Ja, ich weiss, das Thema „Todesstrafe“ ist sehr kontrovers. Aber angesichts des aktuellen Falles keimt doch wieder der Wunsch danach auf, oder ?
Zitat (t-online):
„Der Prozess um den kaltblütigen Mord an den Kindern Tom und Sonja hat begonnen. Wie heute einschlägig zu lesen war, wurde in schockierenden Details durch die Anklage zu Beginn des Prozesses gegen die beiden mutmaßlichen Mörder von Tom und Sonja das Martyrium der Kinder geschildert. Demnach wurde die neunjährige Sonja gefesselt und mit verbundenen Augen abwechselnd von ihren Peinigern sexuell missbraucht. Der 33-jährige Markus L. und der 28 Jahre alte Markus W. werden beschuldigt, die Geschwister aus Eschweiler entführt, das Mädchen sexuell missbraucht und beide erwürgt zu haben. „Die Beschuldigten haben eine besonders schwere Schuld auf sich geladen“, sagte Oberstaatsanwalt Albert Balke.“
Was soll man denn mit solchen kranken Gemütern machen ? Welche Strafe ist für solche Individuen (Menschen sind das für mich nicht) angebracht ?
Ich würde sie unbesehen töten, gebe ich zu, absolut unsozial, ich weiss. Ich würde ihnen ebenso eine Plastiktüte über den Kopf ziehen und ihnen die Luft abschnüren, bis sie kaum noch röcheln. Aber ich würde sie nicht so schnell ableben lassen, sondern ihnen noch ein paarmal die Gelegenheit dazu geben daran zu denken, was ihre Opfer gedacht haben, als sie kurz vorm Tod waren. Über den Vergewaltigungstatbestand denke ich gar nicht nach, da fallen mir aber auch einige Dinge ein…
So, jetzt mal ran, Sozialfuzzies !
Roland