anmerkung:die LESA leute sind doch gerade bei der suche nach
dem möglichen PERPETUUM MOBILE,allerdings mit ner
dampfmaschine und haben wohl zu diesem zweck schon ne menge
geld gesammelt.
ich hoffe doch, nicht mein geld.
im grunde ist die idee, jedes haus mit einer eigene stromversorgung auszustatten, nicht schlecht. allerdings ist die von ihm beschriebene anlage für einen einzigen haushalt nicht bezahlbar. das wäre so, als würde jeder haushalt ein eignes GuD-Kraftwerk bauen. somit wäre er in der tat völlig unabhängig von stromanbietern, aber sowas ist, selbst nur 1000mal kleiner, für den privatmann unbezahlbar.
ein zweiter punkt ist die fehlende erfahrung. seit jahrzehnten werden normale kraftwerke gebaut und es dauert jahre, bis eines fertig ist. und es funktioniert nur, weil leute mit erfahrung die arbeit durchführen. und DAS muss so sein, weil es ja funktionieren soll, denn was nützt einem ein kraftwerk, was laufend ausfällt, weil das knowhow fehlt und die sonne.
ich denke nicht, dass in 200 jahren jeder haushalt eine eigne stromversorgung hat. das ist etwas, worüber nur nachgedacht wird, wenn die anbieter zu viel geld verlangen. realistisch, ökonomisch und ökologisch betrachtet ist es unsinn.
es würde nur zu dem kommen, wenn die heizung einen ganghebel und ein lenkrad hätte…dann wäre es nur noch ökologischer unsinn…aber nicht mehr unrealistisch und unwirtchaftlich.