Traumdeutung

Hallo!!!

also, vor 2 nächten hab ich geträumt das ich blut mit wasser aus der wasserleitung in der schule trinke:/

auf jeden fall hab ich im mund dann auch noch so fleischstücke gehabt
(noch im traum hab ich gedacht ein tier ist im rohr stecken geblieben und darum das blut und fleisch).

und im zahnfleisch hab ich (im traum) ein ganz kleines loch gehabt und ich war mir noch im traum dan nicht mehr sicher von wo das blut kommt)—

es hat mir, wie ich aufgewacht bin wirklich geekelt:frowning:
der traum war wirklich real und

weiß jemand von euch was das bedeuten könnte???

ich habe schon einmal einen soooo realen traum gehabt!!!

und da habe ich als erstes von einem geist geträumt und dann bin ich aufgewacht und dann wie ich wieder eingeschlafen bin hab ich geträumt dass meine meerschweinchen von einem hund getötet wird:/

noch am selben tag wurde es dann wirklich von einem getötet :frowning:

ob wohl das meerschweinchen schon lange heraußen freigelaufen ist und es ist vorher nie etwas passiert…

weiß jemand warum ich das geträumt habe und dann ist es wirklich passiert?

war es eine warnung, vorbereitung, eine enge verbindung zwischen uns,…???

würde mich seeeehr über eure meinungen freuen:smile:

glg Vici

(das ist wirklich ernst gemeint!!!)

zur info ich bin 14:::::::

hab mich schon immer für esoterik,… interessiert…

obwohl meine eltern eher realisten sind:smile:

Träume erscheinen immer real o.T.
ohne Text

Hallo Viki

Diese Art von Träumen, die realer erfahren werden, gibt es tatsächlich. Man kann sogar in sie bewußt eingreifen und somit ihren Ablauf verändern. Man nennt es Luzides Träumen. Gogel mal ein bischen.

Die Bedeutung des Traumes hängt wahrscheinlich mit Deinen Eßgewohnheiten zusammen. Wie ist Dein Verhältnis zum Fleisch?

Der zweite Traum ist sicherlich eine Voraussage gewesen.

gruß
rolf

Hallo Vici,
was es bedeuten könnte, kannst nur du selbst versuchen, für dich zu entscheiden.
Ich würde nicht voreilig einen Schluss zu einem anderen Traum ziehen, der sich dann für dich bewahrheitet hat… also, keine Angst, meistens stellen solche Träume wohl etwas dar, womit man sich gerade mehr oder minder stark beschäftigt.
Vielleicht hat der Traum etwas mit deiner momentanen Situation in der Schule zu tun. Ich nehme an, du gehst noch zur Schule?
Gruß - iceage

Hallo Viki

Diese Art von Träumen, die realer erfahren werden, gibt es
tatsächlich. Man kann sogar in sie bewußt eingreifen und somit
ihren Ablauf verändern. Man nennt es Luzides Träumen. Gogel
mal ein bischen.

Die Bedeutung des Traumes hängt wahrscheinlich mit Deinen
Eßgewohnheiten zusammen. Wie ist Dein Verhältnis zum Fleisch?

ich war mal vegetarier (vor ca. 5 jahren für ca. ein jahr)
jetzt ess ich aber eben schon wieder länger fleisch und finde es eigentlich ziemlich gut:smile:
aber katzen oder hundefleisch esse ich natürlich nicht…

pute, schwein, selten rind=das esse ich:smile:

Der zweite Traum ist sicherlich eine Voraussage gewesen.

hätte ich es also verhindern können?
oder wurde ich darauf vorbereit?
oder wenn ich es in den stall gegeben hätte, wäre es trotzdem durch sein schicksal zu tode gekommen, nur hinausgezögert?

und weil es deiner meinung nach eine voraussage gewesen ist, heißt dass das ich einen draht zu diesen dingen habe, oder hätten das andere menschen auch geträumt?

ich hoffe das ich dir die beantwortung nicht zu schwer mache:wink:

gruß
rolf

lg
julia

ja ich gehe noch zur schule und stehe jetzt vor der wahl in welches gymnasium ich nach der 8. schulstufe (4. klasse) gehen soll, aber ich hab mich derzeit nicht wirklich intensiv damit beschäftigt…

jetzt habe ich bald viel stress, weil refarate, tests, schularbeiten,… mit kurzen abständen kommen…

aber die schule war (im traum) eher mehr im hintergrund…hab ich nur so kurz wahrgenommen…

aber die wasserleitung in unserer klasse mag ich nicht, weil ich angst habe das roststücke kommen wenn man daraus drinkt:smile:

wir hatten am 21.12 ein weihnachtsfrühstück und da habe ich mir mit dem wasser den orangensaft verdünnt…mit keinem guten gefühl…

aber warum kommen in meinem traum dann blut fleischstücke vor :confused: ?

während dem traum hab ich mir immer wieder fragen gestellt,
also irgendwie war es eine mischung aus traum und nicht traum, obwohl ich intensiv geträumt habe, aber meine eigenen gedanken gesteuert habe?:frowning:
schwer zum erklären

lg julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Vici

es hat mir, wie ich aufgewacht bin wirklich geekelt:frowning:

Im Laufe der Jahrzehnte bin ich dazu übergegangen, die eigenen GEFÜHLE im und zum Traum und die ATMOSPHÄRE des Traumes MEHR zu gewichten als seine Einzelteile symbolisch zu deuten.
Das Ekelgefühl, welches Du spontan gleich nach dem Aufwachen hattest, ist also wichtig. Ich nehme an, dass Du zur Zeit (noch) kein sehr harmonisches Verhältnis zu Deinem Körper und Deinen Körperfunktionen und Ausscheidungen hast. Das ist in der Pubertät ganz natürlich.
Also mach Dir über den TRaum keine Sorgen, es handelt sich wahrscheinlich um eine spontane Darstellung Deines unbewussten Verhältnisses zu Dir selbst, zu Deinem Körper insbesondere.
Gruß,
Branden

Hallo Rolf

Diese Art von Träumen, die realer erfahren werden, gibt es
tatsächlich. Man kann sogar in sie bewußt eingreifen und somit
ihren Ablauf verändern. Man nennt es Luzides Träumen.

Da würde ich vorsichtig sein. Zum luziden Traum gehört imho etwas mehr, als dass er als sehr real, mit anderen Worten: sehr heftig, empfunden wird.
Gruß,
Branden

2 Like

Es scheint als ob deine reale Furcht, das Leitungswasser könnte verunreinigt sein, im Traum verstärkt symbolisiert wurde. Die Srache des Traumes ist immer drastisch, sodaß man manchmal Angst bekommt, weil man dazu neigt es in der Realität zu erwarten. Aber das ist nicht so.

Ich weiß nicht, ob es richtig ist, jeden Traum als bedeutsam zu halten. Oft sind es nur Eindrücke, die verarbeitet werden.(Siehe obige Beiträge)

Zu deiner zweiten Frage, so ist das eine okkulte Technik. Ja, du hättest den Tod des Meerschweinchens
damit verhindern können, in dem du den Ablauf des Traumes verändert hättest. Aber das erfordert natürlich viel Training. Auf jeden Fall besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen.

Ob das viele machen? Einige schon, zumindest mußt du das ein der Allgemeinheit zuzuordnendes Phänomen nehmen, das aber nicht jeder ausgebildet hat.

hoffe das hilft dir etwas…
rolf

Bewußt zu sein, das man träumt, in den Traum hineingehen, wie in eine Welt und dort Dinge bewegen - das ist meine Definition vom Luziden Traum. Was meinst Du noch?

gruß
rolf

Hallo Julia,

es steht eine Zeit vor dir, die wohl recht anstrengend wird und wo du Leistung bringen musst… das löst wahrscheinlich auch ungute Gefühle aus? Dazu kommt die Furcht, sich mit dem Wasser was „Ungutes“ einverleibt zu haben.

Nun sind für dich Fleisch(stücke) und das Blut ja nichts Positives, sondern u.a. verbunden mit einem Erlebnis, das für dich wohl auch schrecklich war… die Angst, dass Meerschweinchen könnte draußen sterben, dann der Traum, und schließlich „erfüllte“ sich dann auch noch auf grausige Art und Weise, was du schon geahnt hattest.

Es kommen also für dich zur Zeit viele Dinge zusammen und einiges wird sich verändern… dazu kommt noch, dass du vielleicht ein recht analytischer Typ bist, nachdenkst und dich auch intensiv mit deinen Gefühlen befasst? Was auch in bestimmten Träumen dazu führen könnte, dass du darin gedanklich sehr präsent bist?

Vielleicht sagt der Traum dir etwas darüber, was in dir momentan an Befürchtung vorhanden ist und benutzt dabei das Bild von der unangenehmen Vorstellung, sich „Totes“ einzuverleiben? Gleichzeitig könnte dieses „Tote“ darauf hinweisen, dass für dich etwas zu Ende geht, was eben mit unangenehmen Dingen (Prüfungen etc.) verbunden sein wird?
Ist nur eine mögliche Herangehensweise! Wie gesagt: Du selbst kennst dich am besten und bist sozusagen „Schöpferin“ deiner eigenen Bilder!

Gruß - iceage

Bewußt zu sein, das man träumt, in den Traum hineingehen, wie
in eine Welt und dort Dinge bewegen - das ist meine Definition
vom Luziden Traum.

Da sind wir uns einig. Aber bei dem von Vici geschilderten Traum handelt es sich ja wohl keineswegs um so ein Vorgehen.
Gruß,
Branden

danke für eure zahlreichen antworten!!!

das eine verbindung zw. meinen zwei traumen (wasserleitung, meerschweinchen) besteht denke ich nicht…

weil der meerschweinchen traum war vor einem 1/2 jahr…

ich wollte einfach nur wissen was ihr davon haltet:wink:

lg julia, vici

(ich hab 2 namen und drum schreib ich manchmal so und manchmal so:smile:

in der schule nennen sie mich vici zu hause eher mehr julia:wink:

Aber bei dem von Vici geschilderten

Traum handelt es sich ja wohl keineswegs um so ein Vorgehen.

Natürlich nicht, aber die Ansatzpunkte sind vorhanden.

gruß

Kamikazedeutung:

Lerne dringend, nein zu sagen.

War jetzt mehr eine zahlarme Antwort.

Das kenne ich. In der Schule nannten mich die Lehrer „Raus!“ und zuhause heiße ich auch nicht Meyer.

2 Like

Natürlich nicht, aber die Ansatzpunkte sind vorhanden.

Vielleicht.
Nun empfindet, eflektiert und pathetisiert ja ein Teenager so einen Traum ganz anders als alte, erfahrene Schamanen wie wir beide. :wink:
Gruß,
Branden

4 Like

Kamikazedeutung:

?

verste ich nicht ganz?!?

ist das jetzt eine traumdeutung oder wie?

War jetzt mehr eine zahlarme Antwort.

Das kenne ich. In der Schule nannten mich die Lehrer „Raus!“
und zuhause heiße ich auch nicht Meyer.

;D

Hi Vici-Julia, Kamikaze sind Typen, die selber mit draufgehen, wenn sie ihr Ziel erreichen. Ich nenne es dann so,wenn ich spontan und ohne Begründung meinen Gedanken äußere.

Kamikazedeutung:

?

verste ich nicht ganz?!?

Deine Traumschilderung habe ich so assoziiert, dass du davor Angst hast, etwas tun zu sollen, was du nicht willst. Ohne dass ich etwa ein Fachmann bin. Ich beschäftige mich auch viel mit meinen Träumen. Heute früh habe ich von einem grau getigerten Kätzchen geträumt, was sich in meine Küche verirrt hatte. Es konnte sprechen und sagte mit Piepsstimme „Hunger…“.

Da ich kein Katzenfutter im Hause habe, habe ich lediglich etwas Milch in eine meiner Kompottschüsseln gefüllt. Dann bin ich allerdings aufgewacht.

Richtig „nein“ sagen zu können, gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben. Noch wichtiger ist vielleicht, den richtigen Zeitpunkt zum „nein“ sagen zu erkennen.

Viele Grüße

HM

Lieber Herr Meyer

Heute früh habe ich von einem grau
getigerten Kätzchen geträumt, was sich in meine Küche verirrt
hatte. Es konnte sprechen und sagte mit Piepsstimme
„Hunger…“.

Ich glaub, Du solltest mehr für Dich selbst sorgen. Ein innerer Anteil von Dir fühlt sich womöge etwas vernachlässigt.
Das wäre die Deutung auf der Subjektstufe.
Auf der Objektstufe könnte es natürlich auch Deine Freundin betreffen…
Es grüßt Dich
Branden

2 Like

Ich glaub, Du solltest mehr für Dich selbst sorgen.

Damit dürftest Du ziemlich richtig liegen!*

Merci :smile:

M

* Aber die Übersetzung würde mich interessieren. Macht das, dass die Katz´ sprechen kann, oder dass ich nur Milch und kein Festfutter im Schrank habe? Im Traum natürlich. Real hätte ich etwas Thunfisch gehabt!