hallo leute,
das meine antwort auf die frage „was sind starke frauen“ so viel wirbel erzeigt, hätte ich nicht gedacht, zeigt aber, dass es wohl doch noch viel arbeit gibt für unsere gesellschaft!! es ist lustig zu sehen, wie einige leute sich hier aufregen über derart wenige zeilen meinerseits…
das frauen das leben am laufen erhalten steht doich wohl ausser frage, frauen verrichten 80% der arbeit die zur ernährungssicherung dient, sie ziehen nebenbei noch die kinder groß und müssen den haushalt versorgen (so zumindest im südlichen teil afrikas, der ja nicht gerade klein ist, gemessen an der gesamtgröße der erde…), nur 1% der kredite werden an frauen vergeben, was bewirkt, dass sie auf ewig an männer in form von geldgebern gebunden sind, in indien sind 21% der mädchen, aber nur 4% der jungen unterernährt, was darauf zurückzuführen ist, dass dort ein weibliches leben immer noch als unwertes angesehen wird - und da wollt ihr mir sagen, dass meine meinung radikal ist?! sind diese frauen etwa nicht stärker als viele andere??? offensichtlich MÜSSEN frauen, zumindest ein paar extrem radikale ansichten vertreten um überhaupt gehör zu bekommen! wir müssen frauen stärken und unterstützen, noch viel mehr als ich es mit meiner meinung und arbeit vertrete, denn sie sind stark!!!
zum thema faschistoid (nicht faschistisch, ich kenne den unterschied…): wenn du das von mir gaubst - bitte schön, dann bin ich es, das macht mir wenig aus, dann bin ich eben faschistoid, aber ich weiss, dass es wichtig ist, dass wir etwas ändern, und zwar sehr viel. reden hilft nicht viel, das einzige, was uns frauen in deutschland bisher gehölfen hat war die neue frauenbewegung der 60er und 70er - diese frauen waren laut, aggressiv und vielleicht auch faschistoid, aber sind das andere mänschen nicht schon ihr leben lang?! klar, wir frauen wollen, können und müssen einiges anders und besser machen als männer, und der vergleich mit dem anderen geschlecht bringt uns dabei nicht weiter. und klar kannst du jede „frau“ mit „weisser“ vertauschen, das kannst du aber immer, du kannst alle menschen, ethnien, geschlechter vertauschen und fragen: wer ist hier der bessere??? und hinterher sagen: Ätsch!! so ein quatsch!
jedenfalls wollte ich mit meiner antwort nur sagen: starke frauen gibt es - ihr seid die starken frauen!!!
und nun wünsche ich euch noch viel spass dabei euch darüber gedanken zu machen, wie faschistoid und radikal ich eigentlich bin, aber wollt ihr nicht lieber zum eigentlichem thema zurückkehren?
und ich sags auch jetzt: habt euch lieb, glaubt an euch und tut was für die frauenrechte!!
eure carla