Traumdeutung bitte sehr dringend

Hallo.

Unterbewusst suggeriert dir die zweite Schwangerschaft, dass du allmählich deine Freiheit verlierst. Dazu kann man nur sagen, dass du das selbst gewählt hast.

Es ist ganz klar, dass du in deinem realen Leben ein Defizit empfindest. Nun musst du dir nur noch darüber klar werden, ob dieses Defizit wirklich besteht, oder ob du es nur so empfindest. Vielleicht ist ja auch deine hormonelle Lage -Schwangerschaft- mit verantwortlich.

Wenn du dir über die Ursachen klar geworden bist, solltest du mit deinem Mann daran arbeiten. Mehr reden, mehr Kuscheln, mehr Zärtlichkeit, mehr Sex.
Frauen „verbrämen“ Bedürfnisse, die im Grunde genommen sexueller Natur sind, häufig.

Ich habe häufig gefunden, dass Frauen, die von ihrem Ex oder überhaupt anderen Männern träumen, wach oder im Schlaf, nicht aus sich heraus gehen können und sich nicht trauen, ihre Wünsche ihrem Partner mitzuteilen.
Häufig fühlen sie sich unverstanden und klagen manchmal sogar anderen Männern ihr Leid und der eigene Mann ahnt nichts.

Gruß, Nemo.

Unterbewusst suggeriert dir die zweite Schwangerschaft, dass
du allmählich deine Freiheit verlierst.

Es gibt unterbewusste Suggestionen durch eine Schwangerschaft?

Dazu kann man nur
sagen, dass du das selbst gewählt hast.

Woher weißt du das?
Vielleicht hat sie die Pille vergessen oder das Kondom hat versagt.
Möglichkeiten gibt es viele, aber nicht alle sind selbst gewählt.

Es ist ganz klar, dass du in deinem realen Leben ein Defizit
empfindest.

Woran erkennst du, dass das „ganz klar“ ist und um welches Defizit handelt es sich genau?

Nun musst du dir nur noch darüber klar werden, ob
dieses Defizit wirklich besteht, oder ob du es nur so
empfindest.

Ist ein empfundenes Defizit keins?

Vielleicht ist ja auch deine hormonelle Lage
-Schwangerschaft- mit verantwortlich.

Oder das Wetter oder vielleicht auch etwas, das hier überhaupt nicht angesprochen wurde, von dem also niemand etwas weiß bzw. wissen kann.

Wenn du dir über die Ursachen klar geworden bist, solltest du
mit deinem Mann daran arbeiten. Mehr reden, mehr Kuscheln,
mehr Zärtlichkeit, mehr Sex.

Woher weißt du, dass sie zu wenig reden, kuscheln, zu wenig Zärtlichkeit und Sex haben?
Könnte sie sich nicht auch dadurch eingeengt fühlen, dass sie von all dem zu viel bekommt?

Frauen „verbrämen“ Bedürfnisse, die im Grunde genommen
sexueller Natur sind, häufig.

Wow. Die Bedürfnisse (Alle?) der Frauen sind also die „im Grunde genommen sexueller Natur“.

Ich habe häufig gefunden, dass Frauen, die von ihrem Ex oder
überhaupt anderen Männern träumen, wach oder im Schlaf, nicht
aus sich heraus gehen können und sich nicht trauen, ihre
Wünsche ihrem Partner mitzuteilen.

Wo findet man sowas? In der Gala oder doch in der Bunten?

Häufig fühlen sie sich unverstanden und klagen manchmal sogar
anderen Männern ihr Leid und der eigene Mann ahnt nichts.

Oder sie klagen sogar in einem Internetforum und bekommen dann jede Menge Küchenpsychologie und Traumtänzereien (Achtung: Wortspiel!).

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man mit derart laienhaften „Analysen“ und „Traumdeutungen“ enormen Schaden anrichten kann, besonders hier, wo an allen Ecken und Enden wichtige Fakten fehlen (müssen).
Falls überhaupt, geht das nur im persönlichen Gespräch, nur mit Fachleuten und nur mit sehr viel Vertrauen.
Dieses Medium gibt all das nicht her und deshalb sollte man es tunlichst unterlassen.

Gruß
O.Varon

2 Like

Du denkst, ausgelöst durch die zweite Schwangerschaft, vielleicht unbewusst, dass du im Leben was verpasst (hast).

Was du im wachen Zustand vielleicht eher verdrängst, arbeitest du im Traum auf.

Das ist alles, was dein Traum zu bedeuten hat. Was du damit machst, musst du selber wissen.

Gruß, Nemo.

angekommen

Du denkst, ausgelöst durch die zweite Schwangerschaft,
vielleicht unbewusst, dass du im Leben was verpasst (hast).

schön, daß dein umfassendes wissen endlich im dafür vorgesehenen brett gelandet ist.
ich denke hier eher an ein karmisches problem.

e.c.

5 Like

da geht noch was

Du überlastest ihn.

es ist still geworden – vielleicht denkt es noch.
was zu hoffen wäre.

e.c.

2 Like

Hallo,
wo soll hier die persönliche Beleidigung sein? Ich kann keine finden. Ich sehe auch keine Morddrohung. Bitte nennt mir den Link.

@Groldi: Reiß dich zusammen, okay?!

Viele Grüße
Matias vom wer-weiss-was-Team

Baumstruktur - off topic -
Hi Matias,

hier siehst Du ein schönes Exempel, wie es die Threads zerreißt, wenn man eine Antwort nicht über die Forum-Ansicht absetzt: Niemand weiß jetzt, worauf Du Dich bezogen hast. Da sollte beim Re-Dingsda was geschehen.

Schöne Grüße

MM

5 Like

Hallo,

wo soll hier die persönliche Beleidigung sein? Ich kann keine
finden.

hm. Mehr als ‚ans team gemeldet‘ oder '@mod bitte löschen" kann ich nicht als Titel wählen. Und warum eine Mail ans Team (oder den Mod) keinen Link auf den auslösenden Artikel enthält, von dem aus man das ‚Posting melden‘ angewählt hat, weiß ich auch nicht.

Aber ok, um Dir die Arbeit zu erleichtern: es bezog sich auf „Irgendwo habt Ihr einen psychischen Schaden.“ im Posting http://www.wer-weiss-was.de/esoterik/traumdeutung-bi…

Oder auch „dass Euch Trollen das Anliegen die Fragestellerin einen Dreck interessiert.“ aus http://www.wer-weiss-was.de/esoterik/traumdeutung-bi…

Oder auch „Erstmal entschuldige ich mich für das Gelabere der anderen,…“ aus http://www.wer-weiss-was.de/esoterik/was-ist-das-fue…

Und gleich einen ganzen Haufen Beleidigungen gibt es im Brett ‚Parawissenschaften‘ im Thread http://www.wer-weiss-was.de/parawissenschaften/wozu-…
wobei der Mod dort versprochen hat, noch durchzuforsten, ich aber keine Ahnung habe, wie das vor Archivierung (die schon angefangen hat) noch klappen soll.

Mit Morddrohung ist vielleicht gemeint „Mit einem 200kg Menaliten kann man einen aktiven Forentroll wie Dich ziehmlich schnell in einen inaktiven verwandeln.“ aus http://www.wer-weiss-was.de/esoterik/menalith-stein-…

Natürlich ist diese Sammlung rein exemplarisch. Es gibt wesentlich mehr. Und natürlich in beiden Lagern (Du weißt, was ich meine, oder?).

Es kann auch sein, dass Dich dieser Tonfall hier gar nicht stört. Ich bitte dann um eine entsprechende Aussage als Orientierung.
Gruß
Rübe

1 Like

Hi Rübe,
wie oben schon gesagt - der Ton von Groldi ist grenzwertig. Ob mich der Tonfall persönlich stört, spielt hier keine Rolle. Aber ich bin in der Lage über solche Posts hinweg zu lächeln. Und das solltet ihr auch tun. Alles ein wenig entspannter sehen. Das hilft uns allen. Wir sind nunmal in einem Forum. Und dort geht es immer auch mal heftiger zu.
Aber ich gebe dir recht - ich habe ein Auge auf Groldi. Du kannst mich gern weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Matias

1 Like

der Ton von Groldi ist grenzwertig
ich habe ein Auge auf Groldi

Dafür zunächst vielen Dank!

Allerdings muss auch ich dich fragen warum du deine Beiträge nicht an der richtigen Stelle im Baum platzierst.
Das Ganze wird dadurch nicht gerade lesbarer.

Gruß
O.Varon

Hallo,

Aber ich bin in der Lage über solche Posts hinweg zu lächeln.
Und das solltet ihr auch tun. Alles ein wenig entspannter
sehen. Das hilft uns allen. Wir sind nunmal in einem Forum.
Und dort geht es immer auch mal heftiger zu.

Ok. Wenn Dich meine neuen Postings dann stören, schreib mir eine Mail. Dann versuche ich sie zu editieren.
Gruß
Rübe

Hallo Rübe,

Und gleich einen ganzen Haufen Beleidigungen gibt es im Brett
‚Parawissenschaften‘ im Thread
http://www.wer-weiss-was.de/parawissenschaften/wozu-…
wobei der Mod dort versprochen hat, noch durchzuforsten, ich
aber keine Ahnung habe, wie das vor Archivierung (die schon
angefangen hat) noch klappen soll.

ich habe bereits gleich zu beginn meiner Mod-Tätigkeit beide aktive Threads durchforstet und viel gelöscht und was noch steht das bleibt so.
Der UP hat eine Frage über den Sinn eines Brettes Parawissenschaften im Zusammenhang mit den dort schreibenden Usern gestellt und entweder man lässt so eine Frage von Start weg nicht zu, oder man muss die dadurch entstehenden persönlich werdenden Artikel in kauf nehmen.

Für neue Threads und neue Antworten gilt schon seit einigen Tagen und wurde auch schon geahndet; ALLES was nicht auf ein Thema eingeht und zwar nur auf das Thema, wird gelöscht!
Jede persönliche negative Äußerung einem User gegenüber, darunter fallen gegenseitige Troll-Unterstellungen genau so wie sonstige Herabwürdigungen über persönliche Fähigkeiten oder Wissensstand eines Users ist off Topic.

Gruß Selina

2 Like

Hi Rübe,
wie oben schon gesagt - der Ton von Groldi ist grenzwertig. Ob
mich der Tonfall persönlich stört, spielt hier keine Rolle.
Aber ich bin in der Lage über solche Posts hinweg zu lächeln.
Und das solltet ihr auch tun. Alles ein wenig entspannter
sehen. Das hilft uns allen. Wir sind nunmal in einem Forum.
Und dort geht es immer auch mal heftiger zu.
Aber ich gebe dir recht - ich habe ein Auge auf Groldi. Du
kannst mich gern weiter auf dem Laufenden halten.

Hi,

dann habe bitte auch ein Auge auf den einen oder anderen Mituser hier, deren Ton dem von Groldi wenig nachsteht.

Ich finde es nicht minder beleidigend, wenn hier Usern vorgeworfen wird, sie hätten einen Mehrfachaccount. Früher galt so ein Vorwurf als Verstoß gegen die Netiquette.

Gruß
Tina

3 Like

Hallo,
ok, dann schaun wir mal.
Gruß
Rübe

Mach ich gern, Tina!

Hu,

Mach ich gern, Tina!

interessant, Du antwortest auf ein Posting von „Nemo“ mit einem „Mach ich gern, Tina!“. Na wenn da keine Magie im Spiel ist…

Cheers,
Herb

2 Like

Hu,

interessant, Du antwortest auf ein Posting von „Nemo“ mit
einem „Mach ich gern, Tina!“. Na wenn da keine Magie im Spiel
ist…

irgendwie muss man ja wieder ein bisschen Esoterik ins Brett bringen mit zufälligen Antworten an beliebiger Stelle, ähnlich wie bei einer Seance. Dann beschweren sich auch nicht mehr soviele.

Gruß
T.

2 Like

Allerdings muss auch ich dich fragen warum du deine Beiträge
nicht an der richtigen Stelle im Baum platzierst.
Das Ganze wird dadurch nicht gerade lesbarer.

Das hängt damit zusammen, dass ich in der Nicht-Baum-Ansicht geantwortet habe. Das verwirrt dann womöglich in der Baum-Ansicht. Sorry dafür! Aber diese doppelte Nutzungsmöglichkeit ist echt nicht optimal, was?

Grüße
Matias

[TEAM] Re: Baumstruktur - off topic -
Stell dich mir zustimmend mit dem Kopf nickend vor…

Diese zweigeteilte Nutzungsmöglichkeit ist extrem verwirrend. Und macht auch nicht wirklich Sinn. Auch das wird sich unter anderem mit dem neuen w-w-w ändern. Mehr dazu dann in der Closed Beta Phase, zu der du dann auch herzlich eingeladen bist! Ich hoffe, du bist mit dabei. Denn ich weiß deine Meinung durchaus zu schätzen.

Grüße
Matias

Mach ich gern, Tina!

Entschuldige für die viele Löscharbeit, ich sollte mich nicht provozieren lassen, aber manchmal geht es dann doch mit mir durch.