Hallo,
ich finde dass man nicht den Teufen versuchen sollte mit dem
Beelzebul auszutreiben.
Das wäre in diesem Fall auch nicht nötig. Schliesslich ist die Türkei kein Land des Teufels oder Belzebubs. Wobei ich noch anmerken möchte, dass beide Begriffe ein- und dieselbe Person sind.
Die Türkei hies damals das Osmanische Reich. Aber Namen sind ja nur Schall und Rauch. Die Geschichte des letzendlich übrig gebliebenen Restes eines Kriegervolkes ist die Türkei. Wenn sie selbst nicht mit ihrem Land in einem Krieg stecken, dann versenden sie Soldaten in Kriegsgebiete oder halten ihre 5 Grenzen mit Soldaten aufrecht.
Weisst du übrigens warum die Mehrheit die jetzige Regierung
gewählt hat?
erstens sind die sehr gut organisiert und zweitens haben die
mitten im Sommer kurz vor den Wahlen Kohle und Lebensmittel an
Haushalte verteilt!!Und selber Armuhren kaufen für
10.000Dollar.Wo mag wohl das Geld herkommen?Ist ja „nur“ ein
Abgeordneter und eigentlich Diener des Volkes…
Na ja, so einfach ist es erstens nicht zu erklären (seine Familie wird irgendwo eine Firma haben um dies zu finanzieren) und zweitens werden diese Uhren nicht als Stück 10.000 $ wert sein, sondern das Gesamtpaket an Uhren die verteilt wurden.
Was das einfangen von Wählerstimmen angeht:
Na und? In Deutschland bauen die Parteien Trinkstände auf und verschenken mit den Getränken auch kostenlos Sektgläser, oder sie verteilen Geldbörsen und Rosen auf den Strassen. Damals gab es sogar Schlüsselanhänger mit einem EinpfennigStück dran.
Tja, da Volk ist ja auch schliesslich verarmt genug um sich so
dreckig bestechen zu lassen.
Träum weiter… Das Volk ist bestimmt nicht verarmt. Ganz im Gegenteil wird dort die Bevölkerung vom Staat unterstützt sich selbstständig zu machen, weil man gerade dem, was befürchtet wird, entgegen wirken möchte. Kein Militärputsch und keine staatliche Islamisierung! Das Volk ist nicht dumm oder gar uneigenützig!
Aber wer die Mehrheit hat darf nunmal regieren.Und - du hast
recht- in einer Demokratie darf sich jede Idee und jeder
Gedanke in Form einer Partei verkörpern.
In welchem Land auf dieser Erde siehst du diese glorifizierte Demokratie?
Ich glaube dass die Lösung in der Entwicklung des Volkes
steht. Und vielleicht ist diese jetzige Phase für die
Entwicklung und Reifung nötig, wenn auch hundegefährlich für
den Laizismus.
Der Laizismus, also der von Atatürk eingeführte Laizismus, beinhaltet ein Nationalitätsbewusstsein welches perfekt mit den Worten: „Türkei über alles und jeden“ beschrieben werden kann. Aber die türkische Bevölkerung ist da etwas realistischer eingestellt.
Die Bevölkerung will Schutz, nicht nur in ihrer finanziellen Existenz sondern auch in kultureller Sicht. Leider haben sie jedoch nur mickrige Möglichkeiten in diesem Punkt. Sie wollen westlich orientiert leben, aber ihre islamische Zugehörigkeit nicht verlieren. Das ist weder einfach noch ist das Wahlverhalten der Bevölkerung unüberlegt.
Ich wünschte ich könnte zaubern…
Gott sei Dank kannst du das nicht.
Grüsse
Krümel