

Zitat:
„Es ist nicht hinzunehmen, dass eine absolute Minderheit mit Hilfe eines raffinierten internationalen Netzwerkes und unmenschlicher Pläne über die Wirtschaft, Politik und Kultur wichtiger Teile der Welt herrscht, eine moderne Sklaverei beginnt und das gesamte Ansehen der Völker, selbst der europäischen Nationen und der US-Bevölkerung für ihre rassistischen Interessen opfert.“
Eine alte antisemitische Verschwörungstheorie: Die Juden/Israelis beherrschen durch ein mehr oder weniger Geheimes Netzwerk die Welt, bzw versuchen dieses.

"Nun, da die iranische Nation nach Abhaltung sehr eindrucksvoller und völlig freier Wahlen "
GRÖHL

Der Rest ist einfach nur das Gesabble eines bigotten Spießers, welcher das,was er hier von anderen fordert, doch mal bitte im Iran zumindest in Teilen umsetzen sollte…

Mike

Im Iran ist es wohl kein Straftatbestand, und insofern sind die demokratischen Menschenrechte im Iran besser verwirklicht als in Deutschland.
Mich würde interessieren, ob anstelle dessen im Iran atheistische Argumente oder Hinterfragungen in vergleichbarerweise Weise verboten sind.

Gruß

Marzeppa

Und das ist alles, was Du an Holocaustleugnung in dem Redetext gefunden hast?

Gruß

Marzeppa

Blubb…
War die Rede davon, dass er in dieser Rede den Holocaust geleugnet hat?
Habe ich davon irgendwas geschrieben?
Wurde danach gefragt?
Nicht wirklich, oder?

Welchen Pappdrachen baust du also hier auf?
Ist jede antisymmetrische Äusserung akzeptabel, sofern grade mal nicht der Holocaust verharmlost/geleugnet wird?

Ja, im UP

War die Rede davon, dass er in dieser Rede den Holocaust
geleugnet hat?

Gruß

marzeppa

Antisymmetrisch?
Nie gehört

Hi Branden, wurde da nicht der halbverrückte aus dem Sudan per internationalem Haftbefehl gesucht oder wird es immer noch?
Bin grad zu faul danach zu suchen.
MfG ramses90

Im Iran ist es wohl kein Straftatbestand, und insofern sind
die demokratischen Menschenrechte im Iran besser verwirklicht
als in Deutschland.

Das taugt gut zur Satire, Marzeppa. Das sollten wir uns merken für etwaige Auftritte im Kabarett. :wink:

Mich würde interessieren, ob anstelle dessen im Iran
atheistische Argumente oder Hinterfragungen in
vergleichbarerweise Weise verboten sind.

Ja, das wäre in der Tat interessant. :wink:
Gruß,
Branden

Hi

wurde da nicht der halbverrückte aus dem Sudan per
internationalem Haftbefehl gesucht oder wird es immer noch?

Ja, gut, es gibt dieses internationale Dingsda in den NIederlanden oder so, wo auch Milosevic vorgeladen wurde…

Ja, die Möglichkeit gibt es.
Um allein auf die Frage nach dem Haftbefehl einzugehen, genau das wurde vor kurzem getan:

http://www.sueddeutsche.de/politik/844/460477/text/

Welche praktische Relevanz ein solcher Haftbefehl mangels Vollstreckungsmöglichkeit hat, ist natürlich eine andere Frage.

Gruß
Dea

Der TO hat sich nirgens in seinem Posting auf diese spezielle Rede direkt bezogen. Ich habe auch nur auf das nachfolgende Posting geantwortet.

Jake,es geht nicht um „den Iran“,da befinden wir uns wieder in einer ziemlichen verallgemeinerung,obwohl er natürlich "den Iran"präsentiert,als gewähltes Stattsoberhaupt,ne schwierige sache.Weißt du,ich komme aus der Ex-DDR,und "die"DDR hat die Mauer auch nicht gebaut,daß ist totaler Humbuk,den ich mir auch verbitten würde.Es hat nicht "die"DDR beschlossen,sonder "die "Regierung und hat es schlichtweg befohlen.

Aber nochmal,eine öffentliche Leugnung der nachweislich beschlossenen und industriell durchgeführten „Endlösung der Judenfrage“(in zig Reden auch zu hören…)ist in Deutschland ein Strafbestand und da nützt dir auch kein Diplomatenstatus.das mußt dir vorstellen,du kannst doch nicht ernsthaft die Ermordung von 6millionen Juden und versuchte Ausrottung eines ganzen Volkes leugnen.Das hat mit Provokation allein schon nichts mehr zu tun,sorry da geh ich sogar weiter,da hast du echt einen laufen.

Geistskranke Leute haben in der Entscheidungsgewalt der Poltik nichts zu schaffen.

Gruß,David

Geistskranke Leute haben in der Entscheidungsgewalt der Poltik
nichts zu schaffen.

Ahmadineschad kann doch mit Gaddafi was zusammen machen. Die beiden passen gut zusammen.

Moin,

Die infame Behauptung, wonach z.B. die USA Angriffskriege
führten und Massenvernichtungswaffen besäßen, ist unwahr …

Am Ende behauptet noch jemand, die USA hätten Atomwaffen
gegen Großstädte eingesetzt oder ein weltweites Netz von
KZs und Folterbuden betreiben.

Viele Grüße

Jake