Wollte von euch gern hören ob ihr denkt, es wäre möglich sie mit Tieren zu unterhalten und Bilder zu empfangen?
Eure Meinung
Wollte von euch gern hören ob ihr denkt, es wäre möglich sie mit Tieren zu unterhalten und Bilder zu empfangen?
Eure Meinung
kleiner Erfahrungsbericht
Hallo Silke,
mit Theorien über das Thema kenne ich mich nicht näher aus.
Aber: Als ich noch bei meinen Eltern wohnte (lang lang ist’s her) war ich alleine zuhause und saß im Wohnzimmer und dachte: Gut, ich gehe dann gleich mal mit dem Hund raus. Worauf der Hund, der unterm Bett im Schlafzimmer am anderen Ende der Wohnung lag, sich aufrappelte und freudig erregt zu mir gelaufen kam. *Wedel wedel*.
Skeptiker können meinen, dass ich irgendein Geräusch von mir gegeben haben könnte durch eine Bewegung, die dem Hund signalisiert hat: Es geht los. Vielleicht. Erinnere ich nicht. Alles andere ist Interpretationssache.
Normalerweise haben wir den Hund immer gerufen bzw. rufen müssen, wenn wir losgehen wollten.
Liebe Grüsse
Pamela
Genauso geht es mir auch. Ich wollte eigendlich gern mehr wissen, und ob schon einige ihre Test damit gemacht haben. Ich habe sie gemacht und ich habe genügend Tiere*g* Pferd, Katzen , vögel usw.
Ich bin der Meinung es ist möglcih und wenn wir nicht so stur wären könnten wir mehr erlernen von unseren Gefährten.
lg Silke
ein freund von mir hatte einst eine konversation mit einem hund.
er selbst studiert kunst und malt oft in tranceartigen bewußtseinszuständen. er hat auch schon andere „unglaubliche“ rfahrungen gemacht.
Hallo Silke,
ich bin der festen Überzeugung, daß Tiere, die uns nahe stehen, erheblich mehr verstehen, als wir uns bis jetzt vorstellen.
Ich finde das Thema sehr spannend und habe auch einige Bücher darüber gelesen (Sheldrake - der 7. Sinn der Tiere, Masson - Hunde lügen nicht, Weerasinghe - Die Botschaft meines Hundes u.a.).
Nach dem Lesen bin ich angefangen, mit meinem (leider inzwischen verstorbenen Hund) ganz anders zu sprechen, viel informativer. Und ich hatte auch manchmal das Gefühl, das etwas zurückkam, obwohl ich wohl nicht sehr offen bin für derartige „Schwingungen“.
Ob es nun aber Bilder sind oder Gedanken, Impulse oder was sonst immer, liegt sicher am Empfänger. Für eine Bekannte von mir, deren Hund zuletzt stocktaub war, war es selbstverständlich, diesem Hund ihre Wünsche gedanklich mitzuteilen.
Ich würde sicher, wenn ich mir wieder einen Hund zulege, auch diese Möglichkeiten intensiver beobachten und damit experimentieren.
Viel Spaß dabei
J.Doe
Hallo JO,
hast du die Bücher von Penelope Shmith schon gelesen? Da wird genau erklärt, dass jeder aber auch wirklich jeder Tiertelephatie erlernen kann. Jeder kann mit Tieren sprechen und reden. Auf unterschiedliche Art uns Weise.
Ich lerne immer mehr Leute kennen, die mit ihren Tieren sprechen (nennen wir es nun mal so) und die haben und machen es auf unterschiedliche Arten und Weisen. Aber sie sind mit den Tieren in ihrer Umgebung im Einklang.
Auch ich selber habe einige tolle Sachen erlebt mit Tieren.
Gruß Silke
Erzähle doch mehr darüber
Silke
Hallo Silke,
Wollte von euch gern hören ob ihr denkt, es wäre möglich sie
mit Tieren zu unterhalten und Bilder zu empfangen?
Tiere haben i.d.R. extrem andere Sinne als Menschen. Und zudem längst nicht soviel „Denk-Hirn“ wie wir, dass einer ev. paranormalen Wahrnehmung dazwischenquasselt.
Könnte mir vorstellen, dass die meisten Tiere sowas wie empathische Wahrnehmung haben. D.h. dass sie die Präsenz anderer Lebewesen sowie deren ungefähre Stimmungslage erfassen können. Sprich: ein Hund versteht zwar nicht was Du sagst, erfasst aber wie Du es meinst.
Vielleicht nimmt er es über feinste Geruchsveränderungen Deiner Körpergerüche wahr. Oder über einen Sinn für die Veränderungen im elektromagnetischen Feld Deines Körpers. Ist wahrscheinlich von Spezies zu Spezies unterschiedlich. Und erfordert mehr Biokenntnisse als ich mitbringe.
Bei Pflanzen ist es sogar schon experimentell nachgewiesen worden. In einem der Sheldrake-Bücher (ich glaube „Sieben Experimente, die die Welt verändern“) steht der Versuchsaufbau drin.
Gruß,
Guido Strunck
Hallo Silke,
vielen Dank für den Tip, die kenne ich noch nicht.
Bei Amazon.de gibt’s die leider nur in Englisch, das ist nicht so mein Ding.
Gruß
und Dank
J.Doe
Hallo Silke,
manchmal gibt’s Zufälle, die sind schon spannend. Vor ca 3 Wochen habe ich den neuen Katalog vom Verlag 2001 erhalten und ein paar interessante Titel angekreuzt. Gestern wollte ich bestellen und habe festgestellt, daß die zwei Bücher von Penelope Smith dabeihaben. Gibt’s anscheinend nur bei denen.
Na dann sind das wohl die richtigen Bücher für mich.
Gruß
J.Doe
Bezweifel ich.
Hallo Silke,
jede Wahrnehmungsform, die sich physikalisch in einem Tierkörper realisieren lässt und sinnvoll ist, ist im Tierreich realisiert.
Und irgendwo gibt es eine Lebensform, bei der diese Wahrnehmungsform optimiert ist.
Z.B. können Magnetfelder von Zugvögel, für die es sinnvoll ist, wahrgenommen werden.
Wenn es Telepathie gibt, müsste es auch Tiere geben, die diese Wahrnehmung erkennbar nutzen. Z.B. Beutetiere um Jägern zu entkommen, oder Jäger um Beutetiere aufzuspüren.
Herdentiere um eine Wahrnung geräuschlos den anderen Herdenmitgliedern zu übermitteln.
Bisher kenne ich keine Argumente zum Thema Telepathie in freier Wildbahn.
Gruß
Carlos
Hallo Carlos,
Wenn es Telepathie gibt, müsste es auch Tiere geben, die diese
Wahrnehmung erkennbar nutzen. Z.B. Beutetiere um Jägern zu
entkommen, oder Jäger um Beutetiere aufzuspüren.
Das wäre ja praktisch! *g* Aber es ging hier ja wohl eher um Telepathie zwischen Mensch und Tier, die eine persönliche Beziehung zueinander haben.
Wenn jemand von Telepathie zwischen Menschen redet, wird es sicher auch immer so sein, dass die beiden Personen in einer engen Beziehung zueinander stehen. Das sind dann immer so die verblüffenden Erlebnisse, die das Thema immer wieder auf den Tisch bringen.
Gruß
Pamela
Hallo Pamela,
Wenn jemand von Telepathie zwischen Menschen redet, wird es
sicher auch immer so sein, dass die beiden Personen in einer
engen Beziehung zueinander stehen. Das sind dann immer so die
verblüffenden Erlebnisse, die das Thema immer wieder auf den
Tisch bringen.
Aber dafür brauche ich keine Telepathie (Gedankenübertragung).
Dafür genügt es meinen Partner perfekt zu kennen. Dann genügen kleinste unmerkliche Gesten für eine nonverbale Kommunikation oder es ist eine Synchronität der Gedanken möglich.
Gruß
Carlos
Hallo Carlos,
ich denke hier geht es nicht um die wissenschaftlichen theorieen, sondern mehr um das richtige empfinden und danach zu handeln. Die gesetze in der wildbahn sind ganz klar anderst. Sie werden auch in diesem Fall immer eine ausnahme sein.
Was ich gern ansprechen möchte ist die tatsache, dass einen enge verbindung zw. Mensch und Tier oder auch jedliche art der vermenschlichung der tiere eine bedeutung hat.
Ich kenne Menschen die würden für ihre Tiere sterben. Aber nicht für menschen.? Um dieses phänomän auch dem Grund zu gehen habe ich mich mit Tiertelephatie beschäftigt. Immer nur daran bedacht in der ziviellen Welt. Es gilt andere Gesetze in der Wildbahn, aber auch da gibt es phänomäne der Tiertelephatie.
Gruße Silke
Hi Carlos,
du tust dir einfach oder du machst es nicht zu komplieziert. Bei mir stellt sich die Frage:
hast du Tiere? hast du eigendlich eine verantwortung gegenüber jemanden anderen? bist du dir für deine Handlungen im Leben richtig bewusst?
Silke
Hi J.Doe,
hast du nun die bücher schon erhalten? Und auch schon darin gelesen? Möchte nur eine andere Meinung über diese Bücher erfahren?
Silke
Es ist immer etwas
Hi Pamela,
da hast du im großen und ganzen recht, aber ich bin der ansicht, es ist immer eine telephatie mit dabei. Auch bei jägern und Beute, nur ist es da anderst. Es gibt in den Völkern die noch jagen auch dafür bestimmte rituale. Das heißt, dass tier weiß sehr woll etwas, aber opfert sich um das überleben der anderen zu sichern. Es ist ein wenig schwer zu verstehen, aber wir in unserer Welt haben es verlernt, den Tod als natürlich anzusehen. Und wir haben auch die massenhaltung der Tiere. Wir behandeln solche Tiere nicht mit dem respekt den sie verdienen.
Bei uns kommen sie ins laster und werden gequält und gefoltert, anstatt mit respekt und liebe zu behandeln. Sie geben ihr leben um unser leben zu sichern.
In den bücher von Penolpe Shmith ist es sehr gut erklärt.
Silke
Hallo Carlos,
Wenn jemand von Telepathie zwischen Menschen redet, wird es
sicher auch immer so sein, dass die beiden Personen in einer
engen Beziehung zueinander stehen. Das sind dann immer so die
verblüffenden Erlebnisse, die das Thema immer wieder auf den
Tisch bringen.Aber dafür brauche ich keine Telepathie (Gedankenübertragung).
Dafür genügt es meinen Partner perfekt zu kennen. Dann genügen
kleinste unmerkliche Gesten für eine nonverbale Kommunikation
oder es ist eine Synchronität der Gedanken möglich.
DAS meine ich ja auch nicht. Dafür brauche ich auch keine Telepathie! Diese Fähigkeit des „Gedankenlesens“ ist anscheinend bei Frauen besonders ausgeprägt und verwirrt viele Männer. ) Vor allem weil die Frauen davon ausgehen, dass es der man doch genauso können müsste wie sie. *ggg*
Ich meine solche Geschichten wie:
Ich hatte Nachts akute Blinddarmentzündung und meine Mutter rief mich vom Urlaubsort aus an und fragte ob alles okay ist.
Oder: Ich wachte Nachts auf von Alpträumen und musste an meine Freunsdin denken, die grade in Osteuropa unterwegs war und war sehr beeunruhigt. Später stellte sich dann heraus dass sie just zu dem Zeitpunkt vergewltigt worden ist.
Solche Geschichten gibt es ja immer wieder.
Als ob ein Mensch in einer akuten bedrohlichen Situation an seine engsten Angehörigen etwas „sendet“.
Es wird immer wieder so etwas berichtet, aber keiner kann’s erklären.
Liebe Grüsse
Pamela
Hi Silke,
da hast du im großen und ganzen recht, aber ich bin der
ansicht, es ist immer eine telephatie mit dabei. Auch bei
jägern und Beute, nur ist es da anderst. Es gibt in den
Völkern die noch jagen auch dafür bestimmte rituale. Das
heißt, dass tier weiß sehr woll etwas, aber opfert sich um das
überleben der anderen zu sichern.
Von dieser Theorie - oder besser von diesem Weltbild habe ich schon gehört. Schöne Idee! Es gab doch auch Indianerstämme, die sich beim Geist der Büffel oder bei dem Büffel selber bedankten, wenn sie ein Tier erlegt hatten?
Es ist ein wenig schwer zu
verstehen, aber wir in unserer Welt haben es verlernt, den Tod
als natürlich anzusehen. Und wir haben auch die massenhaltung
der Tiere. Wir behandeln solche Tiere nicht mit dem respekt
den sie verdienen.Bei uns kommen sie ins laster und werden gequält und
gefoltert, anstatt mit respekt und liebe zu behandeln.
Allerdings. Und das finde ich ganz schön schrecklich.
Deswegen esse ich auch kaum Fleisch, Schwein und Rind schon gar nicht. Aber im Grunde müsste man Selbstversorger werden, wenn man wirklich konsequent sein will. Als ich neulich im Fernsehen sah, wie Kavier gewonnen wird wurde mir schlecht. Aber das ist das falsche Brett für Ernährungsfragen und Tierhaltung.
Sie
geben ihr leben um unser leben zu sichern.
Sie haben leider gar keine andere Wahl. Sie werden extra dafür gezüchtet. Sie können sich nicht „entscheiden“, ob sie ihr Leben geben wollen oder nicht. Würden wir sie nicht essen wollen, würden wir sie nicht züchten und es gäbe sie gar nicht. Schon alles skurril. Ein Bauer hat mir mal erklärt, nur für die Milchgewinnung alleine Kühe zu züchten, wenn man das Fleisch der Kälber und Rinder nicht verkaufen könnte, würde sich gar nicht rentieren. Müssten wir alle auf Sojamilch umsteigen.
Gehört auch nicht ins Brett hier… Huhu MOD! Wir steigen um auf Privatmail, wenns zuviel wird!
In den bücher von Penolpe Shmith ist es sehr gut erklärt.
Werde ich mir wohl mal zu Gemüte führen! KLingt interessant!
Hi Silke,
ja erhalten habe ich das bestellte Buch und mir das Inhaltsverzeichnis angesehen. Beim Thema „soll man ein Tier einschläfern lassen“ hab ich dann auch ein bischen Text gelesen und eine Runde geheult - das Thema ist für mich noch zu aktuell.
Sie schreibt jedenfalls sehr anschaulich bzw. es ist eine gute Übersetzung. Über Weihnachten habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit.
Gruß
J. Doe