Hallo,
was hast du denn für eine asoziale Einstellung?
Stell dir mal vor: dein Haus brennt ab u du stehst am nächsten Tag vor den Trümmern , event. liegen noch Angehörige unter dem Schutt.
Da kommt dein Nachbar, stellt sich zu dir u sagt dir: machen Sie mal hin, dass Sie den Müll daweg bekommen, aber dalli, ich kann mir das Elend nicht anschauen!
Dann würdest du sagen: Jo Meister mach ich??
Oder würdest du versuchen weiterhin nach deinen Angehörigen zu suchen??
auch du kappierst es nicht… es gibt noch Ferienanlagen, die verschüttet sind, u es sind noch keine Hilfstroups da um viell. Überlebende zu finden.
Es liegen Leichen rum, die verwesen - die müssen geborgen werden, identifiziert u dann vergraben o verbrannt werden…
Aber nein, du hast lieber den Helfer bei dir, der dir den Cocktail rüberschiebt??
Die Wasserquellen sind verseucht mit Leichen - aber hauptsache du bekommst deine gekühlte Cola aus dem Kühlschrank???
Schäm dich für deine asoziale Einstellung - kein Geld der Welt kann Menschenleben ersetzen… es können noch Überlebende gefunden werden!!
Außerdem sind wieder bis zu 100.000 Menschen lebensbedrohlich gefährdet aufgrund ausbrechender Seuchen, also muss dieses verhindert werden.
Aber schön, dass du die Schuld auf dich nehmen würdest, damit du 2 Wochen in der Woche neben Elend genießen kannst.
Ich bin erschüttert über solch ein asoziales Verhalten u hoffe einfach, dass solch eine Einstellung in doppelter Härte auf die Menschen trifft… Schicksalschlag u niem. hilft… alles kommt zurück.
Andrea