Wo ist das Problem?
Hi!
Warum wird Tom Cruise so viele Steine im Wege gelegt, wenn er
in Deutschland ein Film über einen der Hitler-Attentate drehen
möchte?
Nicht Tom Cruise werden „Steine in den Weg gelegt“, sondern der Produktionsfirma.
Zunächst wurde die Drehgenehmigung in einem Bundesgebäude untersagt - dazu komme ich gleich.*
Dann wurde die Genehmigung auf dem Polizeigelände nicht erteilt, weil es den Polizeibetrieb zu sehr beeinträchtigt hätte.
Ist es nicht in Deutschland so, daß im Grundgesetzt verankert
ist, daß alle menschen gleich sind, unabhängig von seiner
Rasse, Religion, Herkunft und, und und?
*OK - Scientology wird (imo zurecht) vom Verfassungsschutz beobachtet. Es wäre widersinnig, wenn einem der weltweit aktivsten Propagandisten die Möglichkeit gegeben würde, dort als Hauptdarsteller zu agieren.
Sind wir alle gleich oder einer ist ähnlicher wie die
anderen???
Ich zitiere mal den entsprechenden § unseres Grundgesetzes:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Fändest Du es genauso empörend, wenn Holger Apfel die Rolle spielen sollte und dafür keine Genehmigung bekäme?
Ich persönlich finde nicht in Ordnung, daß weil er
ausgerechnet einer Religion angehört, das hier sogar verboten
ist (!!!) aber in seiner Heimat tausende von Anhängern hat,
Dass Sc. nicht verboten ist, weißt Du ja mittlerweile.
Dass Sc. in den USA als Religion „anerkannt“ ist, interessiert hier in Deutschland herzlich wenig!
Schließlich gibt es einige Dinge, die in den Staaten völlig normal, hier aber verboten sind - und wenn ich an die rechte Szene denke, bin ich froh darüber!
soviele Probleme kriegt! Er selber hat noch nie einen
Verbrechen begangen und die Verbreitung von solchen
historischen Ereignissen sind immer zu begrüßen, wie ich
finde.
Ich kenne das Drehbuch nicht, fürchte aber, dass es mit der Geschichte nicht soo viel zu tun haben wird - Hollywoodproduktion halt…
LG
Guido