Tom Cruise+ Hitler-Attentat-Film

Du checkst es echt nicht, oder?
Hi!

http://www.aufklaerungsgruppe-krokodil.de/Aussteiger…
http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/05/395500.html
http://www.ingo-heinemann.de/Armstrong.htm

Kopfschüttelnde Grüße
Guido

Hallo Helena,

sicherlich gibt es hier in Deutschland die Religionsfreiheit. Allerdings ist Scientology hier nicht als Religion bzw. genauer gesagt als Kirche anerkannt. Und nur weil Scientology in den USA mittlerweile eine anerkannte Kirche/Religion ist, muß man sie doch nicht gleich hier auch als solche anerkennen.

Sicherlich hat bisher wohl keiner zweifelsfrei bewiesen das Scientology eine Sekte ist, aber bisher hat - meiner Meinung nach - auch noch keiner zweifelsfrei bewiesen das Scientology keine Sekte ist.

Aber im Grunde spielt die Zugehörigkeit von Tom Cruise bei den Scientologen keine Rolle, denn sein Antrag auf Drehgenehmigung im Bendler Block wurde abgelehnt. Warum er nun abgelehnt wurde, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Gruß
Michael

Hallo Helena,

niemand verbietet Tom Cruise hier zu arbeiten, zu leben etc. Man hat einem Filmteam! lediglich verboten an einem bestimmten Ort zu drehen. Nicht mehr und nicht weniger. Wieso du darin nun einen Angriff auf Tom Cruise und die Relgigionsfreiheit siehst, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
Michael

Hi, du der Kopfschüttelnder!
Ich diskutiere NICHT über die Scientology. Auch über seine Machenschaften (die ich auch widerlich finde) oder seine (Un-)Arten mit Menschen umzugehen. Das alles steht keineswegs zur Debatte.
Mir ging es auscchließlich darum daß ich nicht nachvollziehen kann, weshalb jemand eine Drehgenehmigung nicht bekommt weil er freiwillig einer Gruppe angehört, die sich Kirche nennt.

Deinen Links schiessen weit über den Ziel hinaus.
Gerne kannst du einen Posting öffnen mit den Machenschaften des Scientologys. Aber, ich wiederhole, das war nicht hier das Thema.

Gruß,
Helena

Hi,

Ansonten wenn mafiös ist eine Instanz, Firma oder Gesellschaft
jeglicher Art, die uns nicht austreten läßt, dann leben wir
unter einen mafiosen Staat (oder kannst Du vom finanzamt
auszutreten???), mafiosen Welt (warum ist es dann so schwer
und langwierig sich scheiden zu lassen?) oder schlich aufhören
Spams zu erhalten???

Du bringst wirklich alles durcheinander. Soviel Blödsinn war
selten.

Aus Deinem Munde ist das einen Lob! Viiiielen Dank dafür.
Allerdings bezog ich mich auf Deine Frage ob ich nicht doch der Scientology angehöre.
Und ja, dass ist so ein Blödsinn, daß in mir nur Heiterkeit hervorruft.

Sags doch gleich, dass Du bloß n’Witz machen wolltest.

Der Witz lag in Deinem Posting, nicht in meinem!!!

Gruß H.

Das ist arm - sehr arm!
Hi!

Man kann nicht über Religionsfreiheit und die angebliche Freiwilligkeit der Zugehörigkeit einer Gruppe, die sich Kirche nennt reden wollen, aber die Tatsache, dass es sich bei dieser Kirche um ein Finanzimperium handelt, welches die Grenzen der Legalität nicht nur tangiert sondern überschreitet, außer Acht lassen.

Wenn die NPD, die White-Power-Bewegung oder die Mafia sich in Zukunft Kirche nennt, dann darf man Propagandisten dieser Organisationen also nicht mehr beschneiden, wo es denn geht, weil sie ihrer Religion wegen benachteiligt würden?!

Meine Güte, selten solch einen Schwachsinn gelesen!

Deinen Links schiessen weit über den Ziel hinaus.
Gerne kannst du einen Posting öffnen mit den Machenschaften
des Scientologys. Aber, ich wiederhole, das war nicht hier das
Thema.

Man KANN es nicht trennen!

LG
Guido

Nachtrag
Hi nochmal!

Ähm - Du widersprichst Dir nicht gerade zufällig ganz enorm?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Zitat:
Ich habe noch nie gehört daß sc etwas tut was (in anderen Ländern) ein Schwerverbrechen wäre.

und dann:

Ich diskutiere NICHT über die Scientology. Auch über seine
Machenschaften (die ich auch widerlich finde) oder seine
(Un-)Arten mit Menschen umzugehen.

???

Gruß
Guido

Aus Deinem Munde ist das einen Lob! Viiiielen Dank dafür.
Allerdings bezog ich mich auf Deine Frage ob ich nicht doch
der Scientology angehöre.

Tilo! Ich sag nur Tilo!

Und ja, dass ist so ein Blödsinn, daß in mir nur Heiterkeit
hervorruft.

Wenn’s hilft.

Und jetzt nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: dass Cruise kostenlos Werbung für einen/seinen Film bekam - geschenkt, dass Du aber darauf die Schlussfolgerung - Beschneidung der Religionsfreiheit - ziehst, ist kindisch.
Alle Argumente zu diesem Thema wurden im thread ausgetauscht. Also lass gut sein.

Gruß bobesch

Ich diskutiere NICHT über die Scientology. Auch über seine
Machenschaften (die ich auch widerlich finde) oder seine
(Un-)Arten mit Menschen umzugehen. Das alles steht keineswegs
zur Debatte.

Es regen sich viele Leute über die ganze Sache auf, weil Scientology mafiös ist. Wenn Du das negierst, dann steht das doch zur Debatte und man kann doch wohl noch ein paar Beispiele dafür anbringen.

Mir ging es auscchließlich darum daß ich nicht nachvollziehen
kann, weshalb jemand eine Drehgenehmigung nicht bekommt weil
er freiwillig einer Gruppe angehört, die sich Kirche
nennt.

Es ist völlig egal, wie die sich nennen, bei uns ist es keine Kirche. Und er ist nicht nur ein Mitglied, er ist das Aushängeschild, mit dem Scientology die Öffentlichkeit täuschen will. Aber soviel wie Du bisher verstanden hast, wirst Du auch das nicht verstehen.

Gruß
Tilo

ausgerechnet einer Religion angehört, das hier sogar verboten
ist (!!!) aber in seiner Heimat tausende von Anhängern hat,

Verboten? In Deutschland? Seit wann?
Erst neulich sah ich einen Infostand der Sc.

Schlimm genug.
Da versteckt sich ein Haufen Menschenrechtsignorierer und Geldschneider ausgerechnet hin´ter dem Grundgesetz.
Die gehören genauso bekämüft wie die SED, die Mafia, Die Nazis etc.

Gruß
BeLa

Na dann bekämüffe mal schön! owT.

Die gehören genauso bekämüft wie die SED, die Mafia, Die Nazis
etc.

Gruß
BeLa

Die Verfilmung „Stauffenberg“ (ZDF oder ARD) war richtig klasse. Eine Hollywood-Action-Realitätsverzehrungs-Verfilmung ist hier nicht angebracht. Der „Weiße Hai“ hat ja auch zur Realitätsverfremdung geführt. Die Alliierten wußten von den Verschleppungen im Dritten Reich und Stauffenbergs Gruppierung hat auch aktiv den Kontakt zu den Alliierten gesucht. Doch gehandelt wurde nie. Mit „Nazis“ wollte man selbst Hitler nicht ausschalten. Auschwitz ist auch bekannt gewesen. Zerstört wurde es jedoch durch die SS, nicht durch die Alliierten. Respekt an alle Planer und Ausführenden der über 40 Attentate auf den Wahnsinnigen. Doch am Wenigsten haben die Amis damit zu tun. Genauso wie die Bewohner Weimars über Buchenwald bescheid wussten, wussten die Alliierten über die Greueltaten Hitlers Schergen bescheid. Aus diesem Grund sollte kein Ami den wohl bekanntesten Hitler-Attentäter spielen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]