Trump strafrechtlich verurteilt

Drei Dinge sind jetzt entscheidend:

  • Wie reagieren die Dems.
  • Wie reagieren die Reps.
  • Was erfahren wir über den Schützen.

Stand jetzt genießt Trump aber einen klaren Vorteil.

Das war auch mein Gedanke. Der Drops ist gelutscht, wenn nicht noch irgendeine Form von Wunder geschieht.

Aber woher sollte das kommen, warum sollte sich ein mental und körperlich angeschlagener Mensch nach rd. 55 Jahren aus der Politik zurückziehen, nur damit das Land nicht vor die Hunde geht, für das er sich in seiner ganzen Karriere, die ihn bis in das höchste Staatsamt führte, eingesetzt hat?

Krank.
Wir reden über einen Mordanschlag, bei dem ein Zuschauer getötet wurde und den Trump nur dank weniger Zentimeter überlebte.

Gleichzeitig stellt man fest, dass dies wohl das Beste ist, was ihm passieren konnte.

Ich musste bei dem Bild zuerst ans Iwo Jima memorial denken …

1 Like

Ziemlich sicher, dass das Motiv mal eine Skulptur oder ein Gemälde abgeben wird.

Diese paar Zentimenter hätten ganz wahrscheinlich der Welt eine Menge erspart.
Ich glaube nicht, dass ich die Einzige bin, die so denkt.

1 Like

Eben weil er mental und körperlich angeschlagen ist, das wird voraussichtlich nicht besser - und das wissen alle Wähler.

1 Like

Hallo,
und morgen beginnt der Parteitag der Republikaner, auf dem Trump endgültig als Kandidat gewählt wird und zusammen mit dem „Bild des Jahrhunderts“ wird er seine „Bewerbungsrede“ halten, wie passend.
Wahnsinn, ein 20-Jähriger hat den Wahlkampf entschieden. Was wollen die Demokraten da noch ausrichten, es sei denn…
Gruss
Czauderna

1 Like

War das eine Auftragsarbeit (von Trump)? Frage für einen Freund…

Das ausführende Organ konnte ja zum Glück erschossen werden, so dass der jetzt nichts mehr dazu sagen kann… wie ärgerlich

Und dass die Sicherheitskräfte vorher von einem Zuschauer auf den bewaffneten Mann hingewiesen wurden, aber trotzdem nicht tätig wurden… wie ärgerlich

Hat was von Malermeisters Impfmückenstich oder dem „Secure-Raum“ also dem lang geplanten Familien-Urlaub der Alitzsche …nur professioneller

Unwahrscheinlich. Der Schuss hätte getroffen, wenn Trump nicht den Kopf bewegt hätte. So etwas kann man nicht absprechen.

https://x.com/winkelsdorf/status/1812442926099681579

Warum hat dann von den Sicherheitsleuten niemand reagiert, als sie auf den Schützen hingewiesen wurden?

Das war sowas von inszeniert

Das war auch mein erster Impuls aber als klar war wo und wie er getroffen wurde, sieht das völlig anders aus. Selbst der beste Meisterschütze kann auf die Entfernung nicht ein Ohrstreifschuss zuverlässig setzen. Außerdem hätte dann ja Trump eingeweiht sein müssen und glaubst Du wirklich, dass er das Risiko eingegangen wäre, sich hinzustellen und sich nur leicht verletzen zu lassen wie es geschehen ist?

Aber Instinkt hat er, so eine Situation augenblicklich zu nutzen und dieses Bild zu liefern, das war schon Klasse.

Ich neige dazu zuzustimmen, wenn er getroffen wurde.
Ist denn gesichert, dass er überhaupt von einer Kugel getroffen wurde?

1 Like

What really happened

https://x.com/denisegi/status/1812334408310862261?t=QyGr31qcG4QcXA9Fh6iBsw&s=19

1 Like

Nein. Es gibt auch Berichte, in denen die Rede davon ist, dass Trump durch Splitter eines Teleprompters verletzt wurde.
Man sieht aber im Video, dass er sich ans Ohr greift und dort dann schon Blut ist. Eine Verletzung scheint es also in jedem Fall zu geben.

1 Like

Und im Tatort sind die SchauspielerInnen der Opfer auch immer tatsächlich verletzt und das „Blut“ ist echt?

1 Like

Ich bin bekanntermaßen kein Fan von Trump, aber eine Inszenierung erscheint mir hochgradig unwahrscheinlich. Da müssten so viele Parteien (darunter mindestens drei Bundesbehörden und die Belegschaft des Butler Memorial Hospital) eingeweiht sein, dass eine Geheimhaltung schlicht unmöglich ist.

3 Like

Wir werden es nie erfahren.
In seinem Dunstkreis ist schon vorher so viel fast Unmögliches geschehen.

Es wirkt fast , als wenn sich Schicksal erfüllen will ob wir das mögen oder nicht.

https://x.com/theprayagtiwari/status/1812401276203724971

Man achte auf die Zeit des posts-gestern gegen 10 am.

Die Zeitung mit den 4 Buchstaben freut sich sicher über eine Eargate-Skandal -Schlagzeile (wenn sie es nicht schon so nennt)

Diese Überlegung schreckt diejenigen, die an eine Inszenierung oder eine Verschwörung glauben (wollen), nicht ab.

Siehe auch:

  • Mondlandung
  • Ermordung Kennedys
  • 9/11
  • Prinzessin Diana
  • Covid-19

Herr Aigner hat dazu ein paar passende Worte gefunden:
(1) Florian Aigner auf X: „Was wir jetzt nach dem Attentat auf Trump wieder sehen, ist der klassische Fehlschluss der Verschwörungstheorien: Wenn ein Ereignis groß und bedeutend ist, muss es auch einen großen und bedeutenden Hintergrund haben. Das ist aber falsch. (Thread)“ / X

Vor ein paar Jahren ist der Inhaber eines Unternehmens in der Nacht vor der Unterzeichnung eines Testaments verstorben, an dem ein halbes Jahr lang mit Steuerberatern, Notaren und Anwälten herumgefeilt wurde. Wäre das in einem Film geschehen, hätte jeder die Geschichte als völlig unglaubwürdig abgetan. Wäre sein Name Donald Trump oder Howard Hughes gewesen, wären Verschwörungstheorien entstanden. So war es einfach ein unglücklicher Zufall, der viele Menschen viel Zeit, Geld und Nerven gekostet hat, um den gewollten Zustand auf anderem Wege herzustellen.