Traumfrau mag mich. Hab panik !?

Hallo WWW Community,

hab mich heute endlich hier angemeldet weil ich ein paar Meinungen oder Erfahrungen hören möchte.

WIe schon oben beschrieben habe ich ( M, 35 Jahre ) meine Traumfrau ( ebenfalls 35 ) gefunden. Aber der Reihe nach.

Ich bin seit 1 Jahr Single und habe mich auf einer Onlinedatingseite angemeldet.
Dort sah ich auf einem Profil meine Traumfrau ( zunächst mal nur optisch ). Hatte sie dann angeschrieben und eigentlich eh nicht mit einer Antwort gerechnet. Ein paar Tage später jedoch schrieb sie zurück. Es ging weiter mit dem hin und her schreiben, dann whaatsapp und später tatsächlich ein Date ausgemacht.

Beim Treffen gefiel sie mir dann sogar noch viel besser als auf den Bildern. Wahrhaftig meine optische Traumfrau. Es folgten noch 2 weitere Dates und es stellte sich heraus das sie von ihrer Art und Weiße auf meiner Wellenlänge liegt ( gleiche Interessen, Einstellungen, etc. ).

So, nun ist der Status so das ich total verliebt bin in die Frau, jedoch gleichzeitig panik und angst habe.

Wie kann so eine Frau von MIR was wollen ? Ich bin der durchschnittstyp, schlank, aber nicht trainiert, kein superschönling, etc. Sie bekommt bestimmt 100erte Mails auf der Onlineseite von richtig hübschen Männern.
Das macht mich irgendwie stutzig. Da kann was nicht stimmen. Es muss ein Haken geben.

Zu ihr kann man noch anmerken das die letzen 3 Beziehnungen für die Frau die Hölle waren. Entweder Psychopath, Fremdgeher oder Schläger. Sie sagte deshalb zu mir das sie von den Schönlingen die Schnauze voll hat ( was meine Gedanken ja leider Bestätigt das ich in ihren Augen nicht der Schönste Typ bin ) und lieber einen mit Charakter sucht.

Was meint ihr ? Mach ich mir zu viele Sorgen ? Soll ich es lieber langsam angehen ? Oder ist am Ende irgendein Haken ?

Gruß
R.B.

Ja!

Ja!

Vielleicht ist sie nicht ganz so optisch orientiert wie du und hat eine oder 2 angenehme Seiten an dir entdeckt? :wink:

Mei Bub, nimms hin wie es ist und freu dich - genieß die Zeit solang es dauert

hast dir ja schon deine antwort selbst gegeben…

die frau hat gelernt das aussehen nicht alles ist. somit findet sie an dir andere angenehme sachen AUßER nur das reine aussehen, was ihr mitterweile wichtiger geworden ist

Du kannst davon ausgehen das du nur einer von vielen dort bist. Eine Frau die Ihren optischen Wert kennt, weiss das Sie die Auswahl bei Männern hat.

Egal ob die Dame vorher schlechte Erfahrungen erlebt hat, anscheinend nix draus gelernt. Sonst wäre Sie sicherlich nicht 2 mal hintereinander wieder an „schönlinge mit schlechtem Charakter“ geraten.

Sie hält dich warm, testet Ihren Marktwert und wird, sobald ein besser Aussehender kommt, die Kurve kratzen

MACH DIR KEINE ALLZUGROßEN HOFFNUNGEN !!!

Oder das. Soll`s ja auch geben, dass Frauen mit ihren Problemen zu Männern kommen die „so gut zuhören können und so einfühlsam sind“, aber die wichtigen Dinge im Leben mit denen machen die sie sch… behandeln.

Eine selbstbewusste Katze, als jagderprobtes Wesen kommt sie ganz gut zurecht, schmeichelt sich ein. Ist sowas von zutraulich, lässt sich bewirten, sogar anfassen. Aber wehe, man greift mit beiden Händen zu und vermittelt den Eindruck, ihr die Fluchtmöglichkeit nehmen zu wollen. So schnell kann man nicht reagieren, um einem schmerzhaften Biss und einem schnellen Hieb mit ausgestreckten Krallen auszuweichen. Die Katze ist weg und man bleibt blutend zurück. Wer das vermeiden möchte, braucht Zeit und Geduld, um Vertrauen aufzubauen.

Ach, sorry, hab mich im Brett vertan. Aber womöglich und natürlich nur rein zufällig ist die Erfahrung mit Vierbeinern auch beim Umgang mit Zweibeinern nützlich.

Gruß
Wolfgang

Habe deswegen beim letzten ( 3. ) Date ja extra gefragt wie ernst es ihr ist. Wenn sie nicht 100% in mir ein Mann mit Zukunft sieht, soll sie es mir sagen und wir beenden das Ganze.

Ich bin ( leider ) ein sehr emotionaler Mensch, der sich manchmal richtig hineinsteigern kann. Wie in diesem Fall total verliebt !!!

Und je öfters wir uns sehen, desto mehr mag ich sie… das ist das Problem bei der Sache :frowning:

Ich hoffe es das es so ist…
Und ich nicht nur eine Zwischenlösung bin, bis ein anderer kommt

Wie soll ich das denn übersetzen ? Soll ich nicht soviele Komplimente machen ? Mich nicht so oft melden ?

Hab selber schon mehrfach erlebt, wie sich „Traumfrauen“ den erstbesten „Durchschnittstypen“ geschnappt haben, der eben nur taff genug war, eindeutig Stellung zu beziehen.
Hatte dann selber das Nachsehen weil ich zu vorsichtig/ schüchtern war…
Hab damit meine Lektion gelernt. :smile:

Zögere nicht und mach die Kiste klar.
Das ist dann zwar immer noch keine Garantie für eine dauerhafte Beziehung aber man hat sich die Chance nicht vorher schon vermasselt.

Melden schon, aber nicht auf den Wecker fallen, womöglich stalken, nicht drangsalieren, nicht alsbald von Zusammenziehen erzählen, nicht sogleich Verlobungsringe anschleppen, nicht eifersüchtig kontrollieren, nicht einengen, nicht um Freiräume kämpfen lassen, kein Theaterspiel, kein Blendwerk, kein Machogehabe, keine Lügen.
.
Statt dessen gemeinsame Interessen entdecken, zusammen Spaß haben, erzählen und zuhören.

Gruß
Wolfgang

4 Like
  • Die Frau ist 35 (Uhr tickt)
  • die Frau hat schlechte Erfahrungen gesammelt
  • Du teilst Ihre Interessen und Einstellungen
  • Du bist so alt wie sie

Wenn Du Dich wirklich für optisch durchschnittlich hälst, dann reicht das. In dem Alter ist es genauso wichtig,

• verlässlich
  • intelligent
  • kein Alkoholiker, Schläger, Pleitgeier, Psychopath, Selbstdarsteller, Schürzenjäger, …
    zu sein, mit anderen Worten: Ein verlässlicher Vater.

Für dich habe ich keinerlei Hoffnung.

Nicht, weil du keine Chancen bei ihr hast, sondern weil du es dir ja nicht zutraust.
Und weil Beziehungen bei dir allein über die Optik laufen.

Diese Frau hat doch einschlägige Erfahrungen gemacht, nun möchte sie mal einen normalen Typen haben, ohne psychische Macken, der einfach in Ordnung ist.
Der Typ hättest du sein können, hast dich ja als Durchschnittstypen beschrieben, bist bestimmt auch ein netter Kerl. Es hätte alles so schön sein können.
Wenn… ja, wenn da nicht dein mickriges Selbstwertgefühl wäre!!

Wenn du wüsstest, was sie an dir hätte, wenn du von dir selbst wüsstest, dass du ein toller Typ bist, bei dem ne Frau sich anlehnen kann, der kein Psychopath, kein Stalker oder Schlägertyp, sondern mit dem sie reden, kuscheln und Pferde stehlen kann - dann hättest du die Chance gehabt, ihr auf Augenhöhe zu begegnen.

Aber leider traust du dir selbst ja gar nichts zu. Bestimmt hast du keinen vernünftigen Job und auch keine Freunde, wahrscheinlich mögen dich nicht mal Hunde oder Katzen.

Schade, es hätte so schön werden können. Es hätte so eine schöne, normale Beziehung werden können, für dich und für sie.

Na, so gut wie sie aussieht, wird sie sicher noch jemand anderen finden. Schöne Menschen sind ja die Einzigen, die eine Beziehung abkriegen, geht da ja immer nur um die Optik.

Mein Beileid!

Gruß

Wie wär’s, wenn du der Dame Zeit liessest? Nach einem Schläger, einem Fremdgeher und einem Psychopathen ist sie jetzt wohl halt doch nochmals an einen Psychopathen mit Panikattacken geraten. So bald sie das bemerkt, ist sie sicherlich wieder weg. Such dir ein hässliches Entlein, ist für dein Ego sicher besser!

Beni

1 Like

Also ganz ehrlich. Was du da schreibst, macht mich wirklich traurig.

In meinen Augen hast du absolut kein Selbstbewusstsein und das ist dein größtes Problem. Es ist doch egal wie die Frau aussieht, wenn sie sich von dir angezogen fühlt, dann steht sie auf dich- Punkt.

Meinst du denn, dass häßliche Frauen keinen tollen Mann wollen?

Das Ding ist auch, dass Männer viel mehr visual veranlagt sind als Frauen. Frauen schauen bei Männern viel mehr auf ihr Selbstbewusstsein und auf ihre Männlichkeit, als auf ihr Aussehen.

Schönlinge sind oft so Weicheier, die vielleicht gut aussehen, aber halt nicht männlich sind. Du bist wahrscheinlich viel männlicher als diese Bubis.

Du solltest wirklich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wie kann man von sich selber denn nur sagen, dass ich es nicht Wert bin, dass eine schöne Frau auf mich steht. Du darft die anderen Männer gar nicht als Konkurrenz ansehen. Du bist ein toller Mann, also steh zu dir. Und hör ja nicht, auf das was die Frau da erzählt, von wegen sie hätte die Schnauze voll von Schönlingen.

Fakt ist: Anziehung ist keine Frage der Wahl. Das kann man sich nicht aussuchen, sondern die Anziehung entsteht durch männliches Verhalten.

Und jetzt sei selbstbewusst und schnapp dir die Lady :slight_smile:

Oder eine Fernbeziehung wählen, diese sollte aber selbst finanziert werden. Altersunterschiede spielen da wohl auch keine Rolle.

Was sind denn das für Vorurteile ? Im Gegenteil. Habe ein super Job, viele Freunde und Katzen mögen mich :D. Nein, aber ernsthaft. So ist mein Leben in Ordnung. Nur finde ich mich selbst nicht als Schönling, sondern eher normal.

Meine Ex-Freundinen waren auch alles normale Frauen mit durchschnittlichem Aussehen.

So eine hübsche Frau wie diese, wollte noch nie etwas von mir. Deswegen fühle ich mich ja so hin und her gerissen und hab Angst das ich Hoffnung habe und am Ende es sich als Seifenblase herausstellt :frowning:

Ich sehe es ja leider auch in meinem Freundeskreis. Die Frauen die wissend das sie attraktiv sind, haben auch meist dementsprechend gut aussehende Männer.
Am Ende ist es zwar meist das gleiche ( Frau wird verarscht oder ist unglücklich ), aber der nächste Typ ist meist auch wieder ein „Schönling“.

Normale Männer sind zwar ganz nett zum unterhalten, aber Beziehung… nein danke…

1 Like

Und wie hat sie darauf reagiert? Habt Ihr noch Kontakt seitdem?

Ansonsten: Respekt! Ein so ausgefuchster und erfolgversprechender Versuch, eine Frau zu vergraulen, ist mir bisher selten untergekommen. Warum hast Du nicht gleich vorgeschlagen, daß Ihr Euch möglichst bald eine gemeinsame Grabstätte zulegt, damit Eure drei Kinder Marlene, Florian und Paul Euch dann später gemeinsam besuchen können? Das hätte das Gruselelement noch etwas verstärkt, nachdem Du in den Disziplinen „Druck aufbauen“, „Paranoia zeigen“ und „kleine Verliebtheit effektiv totkloppen“ schon Spitzenwerte erreicht hast.