Hallo,
mir ist aufgefallen, dass der Mohammed-Schmähfilm auf wenig
Gegenliebe in der arabischen Welt stößt. Zum Vergleich möchte
ich den Film „Das Leben des Brian“ von Monty Python anführen,
der Jesus lächerlich macht und über den sich Christen
überhaupt nicht echauffieren - im Gegensatz von Muslimen. Sind
also Christen humorvoller als Muslime?
Danke für die folgende Diskussion!
FJ
Das kann man so nicht sehen. Denn „Das Leben des Brian“ wurde von Christen gemacht!!!
Es ist doch was anderes, wenn ich mich selbst über meine Sprache, Herkunft oder Religion lustig mache, oder es andere tun!!
Ich habe den Film über Mohammed nicht gesehen! Möchte es auch nicht! Ich empfinde es als eine Frechheit sich über Sprache, Kultur, Religion oder Aussehen von Menschen lustig zu machen!
Dass es wieder einmal zu solchen Ausschreitungen kommt, ist zwar verständlich aber nicht ok!
Ich selbst bin muslimisch erzogen, bekenne mich aber zu keiner Religion. Grund: man sieht ja, was mensch daraus machen kann/macht!!
Ich frage mich, was das alles soll? Warum wird in letzter Zeit immer mehr auf der islamisch-arabischen Welt dermaßen rumgehackt??? (ok, wirtschaftliche Interessen…)
Egal was, alles, was fremd ist, wird angegangen.
Wird das jemals aufhören? Wird es endlich jemand verstehen, dass es nie um die Religion wirklich geht? Warum lassen sich Mensch dermaßen einspannen? Warum merkt keiner, was für Possenspielchen auf dieser Welt gespielt werden?
Mir geht das ganze Gesülze um Religion und Politik auf die Nerven.
Wir sind doch alle kleine Wichte, die nur die Bauern auf einem großen Schachbrett (Schach ist auch ein arab./persisches Spiel)sind!!
Mit nun 7 Milliarden Menschen muss ja was gegen die Überbevölkerung geschehen? Kleine Kriege gezielt in bestimmten Gebieten auszulösen hat seine Vorteile.
Man kann an die natürlichen Ressourcen des besetzten Landes kommen und dezimiert auch noch die Weltbevölkerung. Das ist effizientes Arbeiten!
Und wer strebt nicht nach Gewinnmaximierung?
Grüße
Ayse, die einfach keine Lust mehr hat auf solche und ähnliche Nachrichten